enttäuscht...
nix...
bin schon wieder zurückgestuft worden... erst von 7+3 auf 6+0 und dann heut von 8+0 auf 7+2 weil mein krümelchen grad mal 13mm klein ist...
auf dem ultraschall hat man so gut wie gar nix erkannt :(
nur nen weißes knäul mit kleinem herzbubbern... die ärztin meinte sie kann nicht mal richtig kopf u rumpf auseinander halten... :( geschweige denn was von armen u beinen sehen...
jetzt soll ich in 2wochen zum spezialultraschall ins pränatalzentrum... am 22.9. hab ich dort termin...
langsam hab ich echt angst dass mit krümel was nich stimmt.... :(
menno...u nun 2lange wochen warten bis zur gewissheit...
*ningel*
meint ihr, viell hat mein kleines einfach nur doof gelegen u deshalb hat viell die fä nich alles richtig erkannt?????? könnte das sein??
ging es viell jemandem ähnlich wie mir??? :SORRY:
tut mir leid
Das tut mir echt leid. Aber wenn es dir hilft, ich habe ne freundin und bei der hat man erst in der 8 ssw was gesehn. vorher auch nichts. Aber ich denke wenn man schon das herz schlagen sieht ist das schon ein gutes zeichen.
Drücke dir ganz fest die daumen.
glg An :ROSE: drea
Sowas ist immer doof...
Ansonsten: Meine Zyklen sind sehr seltsam! Gaz zu Beginn der SS war ich sicher, dass ich schon bei 4+5 oder so sein müsste und wurde erstmal zurück gestuft auf 4+0.. Das hat sich auch lange nicht gegeben.. Baby war immer hinterher..
Und am Montag dann die Überraschung: Baby zeitgerecht nach "1. Tag der letzten Mens"..
Es handelt sich bei diesen Werten immer um grobe Werte.. Solange das Herz schlägt, ist alles okay!
LG Schäfchen
hm...
hallo :-),
also mein krümelchen war bei 8+3 13,5mm mit :IN LOVE: , ich wurde da nicht zurückgestuft. ich fand das auch ziemlich klein, aber mein fa hat ein kreuz bei "zeitgerechte Entwicklung" im mupa gemacht.
zuhause angekommen, hab ich gleich im i-net gegoogelt und gelesen, dass 20mm normal gewesen wären. mit 13,5mm wäre ich laut rechner 7+4 gewesen.
das nächste mal war ich bei 12+3, da hab ich mich vorher schlau gemacht, optimal wären 59mm gewesen. als ich dann beim fa war, hat er gemessen und es waren genau 59mm, es hat also ganz schön aufgeholt. mein krümel hat so viel rumgekaspert ;-) anstatt zu wachsen.
bei dem rechner hier auf der seite steht auch das abweichung von 10tagen "normal" ist.
jedes baby ist unterschiedlich schnell, da würde ich mir jetzt mal keine größeren sorgen machen...du wirst bestimmt auch wieder vorgestuft.
lg steffi :-)
Hoffnung geben
Hallo
bei meiner ersten SS wurde ich auch die erste Zeit ständig zurückgestuft.Ich habe mir auch Sorgen gemacht.Irgendwann war der Kleine dann immer etwas voraus.Er wurde zum Schluß auch immer schwerer geschätzt als er war.
Jetzt in der 2.SS wo ich nicht wußte wie weit ich bin weil Zyklus total durcheinader durchs Stillen wurde ich beim ersten US anch den Meßwerten eingestuft und bisher stimmt dieses immer überein +/- 2-3tage.
LG Ani Mach dir keine allzu große Sorgen oder rufe bei einem anderen FA an und frag ob er noch ein US machen kann weil du dir geroße Sorgen machst.
enttäuscht...
Hi,
das ist mein Baby bei 7+2
es hat sich auch nicht bewegt, u. was Kopf u. Fussende ist, hab auch ich nicht erraten können, aber wir haben auch nur kurz geschaut u. das Herz war da (links oben mittig)
sah Dein Knubbel auch so aus?.
mein Kleines war 11,5 mm gross, was SSL-Mässig korrekt ist.
Ich errinnere, mein rechnerischer ET wäre der 7.4, aber ist auf 11.4. korrigiert, d.h. vier Tage weiter.
In meiner 2. SS wurde ich 10 Tage korrigiert u. rauskam ein 4780 Gramm putzmunterer Kerl....alles andere als klein.
Ausserdem SCHWANKEN die WERTE der Kleinen deutlich.
DEIN ES war vermutlich wirklich später u. die Einnistung fand sogar später statt usw., das alles gibts.
Wichtig ist, dass Herz schlägt u. ich hoffe, in 2 Wochen sehen die im Pränatalzentrum alles i.O.
LG, toi toi toi, Anita, die auch erst am 23.9. wieder gucken darf
enttäuscht...
Hallo!
Bei mir konnte man am Anfang auch nicht viel erkennen, allerdings glaube ich, das das am US-gerät meiner FÄ liegt. habe dort auch nicht mal ein Bild beim 1.US mitbekommen, schlechte Bildqualität sagte sie.
In meiner Kur war ich dann bei einer anderen FA und da habe ich dann alles erkannt.
Das liegt wirklich oft am US-gerät.
Ich hoffe, das bei dir alles in Ordnung ist.
LG, Ivonne
DANKE
danke für eure lieben aufbauenden worte... irgendwie hab ich mir den ganzen tag jetzt sorgen gemacht... weil die ärztin auch so komisch meinte "also eig müßte man den kopf erkennen u ich hätte jetzt auch schon arme u beine erwartet"
u ich konnte nur so kurz auf den monitor gucken...
aber dank eurer zeilen bin ich wirklich beruhigt...scheint ja doch alles irgendwie normal zu sein :) dann warte ich jetzt gespannt auf den hochauflösenden ultraschall in langen 2wochen... u hoffe dann mit froher nachricht wieder zu kommen....
noch mal danke für eure nachrichten ... ihr seid ein tolles forum hier!!!! :ROSE:
enttäuscht...
also erstmal dass mit dem zurückstufen ist wirklich totaler Mist, war bei mir auch so und ich war enttäuscht.
Aber denk immer dran, es Herzchen hat geschlagen und das ist erstmal das wichtigste. Mein Krümelchen lag am Anfang auch ganz in ner Ecke dass man es kaum messen konnte und jetzt ist alles dran wo es hingehört.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird!
Lg Manu 14+1 :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen