einschleich: Hat hier eigentlich jemand von Euch Asthma?
ich bin ja Asthma-krank und muss Medis nehmen (sind aber lt FA ok). Nun habe ich einen grippalen Infekt und schnaufe und schnaufe und bekomme keine Luft. =-O
Habe jetzt schon Penicillin verschrieben bekommen, da meine Bronchien total verschleimt und zu sind. Letzte Nacht bin ich 4x aufgewacht und habe sprühen müssen. :,(
Welche Medis nehmt ihr?
Ach ja, ich habe allergisches Asthma.
Danke für Eure Antworten.
LG
Martina (9+2) :KISSING:
Hey Martina,
hab auch allergiebedingtes Asthma. Mein Cortisonspray (Beclometason 0,1mg) habe ich von der Dosis runtergeschraubt und komme ganz gut damit klar. Wenn ich Infekte habe versuche ich das ohne weitere Medikamente hinzubekommen, also mit Inhalieren, Tee trinken, Salbei Bonbons lutschen etc. Bisher ging es immer gut. Letztens hatte ich eine Halsentzündung die auch mit natürlichen "Medikamenten" wegging, aber der Arzt sagte mir da, dass Penicillin da auch mal gehen würde (zumindest bestimmtes).
Asthmaspray lässt sich nicht ohne weiteres ersetzen, aber ich würde trotzdem nochmal zu einem Lungenfacharzt gehen (wenn du das nicht schon gemacht hast). Vielleicht gibt es zumindest für die Zeit des Infektes eine Alternative. Mein Lungenfacharzt sagt immer: dem Baby geht es dann gut, wenn es auch der Mutter gut geht. Du würdest deinem Kind also meiner Meinung nach keinen Gefallen tun, wenn total krank bist und schlecht Luft bekommst und nichts dagegen tun würdest.
Warst du denn schon beim Lungenfacharzt?
Viel Erfolg und liebe Grüße
**Janna** 18+0
da ich mein Asthma ja schon länger habe, war ich natürlich schon in Behandlung beim Lungenfacharzt. Dieser hatte mir vor 2-3 Jahren Symbicort verschrieben, womit ich super klar gekommen bin. Da hier aber Formoterol enthalten ist, und meine FA damit nicht so einverstanden war, habe ich jetzt andere Präparate bekommen. Diese sind wohl auch soweit gut, aber wenn man eine Bronchitis hat (habe diese jetzt etwa 3 Wochen) nützen die bei mir nix mehr.
Ich nehme jetzt täglich ein reines Cortisonspray (Budesonid) und das ist lt meine FA unbedenklich.
Danke für Deine Besserungswünsche und ich hoffe, dass das Penicillin jetzt schnell anschlägt.
Dir auch eine weiterhin schöne SS
LG
Martina :KISSING:
ich habe auch allergiebedingtes Asthma. Im Moment gehts allerdings etwas. Bei INfekten hab ich jedoch ganz schön zu tun. Hab in der 1. SS ein anderes Asthmaspray bekommen, dass aber gar nicht gewirkt hat. Nehme jetzt bei Bedarf (wenns gar nicht mehr anders geht) Symbicort (Dosierung kann ich dir grade nicht sagen). Es hilft und ich hatte beim Arzt und Apotheker nachgefragt, ob man es nehmen kann. Wenn man es nicht zur Daueranwendung braucht, ist es ok.
Und wie bereits schon gesagt wurde, es hilft deinem Baby nix, wenn es dir schlecht geht und du keine Luft bekommst. Dann ist, wenn es zu häufig oder zu langanhaltend vorkommt, die Sauerstoffversorgung in deinem Blut und somit fürs Baby nicht mehr "ausreichend/optimal".
Penicillin hatte ich auch mal verschrieben bekommen, weil ich eine Angina hatte. Geht wohl in der SS.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne SS,
Claudia
Hallo
ich ahbe auch Asthma und es ist jetzt die 2.SS Ich nehme morgens und Abends jeweils 1 hub Foster(Cortison)und beibed.Salbutamol.Ein Asthmaanfall ist schädl.für das Baby als die Medik.UNd mein erster ist Kerngesund auf die Welt gekommen und ich mußte in dieser SS sogar das Cortison auf doppelte Dosis erhöhen.
LG Ani
habe auch Asthma gehabt. dieses Jahr das erste mal Beschwerdefrei (toi toi toi)!!! Ich habe es vor fünf Jahren homöopathisch einstellen lassen. Habe vorher auch akute Probleme gehabt. Jetzt habe ich für den Notfall sollte es doche inen Rückfall geben Salbutamol da als Akutspray. Aber das bleibt wohl dieses Jahr im schrank. Ich bin echt glücklich darüber, das ich Babymaus nicht so mit Corti belasten muss wie meine zwei anderen Mädels während der SS.
Alles Gute wünscht dir
Anja und Baby - morgen 20+0 [:-}
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen