Suchen Menü

einschleich .. suche eine andrea

hallo ich suche eine andrea die toxoplasmose frischinfektion hatte
soll bei euch im forum sein ... wenn ja bitte melden ... danke
lg sasa 9+6 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

denke du suchst mich. ich hatte eine frische toxoinfektion in der mitte der schwangerschaft.
lg andea

hallo andrea ..

sorry das ich dich einfach so anschreibe .. habe das problem das ich positiv bin und die ärzte haben gesagt ich hätte antikörper gebildet es sieht nicht nach ener frühinfektion aus aber was ist wenn es doch so ist ..

hast du antibiotika bekommen oder wie bist du behandelt worden ..

über eine antwort würde ich mich freuen

glg

hallo sasa,
ich glaube in der frühschwangerschaft dürftest du nur antibiotika nehmen.
die medikamentation bei einer infektion zu einem späteren zeitpunkt der schwangerschaft wird im wechsel eine dreierkombi medis mit antibiotika gegeben, außer eine fruchtwasseruntersuchung schließt eine infektion des kindes aus, dann nur mehr antibiotika.
ich denke du kannst nur abwarten was die kontrolluntersuchung (wurde eine gemacht?) ergibt.
bei mir waren die werte so hoch, dass es mit sicherheit eine frische infektion war bzw. war der erste bluttest in der schwangerschaft noch negativ - also klarer fall.
mein kleiner hat sich übrigens nicht infiziert. dennoch haben wir bis zum ersten lebensjahr noch engmaschige kontrollen (blutuntersuchungen, augenuntersuchungen, etc.), um auf nummer sicher zu gehen.
lg andea

danke andrea für deine antwort ...
meine gyn hatte nur gesagt das ich positiv bin und ich nochmal zur blutuntersuchung muss das hab ich dann heut morgen gemacht ergebnisse gibts donnerstag ..
habe dann in meiner kiwu angerufen weil ich durch icsi ss geworden bin und ich dachte die können mir da weiter helfen.. die haben sich dann die ergebnisse faxen lassen und wie es aussieht wg der antikörper wäre das ca. 4-5 monate her mit der infektion deswegen pos. aber ich hab dagegen antikörper gebildet und bin immun ich soll erstmal durchatmen und mir quasi die bestätigung am donnerstag holen das alles gut ist ..
aber da die sprechstundenhilfe bei meiner gyn mich so verrückt gemacht hat wollte ich mich schon mal etwas informieren enn ja was dann::
weiss jetzt auch nicht was ich da denken soll grenzwertig und vielleicht ja ?? kann man das nicht direkt eindeutig sehen ??
ich muss mich bis donnerstag gedulden und dann werde ich weiter sehen und beten das alles gut wird
danke lg

ich glaube das nachweisen von antikörpern bei toxo ist nicht so einfach, deshalb macht das auch nicht jedes labor.
wenn die infektion schon vor der schwangerschaft stattgefunden hat, dann wäre das toll, da nur eine frischinfektion probleme machen kann.
übrigens nimmt man an, dass die meisten toxoplasmoseinfektionen über zu wenig durchgegartes fleisch übertragen werden.
halte dir die daumen, dass alles in butter ist. lass hören was rausgekommen ist. bis donnerstag ist es ja nicht mehr lange hin.
lg andea

Danke ... ich werde berichten ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen