einschleich: Zuckerbelastungstest
ich habe am Dienstag früh einen Termin bei meiner FÄ. Erst einmal die erste offizielle VU und ausserdem noch den Zuckerbelastungstest.
Da ich hin und wieder schon an SS-Demez leide =-O , meine ich mich zu erinnern, dass sie gesagt hat ich soll auf jeden Fall nüchtern kommen (das ist ja noch klar) aber ich solle drei Tage vorher keine Süßigkeiten essen, kein süßes Obst und kohlehydratearm - häh? %) Würde das die Werte nicht verfälschen?
War jemand von Euch schon zu diesem dusseligen Test? :HELP: :HELP: :HELP:
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag!
LG
Martina
Make a pregnancy ticker
mir wurde nur gesagt, dass ich nüchtern kommen soll, habe den Test noch vor mir.
Meine Freundin hat versehentlich vorher ausgiebig gefrühstückt, die Werte waren dann katastrophal! Nachtest war dann vollkommen unauffällig ...
Hab auch schon mal gelesen, dass man am Tag vorher nicht so viel Süßes essen soll. Aber wie gesagt, meine Gyn hat dazu nichts erwähnt.
Grüße von Einzigartig
ich habe den Test auch bei der nächsten Untersuchung und mir wurde auch nur gesagt nüchtern kommen. Mich graut es schon davor, ich bin um 8 Uhr bestellt und darf dann bis 11 nichts essen!! Ich frag mich echt ob das sein muss, nur weil es die KK ab diesem Jahr bezahlt...!
Kannst ja dann mal berichten wie du das durchgestanden hast.
Gruß
Anne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen