Suchen Menü

einschleich: Zuckerbelastungstest

Guten Morgen Mädels,
ich habe am Dienstag früh einen Termin bei meiner FÄ. Erst einmal die erste offizielle VU und ausserdem noch den Zuckerbelastungstest.
Da ich hin und wieder schon an SS-Demez leide =-O , meine ich mich zu erinnern, dass sie gesagt hat ich soll auf jeden Fall nüchtern kommen (das ist ja noch klar) aber ich solle drei Tage vorher keine Süßigkeiten essen, kein süßes Obst und kohlehydratearm - häh? %) Würde das die Werte nicht verfälschen?
War jemand von Euch schon zu diesem dusseligen Test? :HELP: :HELP: :HELP:
Wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag!
LG
Martina
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker
Bisherige Antworten

Huhu,
mir wurde nur gesagt, dass ich nüchtern kommen soll, habe den Test noch vor mir.
Meine Freundin hat versehentlich vorher ausgiebig gefrühstückt, die Werte waren dann katastrophal! Nachtest war dann vollkommen unauffällig ...
Hab auch schon mal gelesen, dass man am Tag vorher nicht so viel Süßes essen soll. Aber wie gesagt, meine Gyn hat dazu nichts erwähnt.
Grüße von Einzigartig

Ich kann mir das kaum vorstellen!frag besser nochmal nach.normalerweise solltest du essen wie normal,denn alles das sollte dein körper auch vertragen.ich hab ss-diabetes und wir haben,nur aus spaß,mal meinen mann nach 3 normalen brötchen,schokopudding etc getestet.er lag bei 110.ich hätte da schon mindestens 220.also ich würde sagen,iss normal.liebe grüße

Hallo Martina,
ich habe den Test auch bei der nächsten Untersuchung und mir wurde auch nur gesagt nüchtern kommen. Mich graut es schon davor, ich bin um 8 Uhr bestellt und darf dann bis 11 nichts essen!! Ich frag mich echt ob das sein muss, nur weil es die KK ab diesem Jahr bezahlt...!
Kannst ja dann mal berichten wie du das durchgestanden hast.
Gruß
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen