Suchen Menü

einen Wunderschönen Nikolaustag euch allen!!!

Was hat er euch gebracht??
Meiner hat mir Ohrringe geschenkt :-* (hab ich selbst ausgesucht und bezahlt, der Nikolaus ist ja ein Mann und die brauchen ja bekanntlich hilfe)
:-D
Außerdem gab es freude und lachen. Das finde ich immer schön :-*
LG Tina
Tjede bekam ein Steh auf Männchen von Spiegelburg :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo Tina
Bei uns bringt der Nikolaus keine Geschenke. Ich bin kein Freund davon. Der Nikolaus bringt wie in der Geschichte Süßigkeiten und Obst in die Stiefel der Kinder. Bei Jano habe ich improvisiert. Er hat ein Lätzchen bekommen, da er ja noch keine Beikost bekommt. Erlich gesagt ist mir auch nichts anderes eingefallen.
Aber das freut mich das ihr viel freude hattet.
LG Brina

Unser Nikolaus kommt erst noch. Die zwei ältesten Konfirmanden gehen als Nikolaus verkleidet zusammen mit jeweils einem Mohr und zwei Zwergen von Haus zu Haus und bringen am 6. abends die Nikolausgeschenke zu den Kindern (jeweils ein Nikolaus das halbe Dorf).
Am Heiligabend kommt dann das Christkind, das sind dann die zwei ältesten Konfirmandinnen mit Engeln im Gefolge. Da heißt es manchmal ganz schön warten bis zur Bescherung.
Sie bekommen dafür von den Familien Geld, das nach Weihnachten dann aufgeteilt wird (zwischendrin sind auch noch Auftritte im Gasthaus bei Seniorenweihnachtsnachmittagen, die werden extra mit Bussen von sonstwoher angekarrt - meine Große ist gerade als Engel los, ihr erstes Mal - super aufgeregt).
Als Geschenk gibt's bei uns eine Tüte mit Süßigkeiten und für gewöhnlich ein Buch. Lena macht dieses Jahr die Ausnahme, weil sie unbedingt einen M&M-Spender wollte... Für Ida gibt's ein Stoffbuch, Süßkram ist ja noch nicht.
LG
Stephie

das ist ja ein sehr schöner Brauch. Wir müssen immer bekannte fragen ob sie den Weihnachtsmann machen.:-(

Hallo Tina,

mir vergeht die Zeit irgndwie viel zu schnell. Ich arbeite eigentlich im Kindergarten und zu der Zeit haben wir die Nikolauslieder schon rauf und runter gesungen und jetzt krieg ich nix mehr mit. :-(

Bei uns ist heuer noch kein Nikolaus gekommen. Als ich Kind war hat der Nikolaus immer Nüsse, Mandarinen und Schokolade gebracht. Ich denke so werden wir das dann auch machen, nächstes Jahr vielleicht.

lg Mone

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen