Suchen Menü

erschrecken sich die Kleinen bei einem Entwicklungsschub?

Hallo,

seit gestern Mittag hat meine Kleine ständig Angst. Sie liegt da, freut sich, brabbelt und lacht, und kanz plötzlich spannt sie alle Muskeln an und fängt an zu schnaufen. Dann sieht sie im Gesicht wirklich extrem ängstlich aus und fängt an zu schreien als wenn ihr sonst was angetan wurde. Ich kann sie dann gar nicht so schnell in den Arm nehmen wie ich gern möchte.

Ich glaube sie hat gerade einen Schub denn sie trinkt doppelt so oft wie sonst, und hat sich Samstag auch das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht![:-}

Heute ist es auch schon etwas besser, aber letzte Nacht hat sie sich alle 15-30 Min so erschrocken. Hab sie dann auf meinem Bauch schlafen lassen damit sie nicht allein im Bettchen liegt wenn sie angst hat!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo blümchen,
Hab jetzt nicht auf dem schirm, wann püppi geboren wurde (ende jan?). Dann könnte das ja vom 8-wochen-schub sein (zw 7,5 u 9,5 wochen). Die kleinen nehmen dann ihre umgebung immer mehr wahr und das kann für die mäuse durchaus anstrengend/erschreckend sein.
Ich hoffe, püppi kommt bald wieder zur ruhe, damit du dich nicht sorgen musst. Ist sicher nur ne phase. Wir fanden den 8-wochen-schub bisher auch am anstrengensden. Dafür war der 12-wochen-schub für uns richtig toll!
LG suse u oskar 13w5t

Ja, sie ist am 30.1. geboren. also kann das der Schub sein!

Ich habs aber leinder zu spät realisiert und war Samstag noch mit ihr einkaufen, was ja auch sehr aufregend für sie ist, da sie immer in der Gegendrumguckt wenn wir unterwegs sind.

Jetzt hat sie gerade 3 Stunden auf meinem Bauch geschlafen ohne zu weinen und sich zu erschrecken!

LG Blümchen

Hallo Blümchen,
ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, Johanna hat wahrscheinlich auch gerade einen Schub und erschrickt sich auch öfter am Tag und schreit urplötzlich hrzerweichend los wie wenn sie sich weh tut. Aber zum Glück nicht so oft wie bei dir und vor allem nicht nachts. Ansonsten ist sie aber sehr kningelig, schläft kaum und will ständig an die Brust. Ich nehme mal an es sind bei uns die Voroten des 12 Wochen Schubes.
LG Anne mit Johanna 10W 4T

Es fällt mir nur so doll auf das sie sonst ein so liebes fröhliches und ruhiges Baby ist. sie weint selten und ich kann sie auch mal ne Stunde allein im Laufgitter liegen lassen ohne das sie sich beklagt!
Und Nachts weint sie sonst nie. Und letzte Nacht die ganze Zeit.

Aber wenn ihr sagt das es die Wahrnehmung ist die ihr Angst macht gewöhnt sie sich bestimmt bald daran und es wird in en paar Tagen hoffentlich wieder ruhiger bei uns!

LG Blümchen

LG Blümchen

keine Sorge

hallo Blümchen,
keine Angst, das mit dem Erschrecken scheint wohl normal zu sein, egal in welcher Zeit. Lara ist jetzt gut 3 1/2 Monate alt. Die letzten Tage hat sie das Erschrecken oder im Schlaf laut weinen auch wieder. Es liegt wohl daran, dass die Kleinen schon sehr viel verarbeiten müssen. Ist ja doch schon aufregend das Baby-Leben. :-)
LG Simi

keine Sorge

Ja Freitag erst kam beim spatzieren gehen eine alte Frau (die ich nicht kannte) an und wollte in den Kinderwagen fassen. Ich hab dann die Hand/Arm weggestoßen und gesagt das ich das nicht will weil meine Püppi das zu doll aufregt! Da guckt die mich an und sagt "ach die ersten 6 Monate sind Baby doch noch dumm und bekommen nichts mit" ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt und bin gegangen.

LG Blümchen

Hallo Blümchen,

das hab ich bei meinem auch schon beobachtet. Ich denke das ist ein Schub. Du machst das schon richtig. Gib Ihr einfach die Nähe die sie braucht.

Deine Püppi hat sich schon gedreht? :THUMBS UP: Echt super. Meiner scheint mir da ein bisschen faul, der macht noch nichtmal den Versuch ;-) . Aber er soll sich ruhig Zeit lassen ... werden sowieso sooo schnell groß.

LG Sumaia

Also die Versuche sich zu drehen macht sie schon lange. Aber Samstag hatte ich sie auf dem Wickeltisch liegen und sie hat sich eben nur noch auf den einen Arm gestützt der aber auf einem Tuch lag (der rest des Körpers nicht) und irgendwann ist das Tuch nach vorngerutscht und sie ist erst auf die Seite und dann auf den Rücken gepurzelt! Kann natürlich auch sein das es jetzt nur Zufall war und sie sich noch nicht gemerkt hat wie das geht. Kam mir auch schon etwas früh vor mit 9 Wochen. Aber ihre Händchen bekommt sie seit gestern auch vor der Brust zusammen!

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen