erzählt mal von euren Rückbildungskursen .. ich mache keinen, aber interessiert mich was dort gemacht wird ..
Re: erzählt mal von euren Rückbildungskursen .. ich mache keinen, aber interessiert mich was dort gemacht wird ..
Hi Sandy
Also bei mir ist's je nach Hebi sehr unterschiedlich.
Bei der einen wird voll gepowert - ersetzt zu 100% den Besuch im Fitnessstudio...
Bei der anderen ist es eher entspannt (und entspannend)
Aber beide versuchen möglichst den gesamten Körper zu "trainieren".
Übungen sind z.B. im Liegen "Fahrradfahren" (auch rückwärts); in die Luft boxen und gleichzeitig die Beine wie beim Treppensteigen abwechselnd heben; liegend mit den Beinen auf einem Pezziball die Hüfte zur Seite drehen oder ganz abenteuerlich: man legt sich mit dem Bauch auf den Ball und stützt sich mit den Händen auf dem Boden ab (die Beine sind in der Luft), dann rollt man vorwärts und zieht gleichzeitig die Knie zum Körper, hält die Position und dann wieder zurück (diese Übung hat ungemein meinen Spieltrieb geweckt ).
Hmm...was noch... auf dem Boden liegend (Bauchlage) die Beine nach oben strecken und abwechselnd zu den Seiten kippen ohne abzulegen (geht auch mit aufgestellten Füßen, dann nur die Knie kippen). Oder: Vierfüßlerstand und dann abwechselnd linkes Bein und rechten Arm strecken (und dann umgekehrt); in Rückenlage mit aufgestellten Beinen das Becken heben; auf dem Ball hopsen (mal rauf und runter, dann zu den Seiten, vor und zurück); auf die Zehenspitzen stellen und mit überkreuzten Beinen laufen (geht nur mit recht kleinen Schritten); wie ein Pinguin laufen (Fersen zusammen, Zehen nach außen). Für die schrägen Bauchmuskeln: Rückenlage, Beine aufgestellt und dann immer linken Arm zum rechten Knie und umgekehrt...
Und dann natürlich einige Beckenbodenübungen - also mal länger und fest anziehen und halten, dann mal zusammen mit der Atmung anspannen und loslassen oder nur ganz langsam anspannen und loslassen.
Bei der einen Hebi (die es eher entspannender macht) gibt's am Ende noch eine Rückenmassage mit Igelbällen (und wenn man Glück hat, massiert einen die Hebi selbst und man muss nicht wechseln ).
Und dann wird natürlich viel gequatscht - über Problemchen oder einfach nur so, wenn man mal noch Fragen hat
Aber egal welche Hebi den Kurs bei mir macht: bei beiden macht es Spaß und man geht wirklich erholt raus - lohnt sich also wirklich!
Puuhhh... ganz schön lang geworden...aber vielleicht hab ich dich ja auf den geschmack gebracht
Liebe Grüße!
SuuuUuuuupi interessant und sooo verschiedene Übungen :-) wow .. ich würde ja auch gern, aber meine Hebi bietet es nicht an :-(
sie bekleidet einen nur in der Schwangerschaft, und nach der Geburt 10 Wo mich u Baby ... dann bietet sie noch Babyschwimmen an .. das wars !! :-( !!
Naja wenn ich selbständig wäre würde ich auch nur das machen was mir spass macht ...
DAAAAAAAAAAAAAAANKE DIR FÜR DEN LAAAAAAAAAAAAAANGEN PRIMA BERICHT
Re: SuuuUuuuupi interessant und sooo verschiedene Übungen :-) wow .. ich würde ja auch gern, aber meine Hebi bietet es nicht an :-(
aber du kannst es doch bei einer anderen machen...lg
Re: erzählt mal von euren Rückbildungskursen .. ich mache keinen, aber interessiert mich was dort gemacht wird ..
Hallo Sandy,
ja July hat ja so eine perfekte Vorlage erstellt... Dem kann man ja kaum etwas zufügen :-)
wir haben ein ähnliches Programm. Es macht Spaß und die erste halbe Stunde sind die Kinder auch noch total gut drauf.... Am schlimmsten find ich auf den Po setzten, Beine angewinkelt hoch, arme hoch und dann die Beine ausstrecken.... Ja, ja man merkt ganz schnell das man so gar keine Kondition mehr hat, aber hoffentlich bald wieder :-)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen