Suchen Menü

extremes Stechen am MuMu und Unterleib.... - kennt Ihr das??

Huhu Ihr Lieben,

heut ist mal wieder ein Tag, den ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde... :,(

Ich war heute einkaufen und auf einmal hatte ich einen extremen, stechenden Schmerz in der Scheide, das zog bis ins Unterleib....

Konnte kaum noch laufen!!! Kennt Ihr das?? Ich habe ja öfters schon ein kurzes Stechen verspürt - aber so heftig???

Ich will ja auch nicht schon wieder zum Arzt rennen, ich war letzten Sonntag mal wieder im KH, weil ich solche Unterbauchschmerzen hatte, zum Glück war da nix, nur mein GmH bei 3,3 cm. Die Ärztin meinte, das wäre ok, Magnesium reicht aus gegen die Bauchschmerzen...

Dienstag hatte ich VU bei der Hebi, die hatte mich nochmal zum Doc geschickt, er sagte, ich soll nur Liegen und so wenig wie möglich machen bei der Länge .... - na was denn nun???

Beim Urin und beim Abstrich war auch alles ok, also wird es wohl der Kleine sein, der mir einen Nerv abklemmt und ich deswegen dieses stechen habe???

Vielleicht weiß ja jemand Rat...

Viele liebe Grüße

Sandra, 24+6 [:-}

Bisherige Antworten

Ich kenne das. Hatte das letztens auch. Ab und zu auch leichtes Stechen. Und ich spüre es auch, wenn das Kind irgendwie dagegen bollert....aber das ist irgendwie anders. ich weiß dann auch nie was das ist :( Hab morgen die nächste VU und hoffe, dass er dann nochmal den MuMu checkt...hat er bisher erst einmal gemacht.

Vor ein paar Tagen hatte ich ca. 1h lang stärkere Unterleibsschmerzen/ziehen und Druck nach unten. Der MuMu tut auch oft beim Wasser lassen weh...hab dann immer das Gefühl, dass mir jeden Moment das Kind unten rauskommt..... :(

Würd ich mal bei deinem FA abkären lassen und schone dich auf jeden Fall. Egal wer da was sagt...geh nach deinem Gefühl!

LG

Claudi

und ich dachte schon, ich bin die einzige die das hat.... Ja genau, wenn das Kind dagegen drückt, ist es wieder ein anderer ,,komischer'' Schmerz.... Ich habe auch nächste Woche wieder Termin beim FA, da will er wieder messen, diese Woche hat er Urlaub. Kann ja nicht schon wieder ins KH - War dieses Quartal schon 4 mal als Notfall - die kennen mich da schon mit Namen :-[

Danke Dir für Deine Antwort!

LG

die Sandra

Hallo Sandra,
einen Rat weiss ich zwar auch nicht, aber ich hatte die Schmerzen vor zwei Wochen. Bei mir zog der Schmerz oben vom linken Oberschenkel in die Scheide rein. Beim Arzt war ich deswegen auch nicht. Danach hatte ich aber wieder eine VU und da habe ich die Ärztin gefragt, ob es eventuell eine tiefliegende Krampfader sein könnte. Sie meinte ja und ich solle meine Hebamme mal nach einem Babybelt fragen, der den Bauch noch mehr stützen würde. Habe nächste Woche wieder einen Hebi-Termin. Da wollte ich mich mal erkundigen. Wenn ich mehr weiss, sag ich Dir Bescheid. Solltest Du in der Zwischenzeit etwas erfahren, melde Dich.
LG, Nicole 25+4 :-) :IN LOVE:

Hallo liebe Nicole,

danke für Deine Antwort!

Also wenn Du und Claudi das auch schon hattet, dann werde ich mir mal keine Gedanken weiter machen... Ich bin nämlich ein ganz schöner Angsthase und mache mir immer bei jedem Mist Gedanken.... (wegen den 2 FGs...)

Zum Glück muss ich nächste Woche zum FA, da werde ich ihn auch mal nach so einem Dingens fragen...

Vielen Dank und liebe Grüße

die Sandra

Hi Sandra,
ich biete gerade mal auf einen Baby Sherpa von Anita bei ebay. Der soll stützen und den Rücken zusätzlich entlasten. Wäre klasse. Mal abwarten.
Die Beschwerden beim Wasserlassen von denen eben gesprochen wurde, habe ich auch. Manchmal denke ich auch, dass der Bauch schon heftig tief sitzt. Wenn ich jemanden für meine Jungs hätte und das KH am Ort wäre, wäre ich bestimmt auch schon mal hingefahren. Jetzt warte ich einfach auf nächsen Montag auf meinen Hebi-Termin. Wenn es schlimmer wird, werde ich aber wohl schon früher aktiv.
Bis dann, Nicole :-) :IN LOVE:
PS.: Wenn ich zwei FG's hinter mir hätte, wäre ich aber auch ängstlich. Da kannst Du Dich drauf verlassen. :SORRY:

oh klasse, stimmt, bei ebay wird man bestimmt auch fündig ;)

sicher. habe ihn anstatt für 33 euro für 11 euro bekommen. LG, nicole

HI Sandra
wegen der MuMu-Länge lass Dich mal nicht verrückt machen. Meiner hat 3 cm und bisher hat allein deshalb noch keiner was gesagt. Das ist erst relevant seit ich die vorzeitige Wehentätigkeit habe und damit die Gefahr größer ist, dass er sich weiter verkürzt. Ich kann aber mit zwei Großen nur selten liegen und dennoch hat sich mein MuMu nicht weiter verkürzt.
Das Stechen kenn ich und ich find es auch immer wieder beunruhigend. Meine FA meinte aber, dass es sich dabei um die Mutterbänder handelt, die bis in die Scheide ausstrahlen. Solang Du nichts Geburtswirksames hast, ist das Stechen laut meiner FA harmlos.
Grüße;
Melli 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen