einschleich....an die KS mütter
das ist jetzt mal an die,die ihre kleinen schon haben und per KS bekommen haben.
ich kopier mal den text hier rein wenn ich darf.
-also heut in 7 wochen ist es soweit.
und obwohl ich die tage zähle,werd ich langsam nervös wegen der OP.
ich hatte 2x ne vollnarkose.und am liebsten würd ich mich wieder wegbeamen lassen.
ich hab soooo schiss vor der spinalen.
bei letzten mal haben die eine gelegt,und ich sass heulend im OP vor angst.und dann hat sie nicht gewirkt!!! ne 3/4 stunde haben die rumgemacht und dann noch vollnarkose.anscheinend ging das nicht wegen meiner wirbelsäulenkrümmung
naja jedenfalls meinte meine hebi gestern,das die SEHR wahrscheinlich trotzdem erst ne spinale versuchen....
man hab ich schiss
vor dem geruckel,das ich doch was spür,das mein kreislauf abkackt und ich alles voll ,........
andererseits würd ich schon gerne EINMAL die geburt mitkriegen,und mein freund will ja auch dabeisein.....-
wer kann mir mut machen? (die smileys sind jetzt gleub nicht dabei)
danke euch
lewis aus dem mai/juni 2011
einschleich....an die KS mütter
mmmh, weiss ja nicht, ob man dir wirklich mut machen soll, wenn du so eine angst hast?! und wenn es schon 2x probleme gab, die spinale zu legen. dann vielleicht doch lieber geplant mit vollnarkose, alle können sich drauf einstellen und dein freund kann das baby ja direkt nach der geburt draussen sehen.
ich hatte bisher 3 KS, alle mit spinal. beim 1. und 3. mal gab es auch probleme beim legen, besonders jetzt beim letzten mal, weil es "verknöchert" war. dachte auch schon, gleich machen die ne vollnarkose. ich wollte aber unbedingt wach sein und haben durchgehalten. allerdings ist es ja so, dass du das kind auch nur siehst und nicht halten kannst oder so.
das geruckel und so das fand ich nie schlimm, im gegenteil, ich hab mir dann immer vorgestellt: jetzt holen sie das baby raus.
beim letzten mal hab ich sogar gesagt, ich könnte da glaube ich ohne tuch zusehen :-) (was natürlich nicht geht).
besprich es doch zeitig mit dem narkosearzt, wenn er meint, dass es sowieso wieder grosse schwierigkeiten gibt, dann ist das andere evtl. die bessere lösung.
gglg caro
*auch einschleich*
Hallo,
ich habe meine erste Tochter per KS bekommen. Und ich fand am schlimsten wie der Arzt so zwischen den Wirbeln mit dem Finger gesucht hat. Alles danach fand ich kein bischen schlimm!
Man merkt zwar das hinter dem Tuch irgendwas gemacht wird, vorallem wenn sie das Baby rausdrücken, aber sonst gar nichts. Die testen vorher immer mit Kältespray von den Armen abwärts ab wo man nichts mehr merkt!
Die werden das bestimmt nochmal so versuchen weil eine Vollnarkose viel mehr risiko hat (z.B. das du nicht wieder aufwachst) und weil die aufs Baby übergeht.
Geh mit einer positiven Einstellung da ran dann wird das diesmal schon klappen und du kannst den ersten Schrei hören. Das ist nämlich ein sooooo schönes Gefühl!
LG Blümchen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen