Suchen Menü

erstmal offiziell vorstellen..

hallo, ich habe bisher meistens nur mitgelesen, aber jetzt bin ich 13+1 und die unsichere zeit liegt hinter mir.
ich bin 39 und dies ist meine 3. ss. mein söhnchen ist 7, im frühjahr letzten jahres hatte ich eine fg, und diesmal begann alles mit schmierblutungen, musste par wochen zu hause auf de couch schmoren :-(
nun ist aber alles gut.
mal eine frage, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei meiner ersten ss war-aber wißt ihr, ab wann nicht mehr vaginal geschallt wird? mein sohn möchte das baby so gerne mal sehen...
LG Kathleen 13+1
Bisherige Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen hier!
Normal wird ca ab der 14. SSW über die Bauchdecke geschallt, ab dann ist der Fundusstand hoch genug um von dort gute Bilder zu bekommen.
Liebe Grüße, Colette

na dann klappts ja demnächst, termin ist am 03.02. 8-)

herzlich willkommen und alles gute für deine SS
glg Isa 16+4 :IN LOVE:

Hallo und Willkommen in unserer Runde =)
Also ich muss sagen, dass bei meiner ersten SS erst ab der 17ten Woche auf dem Bauch geschallt wurde, aber jetzt in dieser SS hat sie bei 12 + 6 schon auf dem Bauch geschallt, weil sie den Zwerg beim vaginal schallen nich gefunden hat =-O. Liegt also an der jeweiligen Situation und an dem Arzt wann nicht mehr Vaginal geschallt wird =)
Lieben Gruß Jenny

Hallo,
und erstmal herzloch willkommen :-)
Also meine FÄ hat letzte Woche den ersten US über den Bauch gemacht - da war ich 11. SSW. War sehr früh und gerade so machbart. Hat sie auch nur gemacht, weil meine Kinder mit waren udn unbedingt das baby sehen wollten.
Also ich gehe mal davon aus, bei Deinem nächsten TEmrin sollte das gehen. Nimm doch Deinen Sohn einfach mit und frag nach!
LG, zwergalex (11+4) mit Alex (11/03) und FLo (04/06)

Liebe Kathleen,

herzlich Willkommen und eine schöne SS :ROSE:

Bei mir wurde in der 15SSW auf dem Bauch geschallt aber dies ist glaub ich bei jedem anders. Frag deinen Arzt doch vorher mal.

LG Mandy 16+3 :IN LOVE:

Auch ein herzliches Willkommen von mir. :-)

Bei mir wurde ab 13+1 über die Bauchdecke geschallt.

Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit,

Milkyway (15+1)

Herzl. Glueckwunsch & herzl. Willkommen :) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen