Suchen Menü

einschleich aus dem ET Sep./Okt- brauche eure Hilfe

Hallo zusammen,

erstmal allen Neumamis herzlichen Glückwunsch und den Baldmamis drücke ich die Daumen das bald losgeht.

Aber zu meiner Frage/Problem. Habe seit ner Woche Grippe. Und mein HA und Apotheker sagen beide es gibt nichts zum Schleimlösen. Habe aber dermaßen Husten:-(

Kennt ihr vielleicht ein Mittel was ich nehmen darf und was hilft?

Bzw. wie ist es mit der Einnahme von Paracetamol? Darf ich das nehmen und wenn ja wieviel am Tag davon?

Dankkeeee und grippige Grüße

Eure Sonne (15 SSW.)

Bisherige Antworten

Hi,

wg. dem Husten kannst Du Thymiantee trinken, soll auch schleimlösend sein.

Wenn Du Halsschmerzen hast, ist Salbeitee zum Gurgeln super u. auch Salzwasser, mehrfach täglich.

Paracetamol ist erlaubt, 3x tgl. 500 mg auf jeden Fall, ich denke aber auch 1000mg 3x tgl. in harten Fällen ist ok.

Gute Besserung

viel Vitamin C u. Zink einnehmen.

LG, Anita

Hallo,

meine FÄ hat mir damals bei Halsschmerzen Meditonsin empfohlen da es auf pflanzlicher Basis ist und wohl nicht in den Blutkreislauf des Kindes gelangt.

Paracetaml darf man als Schwangere innerhalb von 8 Stunden 2x 500 mg einnehmen. Ich brauchte es letztens auch und hatte in der Nacht im Kreissaal angerufen weil ich es auch nicht wirklich wusste. :-X

Liebe Grüße und gute Besserung

Ani :-) 40+1

Hallo,
bin aus dem Juli/August-Forum.
Hatte während der SS auch schlimm Grippe, und meine HÄ hat mir Soledum Hustensaft verschrieben, sehr viel trinken (löst am besten Schleim !!!!!!), Nasenspray für Kinder,inhalieren mit Meersalzwassser, Salbei-Tee trinken, Salbei-Bonbons lutschen.
Ich brauchte kein Paracetamol, lindert Schmerzen, löst aber keinen Schleim.
Dauert zwar etwas länger mit so "leichten" Mitteln, dafür kannste aber beruhigt sein, dass es dir und dem Baby nicht schadet.
Ansonsten guck mal auf der Seite : embryotox nach.
Da sind alle Wirkstoffe aufgelistet, die du in der SS nehmen darfst.
Da guckt meine HÄ und der FA auch immer nach.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG+gute Besserung

Entweder Zwiebelsaft-Sud oder Bronchipret

Bei Bronchiopret in der Apotheke nachfragen. Bis auf eins haben die alle Alkohol drin. Eins (ich glaub es waren die Pastillen die ich hatte), darf man auch in der SS nehmen (wenn man es nicht übertreibt)

Paracetamol max. 3-4g/Tag.

Prospan-Hustensaft ist unbedenklich.

Babix-Inhalat (wenn keine Allergien bekannt sind) auf die Kleidung oder zum inhalieren.

Zwiebelsaft, Raumluft anfeuchten, viel frische Luft und ausreichend trinken.

Gute Besserung!!!!!!!!!!

LG jule mit Hilde 4w2d

Paracetamol ist ok - zum Schleim lösen Fenchelhonig und Salbeibonbons - gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen