erstmal offiziell vorstellen..
ich bin 39 und dies ist meine 3. ss. mein söhnchen ist 7, im frühjahr letzten jahres hatte ich eine fg, und diesmal begann alles mit schmierblutungen, musste par wochen zu hause auf de couch schmoren :-(
nun ist aber alles gut.
mal eine frage, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei meiner ersten ss war-aber wißt ihr, ab wann nicht mehr vaginal geschallt wird? mein sohn möchte das baby so gerne mal sehen...
LG Kathleen 13+1
Normal wird ca ab der 14. SSW über die Bauchdecke geschallt, ab dann ist der Fundusstand hoch genug um von dort gute Bilder zu bekommen.
Liebe Grüße, Colette
glg Isa 16+4 :IN LOVE:
Also ich muss sagen, dass bei meiner ersten SS erst ab der 17ten Woche auf dem Bauch geschallt wurde, aber jetzt in dieser SS hat sie bei 12 + 6 schon auf dem Bauch geschallt, weil sie den Zwerg beim vaginal schallen nich gefunden hat =-O. Liegt also an der jeweiligen Situation und an dem Arzt wann nicht mehr Vaginal geschallt wird =)
Lieben Gruß Jenny
und erstmal herzloch willkommen :-)
Also meine FÄ hat letzte Woche den ersten US über den Bauch gemacht - da war ich 11. SSW. War sehr früh und gerade so machbart. Hat sie auch nur gemacht, weil meine Kinder mit waren udn unbedingt das baby sehen wollten.
Also ich gehe mal davon aus, bei Deinem nächsten TEmrin sollte das gehen. Nimm doch Deinen Sohn einfach mit und frag nach!
LG, zwergalex (11+4) mit Alex (11/03) und FLo (04/06)
Liebe Kathleen,
herzlich Willkommen und eine schöne SS :ROSE:
Bei mir wurde in der 15SSW auf dem Bauch geschallt aber dies ist glaub ich bei jedem anders. Frag deinen Arzt doch vorher mal.
LG Mandy 16+3 :IN LOVE:
Auch ein herzliches Willkommen von mir. :-)
Bei mir wurde ab 13+1 über die Bauchdecke geschallt.
Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit,
Milkyway (15+1)
Herzl. Glueckwunsch & herzl. Willkommen :) LG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen