Suchen Menü

einschleich

ich hab schon oft hier fremd gelesen, mußte gerade mit dem kopf schütteln über eine kommis....
im netz steht also daß babys wegen flaschennahrung an sids sterben? wo liest du liebes schneewittchen mit den sieben zwergen denn sowas? ich arbeite beim gerichtsmediziner und kann allen müttern hier sagen glaubt nicht so einen quatsch. fast alle kinder die an sids gestorben sind hatten einen anderen auslöser. fast alle eltern haben angegeben daß die kinder gestillt wurden....wenn schneewittchen und die anderen extremas im netz lesen daß wer ein alien live gesehen hat glauben die es wohl auch noch. wie kann man den ganzen quatsch im netz nur glauben, pure naivität....
an die neumamis hier einen rat glaubt nicht die ganzen "fachlichen antworten" die von den wenigen hier geschrieben werden. die haben es nur irgendwo gelesen und tragen es wie stille post weiter, dabei immer was anders. geht euern weg und macht selbst erfahrungen....
lg und wieder ausschleich
Bisherige Antworten

ohje.... ich ahne nun geht das weiter... aber Danke für den Einwurf :-) --> LG

Kannst du deinen Kleinkrieg nicht über PN klären, wenn du schon nicht hierher gehörst? --->

1. binn ich nicht schneewittchen und die 7 zwerge - das ist jemand anderes...

2. gerne sag ich dir wo das steht, dass die mehrzahl der "Sids-kinder" nicht gestillt wurde, also Formelnahrung bekommt...

http://www.stillkinder.de/brust_flasche.html

ich zitiere:"Muttermilch fördert die normale Gesundheit in der Säuglingszeit und danach.

Flaschennahrung steht im Zusammenhang mit vermehrtem Auftreten bei vielen Erkrankungen von Säuglingen, inklusive SIDS, und mit vielen Langzeitproblemen, z.B.: Kieferfehlstellungen, Brustkrebs, Lymphdrüsenkrebs bei Kindern, Sehschwäche und Diabetes." Zitat ende

und das ist noch nichtmal der einzigaste hinweis darauf! Die Seite ist sehr umfangreich!

Und ich meine mich zu erinnern, das so ziemlich jedes merkblatt zu SIDS als erstes stehen hat: Stillkinder haben ein geringeres risiko ...

Ich würde niemals etwas in den Raum stellen, was für mich nicht schlüssig und vor allem nachweisbar wäre! Das Problem ist hier leider: erwähnt man, dass man infos vonb stillseiten hat, gehen sofort die jalousien runter!

Ich habe noch nie so ein agressives Forum erlebt, wie dieses hier! Stillmütter, die deutlich schreiben, dass sie nicht zufüttern wollen, werden aufs härteste überredet doch zuzufüttern, gleich noch mit horrorgeschichten... aber wehe, eine stillmutter kommt mit Fakten gegen Flaschennahrung ums eck, die keiner hören WILL. Dann wird sie als Hardliner bezeichnet oder bezichtigt "angst und Panik zu verbreiten" ... :-|

Oft dieselben Mütter achten aber penibel darauf, dass ja kein Himmel, nestchen, plüschtier etc. im Bettchen zu finden ist - das kind könnte ja umkommen. DAS will mir einfach nicht in den Kopf!

Ich habe hier nie jemanden angegriffen und beleidigt und muss es mir echt nicht gefallen lassen, so herablassend beantwortet zu werden! =-O

Und liebe Tante Lucie: ich habe 8 Kinder, von denen nicht alle gestillt wurden! Ich würde jedoch nie im Leben behaupten, dass die Hautprobleme und/oder andere Sachen nicht doch von der künstlichen nahrung kommen! komisch ist es schon, dass mein großer ne spange brauchte und einer meiner mittleren auch - es sind die beiden, die am kürzesten gestillt wurden! Merkwürdiger zufall? glaube ich nicht. mein mann brauchte ebenso ne spange, wurde nie gestillt...bei meinen stillkindern sieht das gebiss ganz anders aus... komisch oder?

ich weiß schon wovon ich rede!und dennoch würde ich mir nie anmaßen eine mutter dafür zu verurteilen, weil sie sich für babynahrung entscheidet! Auch würde ich niemals derart herablassend gegenüber anderen auftreten.

LG

Lona

achso und nochwas: ich muss mich nicht als "extrema" bezeichnen lassen und ich habe nie behauptet, das kinder an der

babynahrung sterben!!! Ich habe lediglich drauf hingewiesen, WENN es so WÄRE, dass es bestimmt nicht öffentlich gemacht würde, sondern unter dem Sids laufen würde! und das ist nunmal ein fakt, den ich nicht erfunden habe!

Ich habe lediglich geschrieben, dass Flaschenkinder einem erhöhten risiko ausgesetzt sind - und das habe ich mir auch nicht ausgedacht! Das steht sogar in den hinweisen zu sids

bitte schön:

http://www.sids.de/cms/front_content.php?path=Der-Ploetzliche-Saeuglingstod/

Zitat: "Weitere Risiken:

• Schlafen in Bauchlage (vor allem auf zu weicher Unterlage; kein erhöhtes Aspirationsrisiko in Rücken- oder Seitenlage!)
  • Rauchen (der Mutter während der Schwangerschaft und/oder in der Umgebung des Kindes)
  • Nichtstillen oder sehr frühes Abstillen
  • Überwärmung des Kindes (Kleidung, Raumtemperatur)" Zitat ende

und jetzt behaupte noch einer, ich würde mir das ausdenken!!!

traurige Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen