Suchen Menü

einschleich..@kolette

Hallo Kolette,
hbe eben Deine Beiträge gelsen vonwegen vorzeitiger Einleitung, wann willst du as machen lassen , wie KS 10 Tage vorher oder wann?
Habe diese Entschiedung für michauch getroffen aber niemanden getroffen, der das versteht!!
Was sind deine Beweggründe? Grüsse schlumpfi
Bisherige Antworten

einschleich..@kolette

Einleitung 8 Tage vor Termin. Zum einen gesundheitliche Gründe, die aber weniger tragend für diese Entscheidung von Seiten der Ärztin waren.
Habe noch mehr Kinder zu Hause, davon eins, welches wir leider in keine Fremdbetreuung geben können, d.h. tagsüber für paar Stunden schon (mit guter Planung), aber nachts geht nicht. Damit hat mir die Ärztin zugesichert, dass wir die Geburt anschieben, damit wir alles auf ein paar Stunden eindämmen können. Super Ärztin! Sie hatte volles Verständnis und hat sich alles ganz genau angehört, dann sprudelte sie spontan los, dass sie mir jetzt einen Einleitungstermin machen würde, damit wir alles haben!
Grund ist dann auf dem Einweisungsschein: familiäre Bedingungen!
Es macht nicht jede Klinik mit und wir fahren dafür auch knappe 100 km, aber unser KH reagierte noch nicht einmal auf meine Venengeschichte. In der Uniklinik bin ich mehr durch Zufall gelandet, weil mich das Thrombosezentrum dort hin verwiesen hatte.
Hast du vielleicht noch andere KH, die du dir anschauen kannst?
LG kollette

@kolette

Gi Du,
bei mir ist Grund 1, dass ich 4 Freundinnen habe mit togeburt kurz vor Et, also psychisch bin ich total am Anschlag deswegen und grad echt am verzweifeln!
Grund 2, wir haben hier keinerlei Familie die mir meine andern 2 abnimmt, sind neu hergezogen udn haben kaum Kontakte, daher muss ich "planen" können.
Grund 3, es gibt laut meinem Fa eine Studei, dass Kinder nicht später wie 39. Woche geholt werden sollten, da risiko für totgeburt steigtKS will ich nicht, will es normal, aber eben VOR dem Termin!
Klinik habe ich jetzt eine gefunden, wo ein Freund meines FA´s Chefarzt ist, werde auch ein Attest bekommen mit "Psyche " oder so, damit die das anschieben!
ET wäre der 19.12., ich dachte an den 09.12 oder so!!!
GLG
schlumpfi

@kolette

Hallo Schlumpfi,
vielleicht hast du ja in diesem KH mehr Glück, denn so viel ich weiß, ist die Psyche sehr entscheident.
Es gibt viele Meinungen dagegen und viele gehen immer davon aus, dass alles so gemacht werden muss, wie es Mutter Natur bestimmt hat. Aber die Medizin ist heutzutage so weit entwickelt und kann so viel Leid nehmen, warum soll da Frauen, die Angst haben, nicht diese Angst genommen werden.
Eine Einleitung ist natürlich kein Zuckerschlecken, ich hatte schon ein und es war eine Horrorgeburt - nie wieder. Doch bin ich nun wieder diesen Kompromiss (für alle Beteiligten) eingegangen und freue mich innerlich auch sehr darauf und hoffe sehr, es bewegt sich noch in eine SL.
Ich selbst sehe das alles nicht so wild, wer planen muss, der soll das auch. Aber du wirst leider auch noch viele Ärzte finden, die kaum Verständnis dafür zeigen, dafür sind ja schließlich verschiedene Meinungen da, nur Radikalmeinungen kann ich nicht so ab. Es hat jeder seine eigene Situation und seine eigenen Ängste und jeder muss für sich selbst entscheiden und damit leben können. Darüber urteilen kann eigentlich kaum jemand.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass du auf verständnis stößt.
LG kollette

@kolette

Mein Fa hat totales Verständis, sieht die Sache eher "nüchtern", weil er ein Guru ist hier in BW und alle zu ihm rennen, der hält sich an seine Studeien udn von ihm kam die Idee auch mit der Einleitung!Hatte bei meiner Tochter eine Einleitung weil sie 15 Tage übern Termin war, war auch net so toll!!!
Denke das ist der richtige Weg, hast du keine Angst vor Anpassungsschwierigkeiten beim Baby? Hast Du keine Angst dass das Baby nicht mitmacht und es dann doch auf einen KS rausläuft?

@kolette

Die Angst hat man dann wohl immer. Aber ich weiß nun, dass ich schnell mit meinem Baby nach Hause darf und dass man mir sogar eine PDA legen würde (hatte mal ne Op an der Lendenwirbelsäule) und von daher kann ich ja nach einer PDA betteln, wenn es mir zu tolle wird. Das ist sehr beruhigend. Ansonsten habe ich keine guten Erinnerungen an die letzte Geburt, außer das Ende, als Baby endlich raus kam.
Das Risiko eines KS läuft man doch immer und nun werden wir mit den tollen Neuigkeiten auch alles versuchen, dass sich der Zwerg in SL dreht, damit wäre das schon mal ausgeschlossen. Und hoffen wir, es kommt auch!
Anpassungsschwierigkeiten befürchte ich keine. Meine Tochter musste drei Wochen früher eingeleitet werden, sie war ein super liebes Baby, hatte allerdings eine Trinkschwäche und ich keine Milch, so ist sie mit der Flasche groß geworden und ein putzmunteres kleines Ding.
LG kollette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen