Suchen Menü

erstvorstellung kreissaal

hallo zusammen ....

ich war vorgestern zur erstvorstellung in der klinik .... hatte die üblichen untersuchungen und ein blutabnahme für HIV und Hebatitis ...bekam aber keine info wann ich da ergebnisse zu erwarten habe ... auf dem bericht für den FA stand nur blutentnahme zwecks HIV und HEB durchgeführt. wer bekommt denn das ergebnis? oder heißt das, dass die ergebnisse negativ waren? ich denke man hätte mir doch mitgeteilt wenn etwas nicht ok wäre, oder? leider war die hebi so kurz angebunden und hat mich in kürzester zeit mit infos überladen, dass es irgendwie unterging .....

wie ging das bei euch vor sich?

vielen dank für die info

gundi :-)

Bisherige Antworten

hallo,
also bei dem HIV test steht auch im mutterpass oft nur (wohl aus diskretionsgründen): durchgeführt.
das ergebnis hat der FA und wenn der sich nicht meldet dann ist es negativ. kannst also davon ausgehen, dass alles ok ist.
lg caro

huhu

danke, aber hiv-test wurde erst vorgestern gemacht das erste mal ..... aber ich denke doch dass die nen schnelltest machen dort oder? damit man vor der geburt sofort bescheid weiß, hätte ja an dem tach schon losgehen können, oder?

naja abwarten

viele grüße

gundi

Hi Gundi, HIV Test bekommt man nur bei pos. Ausgang eine Info, bei neg. dann nicht.

wg. Hepatitis weiss ich nicht, ist sicher ähnlich.

Bei mir wurde das nicht getestet, weder beim Arzt noch im KKH, war ja schon zur Anmeldung.

Aber Dein FA bekommt sicher die Ergebnisse, nur wann, weiss ich nicht, da solltest Du ihn mal fragen. LG, Anita

Hi Gundi!

Hm, soweit ich weiss sind ja beide Test´s freiwillig, und ein Ergebnis sollte dir auf jeden Fall mitgeteilt werden. Bei mir hat man 2x auf Hepatitis getestet, einmal gaaaanz am Anfang der SS, und dann so , hm, in der 34sten Woche.

Wie verlässlich so ein HIV-Schnelltest ist weiss ich nicht, der richtige dauert ja schon so 2-3 Wochen. Hepatitis ist schnell getestet.

Das Ergebnis würde ich da abfragen wo dir das Blut abgenommen wurde.

LG Schölli

danke mädels, werd da ma anrufen müssen .......

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen