erfahrung mit milchpumpe und frage zu muttermilchbanken
da ich in nächster zeit möglicherweise zur thrapie ins kh muss, um medis aus der krebstherapie zu bekommen, brauche ich dringend eine milchpumpe.
ich möchte in der verbleibenden zeit soviel abpumpen wie nur möglich und diese milch dann füttern, während der therapie. zeitgleich möchte ich die milchproduktion durch abpumpen am laufen halten, und dann versuchen, obs nachher mit dem stillen noch klappt.
wo bekomme ich eine gute pumpe her? welche erfahrungen habt ihr gemacht? könnt ihr was empfehlen?
und weiß von euch jemand bescheid über muttermilchbanken? gibts sowas bei uns (österreich oder deutschland)?
lg andea (die nimmer googeln will)
Mumibanken gibt's in Deutschland. Aber wenige... Glaub in München ist eine! Kenn mich aber nicht weiter damit aus :-X
danke, ans verschreiben lasse hab ich noch gar nicht gedacht, lg
ohne rezept kostet bei uns das leihen in der apo 1,80 am tag und kaution 75 euro
sind deine Werte jetzt so schlecht geworden? Das tut mir total leid. Drücke die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt und es dir dann bald besser geht!
LG, Catty
ich war trotz kortison nach 10 tagen wieder unten auf 10.000 thrombos. unter 10 schieben die wieder panik. und wie es aussieht (hab unzähliche blaue flecken) bin ich wahrscheinlich schon wieder unter dieser magischen grenze ;(
noch ich schiebe die nächste kontrolle vor mir her. ich weiß, das ist blöd, es hilft ja sowieso nicht.
lg andea
Versuche mal mildem KiA zu sprechen und Dir eine Milchpumpe verschreiben zu lassen. Im Krankenhaus habe ich diese benutzt.
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/pumping/symphony.html
Die ist wirklich toll. Man kann die Saugkraft Super regulieren und sie ist einfach in der Anwendung.
Ich Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Therapie schnell anschlägt!
LG Katja
danke für den link, werd gleich mach schauen; lg
Hab grad gegoogelt wegen Muttermilchbank
Ich drück dir die Daumen!
LG
Sabine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen