einschleich und Breifrage habe....
ich schleich mich mal aus Mai/Juni bei euch ein weil eure Mäuse schon älter sind und ihr mir vielleicht helfen könnt.
Und zwar suche ich schöne Breiideen für Nachmittags weil immer nur Zwiebackbrei ist langweilig ;-)
Ich finde die Ideen im Gläschen mit Joghurt und Müsli und so was gut, aber erstens ist da meistens Zucker dran und zweitens kostet es mir zu viel. Von daher mach ich die Brei selber und wollt euch nach euren Rezepten fragen???
Außerdem möchte ich gerne wissen bei was man unbedingt Babyprodukte nehmen sollte und wo auch normales Zeug geht.
Also zum Beispiel Zwieback gibt es bei uns normalen. Wie sieht es dann mit (Natur) Joghurt aus und mit Keksen (Vollkorn) für den Milch-Keks-Brei aus?
Liebe Grüße von Sonne mit Zwillis schon reichlich 6 Monate alt
alllsssoooo.......
ich bin da ja ehr ne sorgenfreie Mama.....bei mir gibt es bereits vor dem ersten Jahr Joguhrt...bzw Milchprodukte....
ich geb Joghurt mit Obst...also naturjoguhrt mit Apfel reingerieben oder Banane oder Trauben oder Melone oder oder....
grade aktuell Pflaume
so mach ich auch Obstmus mit Haferflocken...
oder Haferflockenmüslie mit Obst
bei uns (also Paula) ist Naturjogurht ohne alles auch sehr beliebt *schüttel*
dann habe ich auch schon Keckse in Milch aufgelöst....(HIPP Keckse eignen sich super, sind aber auch die einzigsten die ich kaufe...)
ich koch auch Grissbrei selbst...nix geht schneller
Milch mit etwas Wasser verdünnt nen bisschen Butter warm machen....dabei Griss unterühren und quellen lassen....(ca so lang wie wickeln, anziehen und in Stuhl setzten dauert) ;-)
dazu gibt es etwas Obstmuss oder Kockusflocken
...also ich sehe das auch nicht so eng! Kaufe fast keine Babynahrung ausser mal so Hirsepulver ist ganz gut wenn der Brei zu dünn ist sonst koche ich selbst. Kaufe gern und viel bei DM Hirse Reis Gries Polenta Cousous Reis Nudeln usw. ich finde man brauch diesen teueren Babykram nicht. Nachmittags gibts bei uns gern Hirse Brei oder Zwieback Haferflocken und immer mit unterschiedlichen Obst da kaufe ich meist die großen Gläser bei DM. Mittags immer was der Markt so her gibt habe ein Grundrezept 100g Gemüse 50g Kartoffel, Reis usw. mache dann entweder Fleisch Fisch oder Hirse mit ran. Lasse auch alles stückig Louisa mag das.- Sonst gibts auch ein tolles Buch http://www.amazon.de/Babybrei-Einstieg-Beikost-Informationen-Empfehlungen/dp/399011042X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1349724419&sr=8-3 das ist gut :THUMBS UP:
Mit der Zeit wird mal gelassener Louisa bekommt auch schon einiges von uns ausser in Sachen Süssigkeiten Kekse usw. bin ich streng das gib es nicht :STOP:
Lg Monique
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen