Suchen Menü

es nervt so langsam...

Hallo Mädels,

war vor zwei Tagen im KH wegen immer wieder hart werdendem Bauch in Minutenabständen. Soweit mit MM und GMH alles i.O. Soll mich schonen und Magnesium nehmen aber es ist schon besser geworden.

Jetzt aber zum nervigen Teil. Ich war zur FD auch schon in dem KH und damals haben sie gemeint, dass das Kind viel zu gross sei und einen zu grossen Kopf habe. Ich musste dann 4 Wochen später nochmal zur Kontrolle. Wieder die Aussage viel zu grosser Kopf... der Arzt hat den Begriff Wasserkopf um sich geschmissen und mich dann wieder mit einem Bericht für den FA nach Hause geschickt. Ich war total fertig und am Ende und bin gleich zum FA gefahren. Der hat sich den Bericht angeschaut und gemeint, dass da nichts von Wasserkopf steht, und dass mit dem Gehirn auch alles i.O sei lt. dem Bericht. Er hat den Kopf dann selbst nochmal gemessen und einen 0,6 mm kleineren Kopf rausgemessen, der völlig normal sei. Ok. hab mir dann keine Gedanken gemacht. Letzte Woche Di war ich wieder und mein FA hat einen BPD von 7,5 gemessen. Völlig der 29. SSW entsprechend. Am So im KH hat die Ärztin einen BPD von 8,4 gemessen. Sie meinte, ihr Kind hat aber einen grossen Kopf.

Wem soll ich denn jetzt bitteschön glauben?

Sorry ist bisschen lang geworden, aber mich belastet das hin und her schon.

Lg Angie

29+1

Bisherige Antworten

es nervt so langsam...

hi,
mach dir keine Gedanken, vielleicht hat dein spatz grad nen Wachstumsschub oder er lag anders,das anders gemessen wurde.
bei unserm kleinen wurde letzte wo mo gemessen in der SSW 25+6
BPD 74,0 mm
Kopfumfang 255,7 mm
FOD 88,3 mm
Das liegt auch alles an der oberen Grenze.
Aber meine FÄ bbei der Pränatald. und mein FA haben beide gesagt,das alles in Ordnung ist.
liebe Grüße
melli (27+0)

es nervt so langsam...

Oh danke, das beruhigt ein bisschen. Die Ärzte machen einen echt manchmal verrückt wegen nichts. Aber man macht sich trotzdem seine Gedanken.

Hmm...also irgendeiner von den Ärzten muss nen Knick in der Optik haben, oder ein schlechtes Gerät... :((

ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll....wie sah es denn für dich im US aus? Hattest du den Eindruck, dass der Kopf so viel größer zum Rest erschien? :-X

LG

Claudi

Hmm...also irgendeiner von den Ärzten muss nen Knick in der Optik haben, oder ein schlechtes Gerät... :((

nein eigentlich nicht. Ich fand es schon normal.

Und wenn ich die Messungen vom KH und von meinem FA vergleiche auf den US Bildern, dann finde ich eigentlich die Messungen vom FA genauer. Kann auch sein, dass ich mir das nur schön reden will.

Bin gespannt, was am Dienstag nächste Woche beim 3. Screening rauskommt.

Lg Angie

ähm, dann hat meins ja auch nen Wasserkopf....

das war bei 27+1 ein BPD von 7, nochwas (OFD/KU: 8, nochwas)...die Zahlen nach dem Komma war auf dem Video nicht mehr zu erkennen...

KU: 24, nochwas...

AU: 22,8...

Hmm....und das halt schon 2 Wochen früher als bei dir...aber FA meinte, es wäre alles zeitgerecht...jetzt bin ich verwirrt...

LG

Claudi

ähm, dann hat meins ja auch nen Wasserkopf....

Ich glaub ich hab einfach nur einen blöden Arzt erwischt in der Klinik, vielleicht ein Wichtigtuer... was weiss ich. Vom Gefühl her vertrau ich da eher meinem FA.

Ausserdem ist das ja mit dem Messen echt immer so eine Sache.

Vertrauen wir einfach darauf, dass es unseren Süßen gut geht! :)

es nervt so langsam...

huhu Angie also da bin ich jetzt aber selber entsetzt,war das dieses mal wieder der selbe Arzt im KH?Ich würde mich da jetzt nicht so verrückt machen und bis zum nächsten Termin bei FA warten.Ich weis das ist einfach gesagt,aber ich denke es ist auf jedenfall alles ok mit deinem kleinen Mäuschen.Diese Messungen können auch sehr oft falsch sein wenn der Arzt schon vekehrt ansetzt zu ausmessen.
l.g.un es ist schon alles io ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen