Suchen Menü

einschleich aus IWSW

Hallo Ihr Lieben. Darf ich euch mal ne neugierige Frage stellen? Wann habt ihr eurem Partner von der Schwangerschaft erzählt? Ich bin leider noch nicht schwanger, habe aber einen Platz im März-April-Umzugswagen gebucht :) - wenn das so einfach wäre, wie Urlaub buchen !

Na, jedenfalls, überleg ich mir immer mal wieder, wie ich es meinem Liebsten sage. Ich will daraus einen besonderen Moment machen, da es unser erstes Kind sein wird. Aber irgendwie denke ich, es ist viel zu früh sich richtig zu freuen, wenn ich mal gerade erst den SST in der Hand halte. Andererseits glaub ich nicht, dass ich tatsächlich nix sagen könnte und warten könnte, bis ich ein US-Bildchen hätte.

Daher meine Neugier, wann ihr es erzählt habt - und wie?

Danke für eure Antworten. LG

Bisherige Antworten

einschleich aus IWSW

Hallo,
Gegenfrage: plant ihr das nicht zusammen? Also mein Mann wusste wann der ES ist, da musste er ja schließlich ran ;-) Und wenn er sich ein wenig in Biologie auskennt, dann sollte er wissen, dass es 14 Tage später so weit ist oder eben auch nicht. Lange hätte ich es ihm also nicht verheimlichen können.
Mit dem US-Bild muss ich dich auch enttäuschen. Erst mal sieht man nix, dann kommt langsam die Fruchthülle, ert mal noch leer, dann mit dem nem "Fleck" drin und wenn´s einigermaßen nach Baby aussieht bist du aber schon ganz schön weit!
Überleg dir leiber ne schöne andere Überraschuhng, z.B. ein par schön verpackte babyschuhe oder so. Er wird sich freuen, egal wann du es ihm sagst und sicher will er auch lieber "live" mit zum US. :-)
LG

einschleich aus IWSW

Also ich habe es meinem Verlobten 10 sekunden nachdem positiven Sst gesagt!

Hab ihm einfach den positiven Test unter die Nase gehalten (er wollte ihn in die Hand nehmen, was ich gerade noch verhindern konnte! Ich hab da ja gerade drauf gepinkelt gehabt.:-D )

Ich finde der Vater sollte es genau am selben Tag erfahren wie die Mutter!
Jetzt stell dir mal vor, du machst den Test am NMT. Und hast dann den ersten FA-Termin 2 Wochen später. Ende der 6. Anfang der 7. Woche. Und du hast es wirklich geschafft es bis dahin geheim zu halten (was mir völlig unmöglich wäre) Und du musst dann vom FA hören, das keine Fruchthülle zu sehen ist (was ich natürlich niemandem wünsche!!!!) Dann bist DU am boden zerstört! Für deinen Freund ist es dann so als wenn es einfach wieder einen Monat nicht geklappt hat. Er hat sich ja noch gar nicht gefreut...

Ich finde er sollte es nicht wesentlich später wissen als du!

LG Blümchen

preview image

einschleich aus IWSW

Hallo Tinklebell,
Also erstmal drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt mit dem Wunschkind. Du musst es Dir ganz fest wünschen und daran glauben, nicht aufgeben!
Zu Deiner Frage: Wir waren im Urlaub und wussten beide, wann meine Mens kommen sollte. Wir hatten uns also vorher schon drauf verständigt, dass ich an dem bestimmten Tag den SST mache.
Und dann kam ich morgens mit dem positiven SST aus dem Bad ins Schlafzimmer und hab es meinem Schatz gezeigt.
Ich finde, gerade der Partner sollte es als erster vor allen anderen wissen und ich hätte nie warten können bis zum ersten FA Termin, vor Allem, da man ja beim ersten Mal dort meist nicht soweit ist, dass man auf dem US was erkennen könnte außer vielleicht einer leeren Fruchthülle, wie bei mir.
LG und viel Glück!
Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einschleich aus IWSW

hallo tinkerbell,
bei mir hatte sich das erübrigt, da mein mann während der wartezeit morgens das bad gestürmt hat und zufällig den pos sst als erstes bemerkt hat.
lg suse

einschleich aus IWSW

Hallo!
Also in dieser Schwangerschaft hab ich zu meinen Mann gesagt, ich vermute was. Er sagte immer wieder, warte erst mal die Zeit ab. Hab dann heimlich einen Test gemacht und hab ihn dann als der Positiv war Frühstück ins Geschäft gebracht (süße Teilchen) und hab einen Schnulli mit rein. Erst hat er ihn gar nicht gemerkt, aber dann hat er sich rießig gefreut. Bei unserem Großen hab ich ihn eine Babyflasche mit US-Bild geschenkt, war da allerdings schon fast im 6. Monat als ich es erfahren hab.
Viel Glück!!!!!!!!

einschleich aus IWSW

In der ersten SS hab ich morgens den test gemacht und ihm abends nach unserer Arbeit gezeigt. ich war mir nicht 100%ig sicher, weil die zweite Linie so hell war und hab ihn gefragt, was er da draus sehen würde.
Er wußte aber auch, ab wann ich meine Tage bekommen würde. Hätte es also nicht verheimlichen können und wollen.
Beim 2. SST/SS hab ich den test gemacht und ihm zusammen mit meinem Sohn erzählt, dass bald ein Geschwisterchen kommt.Morgens an seinem Geburtstag ( war aber Zufall ;-))
LG, Claudia
Und markier die Haltestelle für den Umzugswagen!!!!! :THUMBS UP:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einschleich aus IWSW

Ehrlich gesagt würde ich nicht mal auf die Idee kommen meinem Mann es viel später zu sagen. Unmittelbar nach dem Test habe ich es jedesmal (also zweimal) gleich erzählt. Beim ersten Mal war ich so aufgeregt dass ich kaum reden konnte (er war in der Arbeit und wir haben telefoniert), da wußte er gleich das ich schwanger bin. Beim zweiten Mal dachte ich wäre cooler, aber nööö.....der hat sogar noch geschlafen und ich ihn halb da rausgerissen und mit dem Test vor ihm rumgefuchtelt und gesagt: ich bin schwanger, ich bin schwanger *schreigröll*:-P

Also das mit dem nett verpacken und erzählen etc. ist nicht mein Ding: das muss gleich raus 8-)

LG

einschleich aus ET Juli/August

Hallo!
Bei uns war es anders rum. ;-)
Ich hab meinen Mann ins Bad geschickt, weil ich das Leid nicht schon wieder sehen wollte. Er meinte dann nur: "Was soll da jetzt drauf stehen... schwanger oder was... ich seh' nur 2 Striche..."
Erst dachte ich, er veräppelt mich, dann bin ich ins Bad gerannt und dann wieder raus um auf der Packungsbeilage zu schauen, ob 2 Striche wirklich positiv bedeuten :-| Als wüsste ich es nicht :HEADSHOT:
Also ich finde auch, du solltest es ihm so schnell wie möglich sagen.
Auf jeden Fall wünsche ich EUCH ganz viel Glück, dass es bald klappt.
Grüße Elfe

Vielen Dank Ihr Lieben

Ich würde es sicher auch nicht schaffen es ihm nicht mehr oder weniger gleich zu sagen. Er weiss nur immer so ungefähr, wann die Mens kommen sollte bzw. dann, wenn ich mal wieder enttäuscht bin, dass sie da is. Ich versuche das "Schatz, du musst jetzt ran" :) noch mit "Schaaatz, ich will kuscheln (zwinker, zwinker)" zu umschreiben, damit er sich nicht wie ne Maschine vorkommt. Heute is z.B. ZT14 und alles deutet auf einen baldigen ES hin. Ich habe ihm schon gesagt, dass wir heut lieb zueinander sein sollten und so meinte er, heute Abend "feiern" ;-) wir, wenn die Spanier gewinnen (er is Spanier und wir leben in Spanien) und sollten sie verlieren, dann darf ich ihn trösten ;-) Wir umschreiben das ganze noch :-D

Ich habe einen Schnuller, auf dem I :IN LOVE: Papá draufsteht, denn ich ihm dann an besagtem Tage schenken werde. Ich denke, ich werde einfach, wenn er abends nach Hause kommt, lecker Essen machen, ein paar Kerzen aufstellen und ihm dann das Geschenk geben, mit nem Foto des SST.

Ich hoffe, ich bin bald Nachbarin :) Den Platz im Umzugswagen März/April hab ich schon gebucht. Wenn es doch nur so einfach wäre wie Urlaub buchen %)

Euch allen noch alles alles Gute.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen