Suchen Menü

extragespräch wg pda erforderlich??

Hi Mädels, ich war gestern zur anmeldung im kh. war alles gut soweit und irgendwie beruhigend zu wissen, wo man hingeht. aber die hebamme fragte mich dann, ob ich ggf. ne pda möchte. ich meinte, klar, man weiß nie wie's läuft, die möglichkeit möchte ich mir gerne offen halten. daraufhin meinte sie, ich soll dann nochmal in die sprechstunde vom anästhesisten... gehts auch ohne? hab soooviel darüber gelesen und möchte mehr auch gar nicht über ne pda wissen. sie soll mich betäuben und gut is ;-) hattet ihr vorgespräche? sind die zu empfehlen?
Bisherige Antworten

Hi,
bei meiner ersten SS gab es kein Vorgespräch wegen der PDA. Da mußte ich im Kreißsaal meine Unterschrift leisten und basta.
Bei der zweiten SS gehörte es dazu, da Oskar als Querlage per KS entbunden wurde. Diesmal wird es wieder ein KS wegen Schräglage und geplanter Steri und ich muss nächste Woche Freitag zum Gespräch.
Wenn Du die Zeit hast, würde ich das Gespräch durchziehen.
LG, Nicole
:-) :IN LOVE:

Hm, hab bei der Anmeldung auch gefragt ob ich schonmal was ausfüllen soll zur PDA und da meinte die Ärztin, dass es nicht nötig sei und wenn man eine PDA möchte, wird das in der Regel schnell und unbürokratisch erledigt und Anästhesisten sind jederzeit vor Ort und durch den Zugang, den ich gelegt bekomme, werden auch Blutwerte ermittelt, an denen sie dann auch sehen können, ob eine PDA für mich geeignet ist usw.

Tja...aber unterschreiben muss man doch dann trotzdem irgendwas, oder? Naja, wenn Zeit ist, wenn ich in die Klinik komme, kann ich das sicher noch in der Eröffnungsphase erledigen....

Man, bin schon wieder nervös...

LG

Claudi

du kommst um ein aufklärungsgespräch nicht herum!! besser vorher als unter fiesen wehen!!! ist ja immerhin...

...eine Narkoseform, da musst du für unterschreiben und die Risiken vom Arzt genannt bekommen...
GGLG Allie

guter punkt

dann roll ich also demnächst mal dort vorbei. danke!

bist du denn jetzt eigentlich umgezogen???

Oder doch noch in unserer Nähe ;-) ??
GGLG Allie :KISSING:

ja, bin jetzt berlinerin

seit ostern... ganz schön viele veränderungen! mutterschutz zu hause wäre definitiv entspannter geworden, hier ist alles echt groß und neu - uaaahhh.... aber dafür endlich wieder eine gemeinsame wohnung mit meinem mann. das ist es natürlich wert! gleich zum 2. mal schwangerenyoga, wo ich zu fuß hinwatscheln kann :-) liebe grüße in den schönen norden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen