einschleich und Breifrage habe....
ich schleich mich mal aus Mai/Juni bei euch ein weil eure Mäuse schon älter sind und ihr mir vielleicht helfen könnt.
Und zwar suche ich schöne Breiideen für Nachmittags weil immer nur Zwiebackbrei ist langweilig ;-)
Ich finde die Ideen im Gläschen mit Joghurt und Müsli und so was gut, aber erstens ist da meistens Zucker dran und zweitens kostet es mir zu viel. Von daher mach ich die Brei selber und wollt euch nach euren Rezepten fragen???
Außerdem möchte ich gerne wissen bei was man unbedingt Babyprodukte nehmen sollte und wo auch normales Zeug geht.
Also zum Beispiel Zwieback gibt es bei uns normalen. Wie sieht es dann mit (Natur) Joghurt aus und mit Keksen (Vollkorn) für den Milch-Keks-Brei aus?
Liebe Grüße von Sonne mit Zwillis schon reichlich 6 Monate alt
ich kaufe bei dm oder im bioladen getreideflocken für babybreie (z.b. hirseflocken, dinkelflocken, 7-korn, reisflocken) und misch die mit wasser, obstbrei und beikostöl an. kann man aber auch mit milch geben. das ist günstig und gesund. du kannst ja ein stück banane zerquetschen und dazugeben.
Ist in normalem Zwieback nicht auch Zucker drin? Mein nur, wenn Du darauf achtest..
Gibt doch ne Menge an Breis, Hirse, Mehrkorn, Gries, Dinkel, Hafer.... Wenn Du das alles mit verschiedenem Obst kombinierst, gibt es doch eine grosse Vielfalt!
Prinzipiell musst dU natürlich nicht unbedingt das Babyzeugs kaufen, das ist halt im Inhalt oft noch angepasster (Salz etc).
Wir geben keine (voll) milchprodukte vor dem Ersten Geburtstag, wegen dem hohen Proteingehalt. Aber das macht jeder anders, da musst Du fuer Dich Deinen Weg finden.
Lg Sonja mit Mari und Noa, in 11 Tagen 9 Monate :IN LOVE: :IN LOVE:
schön von Dir zu lesen, vllt kennst Du mich noch aus dem PCO-Forum :-)
Wir geben nachmittags Dinkel-Hafer-Schmelzflocken und pürieren verschiedene Obstsorten unter. Das schmeckt beiden sehr gut, geht fix und ich weiß was drin ist. Nachmittagsbrei gibts auch schon mal aus dem Glas, aber meist wenn wir unterwegs sind (seitdem wir nun einen Standmixer haben :-D) Ich hab auch schon mal nur einen Milchbrei mit den Schmelzflocken gemacht, allerdings mit der gewohnten PRE-Nahrung angerührt. Waren auch beide begeistert von. Ich habe ein schönes Kochbuch bei Amazon bestellt. Das hieß "Für's Baby kochen XXL" oder so ähnlich. Auf jeden Fall kostete es nur 5 € und da sind auch nochmal tolle Anregungen drin. Ist keine schlechte Investitionen, denn bei Buchsendungen musst Du bei Amazon auch keine Versandkosten bezahlen. ;-)
Liebe Grüße
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen