hey Mädels,
also ich hab eben dann mal wieder festgestellt, wie gravierend doch wohl die Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern in Sachen Geburt sind .. hab eure Berichte über die Geburtsplanung immer gelesen und hatte halt nun auch so meine Erwartungen .. tja was soll ich sagen .. offenbar sieht man das in Österreich alles ein wenig anderst als in Deutschland .. haben uns auf Babycenter.de extra einen Geburtsplan ausgedruckt und uns voll die Gedanken gemacht über das was wir ausfüllen, mit dem Ergebnis: die Hebamme hat sowas noch nie gesehen und gebraucht wird es auch nicht :-X nun gut .. dann werdens uns halt einfach so erklären was gemacht oder nicht gemacht wird .. hmm denkste .. hab über ne halbe Stunde am CTG gehangen und währenddessen habens meine gesamte Anamnese nochmal durchgekaut aber kein Wort darüber wie die Geburt ablaufen könnte/sollte .. aber es hieß ja, wir kommen noch zu nem Arzt .. war ja total gespannt ob sich bei mir schon was getan hat in Sachen MuMu oder GMH und ob der Kleine schon fest im Becken liegt .. und schon wieder denkste .. es wurde Ultraschall gemacht und Junior vermessen und danach haben wir nen Termin für einen Tag nach ET bekommen, für den Fall des der Kleine dann noch drin sein sollte .. DAS WARS !!! =-O %)
nun bin ich also genau so schlau wie vorher und hab meine ganzen Pläne und Vorstellungen für die Geburt wieder mit nach Hause nehmen dürfen .. na ja .. nun hoff ich mal, daß die Geburt an sich dann doch irgendwie besser verläuft und man sich dann mehr für uns interessiert ..
liebe Grüße und einen schicken sonnigen Tag
Monique ET-12