erste ergebnisse vom endokrinologen
am mittwoch hab ich ja wieder blut gelassen und die ersten ergebnisse liegen vor. die schilddrüsenhormone an sich liegen noch im rahmen, sind aber im vergleich zum letzten check in feb erhöht (sd-antigene stehen noch aus). die doktorin spricht jetzt mit ihrem chefarzt, ob in der ss vielleicht eine pingeligere rangehensweise angebracht ist um sich 120 % abzusichern das babylein genug sd-hormone abbekommt und ggf mit ner kleinen dosis sd-hormone auszuhelfen.
bei einem nicht-ss menschen hätte sie da jetzt nichts unternommen.
für die laborratten unter uns hier nochmal der aktuelle TSH-Wert:
lag bei 3,84 (im feb bei 1,irgendwas)
so, denn warte ich mal auf post. die wollen halt noch die ausstehenden werte abwarten und vor allem auch, was der chefarzt meint.
so, nun bin ich so schlau als wie zuvor. ob nun gut oder schlecht??? ich werds abwarten. hauptsache die melden sich, bevor ich den wohnort wechsel.
lg suse 31+3
schön, dass du die Ergebnisse hast. Ich denke allerdings, dass Du ab jetzt SD-Hormone nehmen musst.
Der Wert aus dem Februar (so um 1) ist nahezu perfekt. Mittlerweile sollte der Wert bei maximal 2,5 liegen. Ich gehe ja regelmäßig testen und meiner ist auch immer so bei 1 oder knapp drüber. Als stell dich besser darauf ein, dass Du Tabletten nehmen musst.
Jedoch wirst Du dann auch hier in Leipzig weiter in ärztliche Behandlung müssen, da die Werte regelmäßig kontrolliert werden sollen und die Einstellung mit den SD-Hormonen nicht von jetzt auf gleich geht, sondern die Dosis schrittweise erhöht wird.
Wenn Du magst, dann schicke ich Dir in einer PN die Adresse von dem Endokrinologen, bei dem ich in Behandlung bin. Er ist wirklich sehr nett.
Mach Dir aber keine Gedanken, die Ärzte werden Dir schon das richtige verordnen.
LG muma
vielleicht komm ich in die praxis mit rein. sind ja auch nur ein paar wochen. zieh ja nicht dauerhaft um.
das da was kommen wird vermute ich auch. blöd nur, dass es so spät festgestellt wurde. ich hoffe nur, das es oskar nicht geschadet hat. ich denke, nächste woche bekomm ich bescheid.
lg
Ich denke nicht, dass es Oskar etwas geschadet hat. Die größte Gefahr besteht meines Erachtens in der Früh-SS hinsichtlich eines Abgangs. Jetzt sollte es nur behandelt werden bezüglich einer Frühgeburt. Wird schon alles gut werden. Ich drück Dir jedenfalls fest die Daumen!!!
LG
Da solltest Du Dich besser noch mal schlau machen,
VG
galadhryel
Da solltest Du Dich besser noch mal schlau machen,
lg
lg
Hm, ich hab leider gar keine Ahnung von den Werten.
Ich glaube, da muss man sich jetzt auf die Meinungen der Fachleute verlassen und die werden sicherlich nur das Beste für Dich und Dein Oskarchen veranlassen.
Na Mensch, da bin ich ja gespannt, wann es weitergeht für Dich.
Wo gehst Du eigentlich zum FA wenn Du bei Deinen Oldies bist?? Zu Deinem alten FA?
LG Lena
ich denke auch. hab da eigentlich schon vertrauen zu dieser ärztin. ich hab noch was gut bei ihr (war mal kundin von mir).
wenn ich dann bei meinen ellis bin, darf ich wieder in die praxis gehen, wo ich ab dem 15. lebensjahr war. back to the routes sozusagen.
und paulchen ist fit? klein oskar macht seit tagen disco in meinem bauch. nicht immer angenehm, zumal meine symphyse jetzt vollkommen hin ist und ich gar nicht weiß, wie ich am blödesten sitzen soll. laufen geht net, grad 2. stockwerke runter zum briefkasten....autsch :DEVIL: :DEVIL:
lg suse 31+3
p.s. bist ja morgen schon im 9. monat! =-O
Witzig :-) Aber wenn ich bei meinen Eltern wäre, würde ich zu meiner alten FÄ von damals gehen.
Paulchen ist heute morgen mit dem Wecker aufgewacht und hat sich wohl voll erschreckt, der arme Kerl. Da müssen wir uns wohl was einfallen lassen, wenn er erstmal da ist.
Und von da an hat er dann auch Frühsport getrieben... Lag ich auf dem Rücken, hat er rumgetreten, lag ich auf der Seite, hat er unten auf der Liegeseite rumgeboxt und auf der anderen Seite oben getreten.
Ja, ab morgen bin ich auch im neunten Monat =-O Es ist unglaublich! So weit sind wir schon aber es ist immer noch soooo weit weg. Ich sterbe vor Ungeduld, vor Neugier und möchte den Kleinen so gerne bei mir haben.
Es gibt Tage, da liebe ich das Gefühl, wenn er aktiv ist und es gibt Tage, da will ich meinen Körper nur noch wieder für mich haben. Ich habe so viel zugenommen, mein Knie tut wieder weh wegen des Gewichts, ich komme mir vor wie ein riesiger Wal, kriege kaum Luft, hasse mich dafür, dass ich meinen Gelüsten nachgebe... :,(
Sorry, jetzt ist es eine Frustantwort geworden... :SORRY:
LG Lena
lustig finde ich auch deine beschreibung von pauls frühsport. das macht oskar immer wenn ich ins bett geh.
manchmal fühlt es sich an, als läge er mit seinem rücken an meinem und streckt alle 4 von sich. dann merk ichs auch an allen 4 ecken.
kurze zeit später gibts dann wieder popo in den magen. eigentlich ja toll, dass er so aktiv ist, aber manchmal nach stunden des kindersports will man auch mal seine ruhe haben. da bin ich dann froh, wenn er mal pennt.
tja, wir hormonbomben sind auch mit nüscht zufrieden.
achja, die fä bei meinen eltern ist ja die, bei der ich vor dem umzug war.
lg
Ach, manchmal bin ich echt frustriert. Hatte doch vor der SS so schön abgenommen und nun ist fast alles wieder drauf :,(
Klar, entschädigt jede Aktivität meines Kleinen für so manchen Frust aber ich ärgere mich über mich selber, dass ich so schwach bin und kaum einer Versuchung aus dem Weg gehen kann... @=
Es ist schon niedlich, wenn er wieder anfängt rumzutoben.
Nett ist auch, wenn er irgendwelche Zuckungen macht und der ganze Bauch wackelt... Keine Ahnung, was er da treibt :-|
Ich hoffe, die Zeit bis zur Geburt geht jetzt auch schnell um. Ich will endlich kuscheln.
LG Lena
tja, und ein großteil der kilos wirst du ja bei der geburt wieder verlieren und den rest schaffst du auch wieder.
lg suse
Naja, der Großteil der Kilos ist nach der Geburt noch nicht weg aber ich möchte ja gerne schnell wieder mit Weight Watchers anfangen und das hat gut bei mir funktioniert.
Außerdem hoffe ich ja, dass durchs Stillen und die ganze Action mit dem Fuzzie dann die Pfunde schneller purzeln.
Aber deprimierend ist es schon :-(
ach, wart erstmal ab. bringt ja nichts, sich jetzt verrückt zu machen. und so kurz vor ende würd ich jetzt auch nicht mehr auf meine gelüste verzichten. ist ja eh gelaufen.
lg
Ich bin ja nur froh, dass Paulchen so zart ist und offenbar nicht nach mir kommt. Hoffentlich bleibt das so und er hält mir ordentlich auf Trab.
Danke!
Ja, ja, die "Halbgötter" in weiß! Aber leider gibt's da auch viele "schwarze Schafe"!!!!!!!!!
Ja, ja, die "Halbgötter" in weiß! Aber leider gibt's da auch viele "schwarze Schafe"!!!!!!!!!
da hast du ganz sicher recht. aber was soll ich machen, außer auf empfehlungen zu hören und danach den arzt auszuwählen? ne andere möglichkeit außer diesem und lernen durch erfolg/misserfolg hat man dann nicht.
lg
Wie wär's mit einer Zweit- oder Drittmeinung??????????????
kann man drüber nachdenken, wenn man ne erste meinung hat und die warte ich jetzt ab. lg =>
*einschleich* in der SS sollte der TSH nicht über 2 sein!!! Sollte jeder Endokrinologe wissen...! LG *auschschleich*
dann geh ich mal davon aus, dass ich einbestellt werde. wenn nicht, werd ich wohl drauf bestehen müsen. lg =>
hab grad auch meine bekommen
ich hatte jahrelang ne Unterfunktion, die dann grenzwertig zum normalen geworden ist, und ich mache schon lange nichts mehr dafuer/dagegen. aber in der SS lass ich es halt ein paar mal kontrollieren.
T3 2.66
T4 1.05
TSH 1.37
Max Wert bei TSH ist bei meinem Labor hier 4.78, da waerst du also noch im normalen, aber schon komisch, dass er seit Feb. so gestiegen ist.
Ich liege ueberall im Rahmen, aber immer am unteren Level.
Was bei mir komisch ist, das mein Hgb Wert immer weiter absackt. Ich nehme ja schon hochdosiert Eisen und auch der Ferritina also reiner Eisenwert im Blut ist ok mit 11. Aber alle 3 Werte die fuer Blutarmut sprechen haben sich verschlechtert, seit letztem Monat. Die sind jetzt weit unter dem Minimumgrenze. Hoffe, das hat nichts weiteres aufsich.
Alles Gute,
Susanne
das mit den referenzwerten ist wohl auch von labor zu labor unterschiedlich. hab da schon verschiedene ausführungen gehabt, vom max 2,5 bis max 4,5. bei meinem alten HA hatte ich mal nen wert von 4,08 was sich aber im anschluss durch die endokrinologie als laborente herausstellte. wie gesagt, im feb war alles ok. die ft3 und ft4 stehen wohl noch aus. ich werd jetzt sehen was kommt. nach den vielen betroffenenberichten hier geh ich mal davon aus, dass ich medis bekommen werde.
schau mer mal.
lg und schönes woe
suse
Und fuer alle Blutwerte stehen unterschiedliche Referenzwerte auf dem Resultatblatt. Bei einigen sind die Unterschiede ganz schoen gross, find ich.
Aber so schlimm ist es ja auch nicht, die Medis zu nehmen. Ich hatte die ganzen Jahre nie Nebenwirkungen vom L-Tyroxin (weiss nicht, was du nehmen wirst) und solang es dann dem Baby im Bauch hilft, macht man ja einiges.
Ciao, Susanne
Lg Caro
vielen dank caro. lg =>
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen