endlich gewissheit
ersteinmal möchte ich mich für Eure ganzen Daumen und Euer Mut machen bedanken.
Ich darf heute endlich wieder nach Hause zu meiner Familie, die ich gerade jetzt sehr brauche.
Nach dem ich am Donnerstag morgen,dass erste mal seit ich hier bin, endlich ein soweit gutes Us bekam und ich wirklich ein Positives Gefühl hatte. Die Ärztin meinte noch, ich würde es merken,wenn mein Kind abgehen würde. Es wären Wehen,wie bei einer normalen Geburt.
Donnerstag, Nachmittag, kam dann schon das erste starke ziehen im Bauch und die Angst stieg. Ich habe dann was gegen die Krämpfe bekommen (Buscopan) und es hat mir geholfen und war alles wieder gut.
Ich lag ja die ganze Zeit nur da rum, ich durfte noch nicht mal mehr zur Toilette gehen. Mir war zu nichts mehr zu Mute. Wollte einfach immer nur noch meine Ruhe. Hatte schrecklich viel Blut verloren. Frag mich immer noch wo das ganze Blut herkommt.
Freitag morgen, ging es mir richtig, richtig beschiessen. Zietterte am ganzen Körper,Schwindel, Schlecht, und Krämpfe, habe wieder gegen alles was bekommen und es wurde wieder besser. Zum Mittag essen hin, hatte ich plötzlich Krämpfe wieder bekommen, ich wusste das was nicht so ist wie es sein soll. Ich habe dann geklingelt und wieder was bekommen,aber dieses Mal hat es nicht wirklich geholfen. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und ich konnte sie nur noch kaum aushalten. Ich hatte so einen Trang aufs Clo zugehen,das habe ich auch gemacht. Ich hatte solche Schmerzen,dass ich weggetreten war. Die Bettnachbarin hat geklingelt. Und es kamen dann wohl mehrere Ärzte und dann ging alles sehr schnell. Es war noch ein Arzt dabei, ich sage Euch der war sowas von unfreundlich und nicht einfühlsam. Der kam da rein, ja sie brauchen sich keine Hoffnungen mehr zu machen und man sollte ja der NAtur freien Lauf lassen. Wisst ihr,dass ist mir ja schon klar,aber muss man es so rüber bringen???
Sie haben dann das Us-Gerät geholt und es waren dann keine Herzaktionen mehr zusehen. Und alles musste dann sehr schnell gehen,da ich sehr sehr sehr viel Blut verloren habe. Und schwub, nach 15 Minuten war ich schon im Op.
Danach war ich einfach nur erleichtert,dass ich endlich keine Schmerzen mehr habe.
Als ich heute Nacht,wach geworden bin,wurde es mir erstmal bewusst,dass mein Baby nicht mehr bei mir ist. Ich musste dann nur noch weinen und bin immer noch total traurig.
Auch wenn ich mein Baby noch nicht gespürt habe,aber ich vermisse es jetzt schon....
Bin froh,dass das alles endlich ein Ende hat, auch wenn ich mir lieber ein Positives Ende gewünscht hätte.
Aber dieses ständige auf und ab der Gefühle,dass hätte glaube ich mein Körper auch nicht länger durch gemacht.
Ich kann das jetzt verarbeiten....
Ich freue mich riesig auf meine Familie. Und auf unseren Urlaub!!!!
Ich versuche das Ganze weiterhin Positiv zu denken. Es sollte uns wieder eine Lehre sein und es schweisst uns wieder fester zusammen.
Ich habe in dieser schwierigen Situation gemerkt was ich für einen tollen Ehemann habe,die tollste Familie.... (Das wusste ich ja auch vorher,aber es wird einem jetzt wieder bewusst)
Danke nochmals für Eure Daumen....
Und jeder der mir geschrieben hat,werde ich noch antworten,aber ich brauche etwas Zeit.... Will einfach jetzt die Zeit geniessen mit der Familie.
Und sorry,dass ich Euch nicht sooft die Daumen drücken konnte, und nicht mehr so auf dem KLaufenden bin. Aber ich habe immer an Euch gedacht und an Euch geglaubt.
Drücke Euch....
Lg Eure Didija
endlich gewissheit
Ich denke ich kann für das Forum sprechen und Dir sagen das wir in Gedanken bei Dir sind.
Fühle Dich von uns gedrückt.
endlich gewissheit
Dass es nun so ein schlimmes Ende nimmt, habe ich nicht gedacht.
Es ist schrecklich und das hat auch niemand verdient.
Ich freue mich aber für Dich, dass Du eine so tolle Familie hast, die Dich jetzt auffängt! Und bewundere Deinen Mut, dass Du nach vorne schaust und Dich auf andere schöne Dinge freuen kannst.
Versuche, in eurem Urlaub abzuschalten und die Zeit als Mann und Frau zu genießen. Und wer weiß, vielleicht bringst Du ein kleines "Urlaubssouvenir" mit nach Hause.
Auf jeden Fall kannst Du nun endlich zur Ruhe kommen auch, wenn es mit gesundem Baby im Bauch sicher schöner gewesen wäre.
Ich wünsche Dir alles Liebe der Welt für die kommende Zeit und dass Du bald wieder ein anderes ET Forum einziehen kannst!
Herzliche Grüße,
Lenchen
:ROSE:
Das tut mir so leid.... :'-(
fühl dich gedrückt. Wir denken an dich und hoffen, dass du den Urlaub trotz allem etwas genießen kannst und dich auch erholen kannst von den ganzen Strapazen :,(
Es tut aber gut zu hören, dass eine liebe Familie und vor allem (!) dein Mann hinter dir stehen und dir beistehen!! O:-)
Traurige Grüße, Claudia, die dir trotzdem die Daumen drückt, dass du bald wieder in ein ET-Forum einziehen kannst
endlich gewissheit
Hallo Liebes...
es tut mir so unendlich lied ...ich habe so sehr gehoft das ihr beide den kampf gegen die blutungen schafft...
jetzt hoffe ich das du dich bei deiner familie gut erholen kannst und das geschehene verarbeiten kann...
wünsche dir für die zukunft alles liebe...
LG...Inna
endlich gewissheit
endlich gewissheit
das ist ja wirklich eine tragische sache und es tut mir sehr leid für dich! ich hoffe, du kommst darüber hinweg. ich denke der anstehende urlaub wird vorerst für ablenkung sorgen.
ich wünsch dir für die zukunft alles gute!
lg suse
endlich gewissheit
ich weiß ganz genau wie es dir jetzt geht :,( :,(
aber du weißt das du eine tolle Familie hast die zu dir hält und immer für dich da ist und se brauchst du jetzt so wie ich meine brauche und das wird dir wenigstens etwas helfen :,( :,(
ich versteh es nicht
:,( :,(
lg
Oh nein
das tut mir so leid. Das hört sich wirklich schreklich an was du da durch gemacht hast.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt das du auch weiterhin so positiv in die Zukunft schauen kannst. Das ist der richtige Weg!!!
Hier noch ein kleines Gedicht für euch:
Die kurze Zeit mit Dir, mein KindDie kurze Zeit mit Dir, mein Kind -
ein leiser Hauch der Ewigkeit,
flüchtig wie der Sommerwind,
entflohen in die Vergangenheit...
Manchmal scheint alles nur ein Traum,
ein Zerrbild meiner Phantasie,
unwirklich und greifbar kaum -
und doch vergesse ich Dich nie...
Du bist ein Teil von meinem Leben!
Auch wenn wir nicht zusammen sind,
hat sie mir doch so viel gegeben -
die kurze Zeit mit Dir, mein Kind...
Ralf Korrek, 20.11.2007
LG Blümchen
endlich gewissheit
es tut mir schrecklich leid, dass nun auch Du Deinen Krümel zu den Sternen ziehen lassen musstest. Ihr beide habt ganz stark gekämpft, aber leider war die viele Mühe umsonst.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Deine Familie wird Dich auffangen, da bin ich mir ganz sicher.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Tina
Liebe Didija,
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles Gute. Erhole Dich von den Strapazen, dann kannst Du sicher auch wieder nach vorne blicken.
Ich wünsche Dir für die Zukunft ein süßes Baby im Arm,
ganz liebe Grüße und fühle Dich auch gedrückt von
Sunflower
endlich gewissheit
Liebe Didija,
ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht. Es ist so unsagbar traurig, dass es dein Kind nicht geschafft hat. Andererseits bin ich froh zu lesen, dass dir Unterstützung wiederfährt, wenn du sie benötigst und du aus diesem Zusammenhalt Kraft schöpfen kannst.
Nimm dir die Zeit zu trauern, schlucke es bitte nicht herunter. Heule wie ein Wasserfall, schreie, bekomme Wutanfälle, sei ungerecht (ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben). Denn das gehört alles zur Trauerarbeit, die ihr zwei jetzt bewältigen müsst. Aber ich bin mir sicher, dass ihr zwei das schafft. Ihr seit stark und die Kraft kommt wieder. Glaube mir.
Ich bin froh, dass die dir im Krankenhaus so schnell (leider auch etwas unsensibel) helfen konnten. Auch wenn der Verlustschmerz sehr tief sitzt, ich habe es ein wenig mit der Angst zu tun bekommen, als du von deinen Zustand durch den Blutverlust berichtet hast. Nun lass dir Zeit, wenn du noch ein paar Hilfestellungen brauchst, ich kann dir ein/zwei Adressen geben. Melde dich einfach, wenn du magst.
Vielen Ärzten/Krankenschwestern fällt es schwer, sich mit diesem Thema genauer auseinander zu setzten. Man muss sich vorstellen, dass das Thema Fehlgeburt/ Schwangerschaftsabbruch usw. bei denen nicht auf der Tagesordnung steht und viele darin erst geschult werden, wenn sie in gewissen Arbeitsbereichen damit in Berührung kommen. Aber es gibt einfach auch Ärsch..... wobei man sich fragen muss, warum dieser Mensch in weiß überhaupt mit Menschen zu tun haben darf. Leider gibt es auch hier schwarze Schafe.
Du Liebe, ich wünsche dir nur das Beste der Welt, einen erholsamen Urlaub und eine heilende Zeit, egal, wie lange sie dauert.
Ich drück dich.
Glg nj 10+6
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen