Suchen Menü

familie is echt zum kotzen!!

meine oma is ja in reha nach ihrer knie-op bis 24.12. (ging insgesamt dann 3 wochen)..vorhin hat mein papa sie angerufen und gefragt,wie es geht usw und sie war irgendwie komisch,er fragte dann bloß,was los sei,also warum sie so komisch is und dann wieder,nee is nix und er fragte dann ob carola (seine schwester,also ihre tochter) sie angerufen hat und sich ausgeheult hat das wir heilig abend allein feiern,weil man ja auch nciht weiß was mit mir ist usw,tja und dann gab ein wort das andere...meine oma meinte dann wir seien alle undankbar und würde uns nen scheiß interessieren (sagt die die sich nen scheiß für meine ss interessiert und sich lustig über mich macht!!!) und nur carola hat sie in der reha besucht und wir nciht..papa meinte dann er arbeitet von früh um 6 bis abend um 19uhr und hat keine zeit und das 6 tage die woche und da schob sie wieder mich vor,ich würde ja zuhause sitzen usw,da is ihm dann erst recht der kragen geplatzt von wegen wenn sie sich nur einen deut für meine ss interessieren würde,würd die wissen,in welchem monat ich bin und das es unverantwortlich wäre 90km zu fahren (eine strecke) und dann noch bei dem wetter..
und dann ging das so weiter,sie is enttäuscht von uns,weil michi (mein bruder) und ich sie kaum besuchen würden und er meinte dann,wenn sie nicht jedes mal nur über carola reden würde und über deren sohn,dann würden wir auch öfter kommen..naja und papa is jetzt schuld an ihrem knieproblem usw...und er würde sich ja nur von seiner frau einwickeln lassen und deshalb gibts keine familienfeiern mehr und weihnachten is ne sauerei,das wir heilig abend nicht wie sonst immer bei carola feiern,sondern lieber allein..er hat dann nochmal erklärt,das es bei mir jeden moment losgehen könnte und mein mann am 24. nachtschicht hat ab 22uhr und papa mich ja dann fahren müsste und wir lieber zu haus bleiben..is für sie ne billige ausrede,immerhin hat carola ja angeboten das mein cousin mich dann fährt usw...naja und dann hat er kurzerhand zu ihr gesagt,das er ab jetzt keine schwester mehr hat,weil es noch mehr sachen waren die sie zu oma gesagt hat..und oma meinte er müsste stolz auf seine schwester sein und nicht owas sagen und er meinte,worauf,naja und dann meinte oma,das sie ihm gegensatz zu ihm was erreicht hat!!! er hat dann nochmal gesagt,er hat keine schwester mehr und will mit ihr (also mit oma) nochmal reden wenn sie von der reha zurück ist..und hat dann aufgelegt

sorry fürs egopost..für alle die bis hierhin durchgehaltn haben gibts ein fleißsternchen..

lg,sandra (et-12) die total sauer ist und sich jetzt sorgen um ihren papa macht!

Bisherige Antworten

wow...ich hol mir frecherweise gleich 2 fleißsternchen ab ;-)

Ach Sandra....
das ist sch****, sowas so hören und erst recht vor den Feiertagen!!
Aber mal ganz ehrlich: Hut ab vor deinem Papa!!!!! Es dauert meist eeeewig lang, bis den eigenen Söhnen der Kragen platzt und sie ihrer Mutter mal sagen, was Sache ist. "Ältere Leute" verrennen sich oft in Sachen, ohne es zu merken oder merken zu wollen. Das ist mehr als schade, aber oft nicht mehr zu ändern :-(
Ich kann die angeführten Gründe mehr als nachvollziehen, warum ihr sie in "ach du meine Güte NUR" 3 Wochen nicht besucht habt.Es ist ja nicht so, dass ihr keinen Kontakt hattet. Und ich glaube mich zu erinnern, dass am Anfang deiner SS auch schon komische Sachen vorgefallen sind.
Und es ist euer gutes Recht - m.M.nach- dass du bei dem Mistwetter nirgendwo mehr hinfährst!! Ich fahre auch nicht nach Berlin (ca 2-21/2 Std bei normalem Wetter) - und habe noch ca 5-4 Wochen bis zum ET. Da sagt niemand !! etwas - jeder hat Verständnis!! Und mir gehts sonst eigentlich ganz gut.
Aber leider gibts in jeder Familie scheinbar so jmd, wie deine Oma. Bei meinem Mann wurden er und seine (Halb) Schwester auch immer gleich behandelt :-| weers glaubt.....aber man darf sich ja nicht wagen, so etwas anzusprechen...oh mein Gott, ist man dann bööööse! :DEVIL: :DEVIL:
Trotz allem....versuch ein schönes Weihnachtsfest zu haben...es ist das letzte zu zweit ;-)....und da niemand zum Meckern da ist, wirds auch ruhig ;-)
LG von Claudia - die jetzt selbst einen elendlich langen Text geschrieben hat und ein Fleißsternchen deswegen wieder zurückgibt :-[
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@mw80

hallo claudia...

ja bei meinem papa dauerts ewig,eh ihm mal der kragen platzt,aber wenn, dann richtig-und zurecht!!

ja ihrer meinung nach werden ihre tochter und deren sohn nihct bevorzugt,aber wenn sogar fremde das sehen,dann sollteman sich schonmal gedanken machen..und wenn sie im dorf rumerzählt mein papa hätte die falsche frau geheiratet,dann soll sie den arsch in der hose haben und es ihm ins gesicht sagen und nicht sagen er/wir bildne uns alles nur ein...

@mw80

natürlich bildet er/ihr euch das ein!! wußtet ihr das nicht??
Die falsche Frau hat ihr Enkelkinder geschenkt!! Ist ihr das egal?? Das ihr Sohn glücklich ist, so wie es ist?? Aber das sehen sie nicht :DEVIL:
Man könnte tausend Sachen aufzählen und vorzeigen etc - sie würden es nicht einsehen.
Bin mal gespannt, wie viel zeit sie sich läßt, um ihr Urenkelkind zu besuchen. oder müßt ihr dann auch bei IHR auf der Matte stehen??

@mw80

äähhmm sie kann mit ihrem neuen knie noch nicht wirklich laufen,also nimmt sie an ich komme dauernd hoch mit dem kleinen,aber da is sie sowas von schief gewickelt

@mw80

Find ich richtig!
Wo ein Wille ist (wäre), ist auch ein Weg! Sie hat doch so eine super Tochter - die könnte ja fahren :-P

hi
ich kann dir nur recht geben. Familie kann manchmal nervig sein(besonders die Schwiegerfamilie).
Aber dein Papa hat einen Riesenschritt gemacht , viele Männer würden das nicht tun, egal ob Sohn, Ehemann oder Partner.
Wünschte meiner könnte mal seinen Mund aufmachen.
Lasst euch die eiertage nicht versauen. Wir feiern ja eher Silvester, werden dieses Jahr aber alleine zu Hause sitzen müssen, da alle zum Schwager fahren (60km entfernt). Bis vorgestern sollte noch in der Umgebung gefeiert werden, damit wir eventuell auch kommen können.
Jetzt ist es plötzlich egal. Nur die Blöden Schwiegis bleiben an mir hängen, weil meine Eltern ja auch da sind..
lg dilek

Ich verschenke das Sternchen an deinen Papa!!!
Es kann ja wohl nicht sein, das du dich auf die 90km lange fahrt machen sollst um sie zu besuchen? Ich würde diese Strecke auch nicht fahren. Ich fahre nur noch kurzstrecken. Die längeren mein Freund. Gerade bei dem Wetter. Aber ich kann schon mit dir mitfühlen. Meine Großmutter ist auch nicht mehr so die selbe wie vor einpaar Monaten. Mein Opa ist im Mär 2010 gestorben. Ich hatte mal in der letzten Woche mit meiner Oma telefoniert. Sie fragte wie es mir denn so gehe. Ich hatte geantwortet: Ja mir geht es gut. Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Senkwehen... Sie ließ mich nicht ausreden. Ich solle mich nicht so anstellen. Sei ja normal. Hallo sie hat mich doch gefragt. Meine Mutter oder ander Frauen meiner Fam. oder Freundinnen würden das nie sagen. Vielleicht Tips geben wie ich das gut bewältigen kann.
Meine Mutter kümmert sich um meine Oma. Meine Tante ruft fast jeden Tag nur an. Wenn die was hat geht die Welt unter, bei meiner Mutter kommt die antwort wie bei mir: stell dich nicht so an.
Ich denke es wäre nicht schlecht wenn dein Papa nochmal mit seiner Mutter spricht. Vielleicht auch mal mit seiner Schwester. Ich hatte bis letzter Woche seit über einem Jahr nicht mehr mit meinem Bruder gesprochen. Bei Geld hört auch die Geschwisterliebe auf. Jetzt hat er sich entschuldigt und will Schadensbegrenzung machen.
Trotzallem FROHE WEIHNACHTEN!!!!! Kopfhoch. Denk du an dich, das würde dein Papa auch wollen.
LG!

hallo Sandra
Also deine Oma hat echt ne Macke, du hattest ja schon am Beginn der SS von ihr erzählt und ihre Reaktion auf deine SS. Alles sehr eigenartig.
Sie hat sehr egoistische Züge und da die tolle Carola immer darauf eingeht und dein Papa nicht, ist sie eben der Liebling und dein papa der Mobs. Ich kann es nicht verstehen, sie muss doch kapieren, daß vieles ab jetzt anders läuft, laufen muss... :-|
Ich hoffe es renkt sich wenigstens zwische deinem Papa und seiner Mutti wieder ein...aber es iszt schön zu sehen, wie er zu dir hält und dich unterstützt!
LG und kopf hoch,
Anja 34+6

Oh nein...sorry, aber typisch alte Leute, ich glaub manche werden im Alter sehr starrsinnig und teilweise auch bösartig ! Das tut mir besonders Leid für deinen Papa ! Reg du dich nicht zu sehr auf, du hast vollkommen Recht zu Hause zu bleiben ! Mach dir keinen Kopf, vielleicht kriegt sie sich wieder ein ;)

Feier schön mit deinen Liebsten und freu dich auf deinen Familienzuwachs :)

Hallo,
Lass dich mal drücken.
Sch... auf diese oma. Soll sie doch bei lieblingstochter und -enkel feiern. Wenn die das absolut nicht rafft was bei euch vorgeht interessiert es sie ja auch nicht. Also was heult die eigentlich rum????
Nenene, macht es euch schön.
Lg suse 38+2

KNUDDEL

Diese Problematik kenne ich in ähnlicher Form
Meine Schwiegereltern existieren auch seit mittlerweile sechs Jahren nimmer mehr für meinen Mann. (Schwester inklusive)
Ist grundsätzlich nicht mein Ding, aber in diesem Fall hat es zumindest größenteils seine Berechtigung.
Warte erstmal ab, wie sich das alles entwickelt. Nur, weil man verwandt ist, muß man sich nicht mögen. Freunde kann man wenigstens irgendwann ignorieren, wenn sie nicht mehr ins Leben passen. Nur Verwandte 'muß' man irgendwie immer mögen. NÖ, MUSS ICH NICHT!!! Ich habe zu meinen Cousinen und Tanten/Onkeln auch keinen wirklichen Kontakt. Wenn sie mir irgendwo über den Weg laufen, ok, sonst 'guten Tag und guten Weg'.
Daß die Oma ihre Kinder gerne alle im 'Vertragen-Modus' haben möchte, ist doch auch klar. So sind Mütter ;-)
Mach DU Dir jetzt keine Sorgen und freue Dich, daß Dein Paps so toll zu Dir hält. So habt ihr wenigstens einen Teil Familie, der paßt.
Sei ganz lieb geknuddelt und warte erstmal, was so alles passiert, wenn Dein Krümel erst da ist. Oft ändern sich die Meinungen dann ganz plötzlich wieder ;-)
VG Frauke

danke an alle für eure lieben worte!!!

Ich fühle mit Dir!

Oje... so richtig typisch... wie heißt es doch.... besinnliche Weihnachten? Pustekuchen! Wünsche Dir trotzdem alles Liebe und Gute!!!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen