er will nur getragen werden
mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt.Er möchte nur getragen und am besten geschaukelt werden , tagsüber schläft er höhstens 30 min im Stubenwagen , nachts zum Glück schläft er in seinem Beistellbettchen.Ist er verwöhnt.oder sind eure Mäuse auch so?
Lg Iwona
dein Kleiner verhält sich völlig normal! Er war 9 Monate in deinem Bauch und war somit rund um die Uhr ganz nah bei dir und nie allein. Nun ist er draußen, alles ist neu für ihn und da braucht er einfach deine Nähe und deine Wärme, um sich wohlzufühlen. Du kannst ihn auf keinen Fall verwöhnen! Ist doch schonmal toll, dass er nachts in seinem Beistellbettchen schläft!
Hast du schon ein Tragetuch? Das erleichtert das Rumtragen.
LG, Catty
huhu,
ich glaube nicht das man bei einem 4 Wochen alten Baby von verwöhnen sprechen kann. Er sucht einfach deine Nähe,das ist ein menschliches Grundbedürfnis ;-)
meine schläft auch nur fast ausschliesslich im Tragetuch und nachts direkt neben mir im Bett. geniesse es doch einfach :KISSING:
LG Andrea :ROSE:
Das ist völlig normal! Baby sind halt Traglinge und es ist wichtig für ihre Entwicklung, dass sie möglichst viel getragen werden. Das schult den Gleichgewichtssinn und gibt ihnen einfach Sicherheit!
Besorge Dir ein schönes Tragetuch. Dann ist der kleine Mann zufrieden und Du hast beide Hände frei!
LG Katja mit Tragling Marie :KISSING:
hallo Iwona,
Ich finde auch das Babys unbedingt getragen werden müssen.Du kannst deinen kleinen nicht verwöhnen. Er braucht das einfach.
Ich trage Luisa auch ganz viel im Tuch. Das klappt super. Vielleicht ist das auch was für dich.
Lg Sabrina
völlig normal, es sind eben babys;)
meiner auch
je mehr nähe sie bekommen, desto sicherer gehen sie später durch die welt.
lg andea (die nie ohne tragetuch anzutreffen ist)
meine Kinder haben im Stubenwagen nie gut geschlafen. Alle 3 nicht.
Im Bett dafür umso mehr. Und auf dem Bauch auf dem Sofa schafften sie es alle bis zu 3 Stunden.
Probier doch mal aus, wie er tagsüber in seinem Bett schläft.
LG Mia
hier auch!
Ich finde nicht, dass man sein Baby verwöhnen kann. Meiner will auch nur getragen werden. Wenn ich was im Haushalt machen muss, packe ich ihn in den Manduca.
Desto mehr Sicherheit und Vertrauen er aufbauen kann, desto besser ist es später. Jetzt schläft er mit 2 Monaten schon fast alleine ein. Ich denke, dass hat was mit dem Vertrauen zu tun, was er die ersten Wochen aufbauen konnte. Ich weiß es ist manchmal hart, weil man keine Zeit für sich selbst mehr hat, aber es wird besser!
LG Katrin mit Erik (fast 10 Wo.)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen