Suchen Menü

fachfremde frage zu bodenbelägen

ihr lieben!

sagt mal, wer kann welchen bodenbelag für den hausflur empfehlen?

ich mag am liebsten holz.

allerdings sollte der boden sehr robust und praktisch sein.

da eignen sich wohl besonders gut fliesen. die sind doch aber so fußkalt, oder ?!

freue mich auf eure tipps!

lg, sonja - im hausrenovierungsding

Bisherige Antworten

hallo sonja!
also, wir haben letztes jahr renoviert und hatten ähnliche überlegungen..
bekommen zwar unser erstes kind, haben aber drei katzen, die dank katzenklappe fröhlich ein- und ausgehen, wie sie es grad wollen, das heißt auch bei schnee, regen und sonstigen niederschlägen.. und denen kann man noch nicht mal sagen, sie sollen sie schuhe ausziehen.. O:-)
ich habe mich für fliesen entschieden, so im schwarz-weißen schachbrettmuster (aber schräg) und die sind superschön, wenn sie dann frisch gewischt sind.. :-P leider nicht sonderlich pflegeleicht, aber einfarbige fliesen sollten da schon am einfachsten sein..
haben in allen anderen räumen holz (außer in bad und küche), das würd ich allerdings nie aufm flur nehmen.. echtes parkett zerkratzt dir da auf dauer, man hat ja schon mal kleine steinchen und ähnliches unter den schuhen.. außerdem quillt das auf, wenn da nässe drauf steht und wenn ich mir vortelle, wie man da seine schuhe mit schnee drauf stellt und das taut, oder es regnet und die schuhe sind nass.. da kannst du ja ständig hinterherwischen.. :HEADSHOT:
also, ich würd da schon fliesen empfehlen.. es gibt allerdings auch so boden, der is aus kunststoff in holzoptik, haben wir in der praxis und da laufen ja ständig patienten rum, de ist super haltbar! aber auch recht teuer..
hoffe, ich konnt dir den ein oder anderen denkanstoß geben..
liebe grüße, sunshineday
Lilypie Pregnancy tickers

ach ja, fußkalt schon, aber mit hausschuhen voll ok! man steht ja auch nicht so viel aufm flur rum..

Ich bin ja ne Dielenfreundin und mit Bootslack lackiert kannste die in jedem Raum haben...... wenn ich den Chef frage kenne ich de Antwort. Er ist ja Fliesen und Natursteinverlegermeister.... LG Nicole
PS es gibt tolle Fliesen

hallo!

ja, was gibt es denn alles für tolle fliesen/naturböden?

bisher gefallen mir evtl. welche, die aus schiefer sind (oder so aussehen?), etwas angeraut sind, farblich grau, aber nicht ganz ebenmäßig.

noch ideen?

gruß, sonja

hallo!

ja, danke!

wegen deiner argumente hatte ich eben auch an fliesen gedacht.

bin nur gar nicht erfahren und denke da immer an kühle oder häßliche böden. aber immer nur auf den boden aufpassen mag ich auch nicht.

hm...

danke nochmal, sonja

Hallo nochmal..
scheinen da einen ganz ähnlichen geschmack zu haben mit holz und naturstein.. ;-)
haben im bad auf dem boden (und auch an den wänden, gemischt mit glasmosaik) echte, dicke schieferplatten.. die sind total toll und viel pflegeleichter als gedacht.. da gibts sone versiegelung, die muss man so zweimal im jahr drauftun, damit wasser und andere flüssigkeiten richtig gut abperlen und nicht etwa einziehen.. und dann son pflegezeug fürs wischwasser, is aber beides nicht so teuer.. allerdings muss man n bisschen aufpassen, weil der stein doch recht "weich" ist und kratzer da schon entstehen könnten.. is im bad nicht so schlimm, da bin ich nicht mit schuhen drin, aber aufm flur.. :-X
auf unserer kellertreppe (innen) haben wir ganz hübsche fliesen verlegen lassen, die zwar ähnlich aussehen wie schiefer, aber es eben nicht sind.. aber auch matt und unregelmäßig und eben schieferfarben.. die sind super und total unempfindlich!! wenn euer flur dann nicht zu dunkel wird, kann ich die nur empfehlen.. sieht man auch kaum staub oder haare drauf, wenn man mal nicht jeden tag drauf rumwischt.. ;-)
grüße, sunshineday
Lilypie Pregnancy tickers

Liebe Sonja,

wir haben in unserer neuen Wohnung überall Fliesen, da der Vermieter alles neu gemacht hat :-) Ich kann Fliesen nur empfehlen im Flur, nur in den anderen Räumen hätte ich es, wenn ich die Wahl gehabt hätte, anders machen.

Es gibt auch unterschiedliche Fliesen und ich würde mir dann welche aussuchen, die nicht bei jedem steinchen einen kratzer abbekommen und auch Pflegeleicht sind.

LG Mandy 26+3 :IN LOVE:

und welche fliesen sind das?

kannst du welche empfehlen?

danke und gruß, sonja

Müsste da mal meinen Vermieter fragen wie die heißen, denn ich habe keine Ahnung :-( Versuche den aber nachher mal anzurufen falls er nicht wieder in seinem Ferienhaus ist.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen