eine gaaaaaanz andere frage
bitte tut mich nicht würgen oder ähnliches wenn ich das jetzt tu aber ich muß unbedingt was loswerden. hab heute einer sehr lieben freundin erzählt daß wir ein baby bekommen. bei ihr wollte ich auf den passenden moment warten weil ich weiß wie seeeehr sie sich auch ein baby wünscht.
nur ist das problem, ihr freund hat sich vor jahren unterbinden lassen und jetzt ist das alles nicht so einfach.
nun meine frage, da ich im internet noch nicht ganz schlau wurde, ist in ungarn die bechermehtode erlaubt? in deutschland denke ich schon da ich schon so manches lesen konnte. hmmm.. bitte seid mir nicht böse, aber sie hat sich so für mich gefreut (wir haben uns beide umarmt und geheult) und ich möchte mich auch für sie/mit ihr freuen und ihr seid alle so lieb und gebt mir auf all meine fragen immer antworten..
bitte nur diese eine - nicht so ganz juli/august thema - frage :HELP:
ich danke euch :IN LOVE:
wurde mal in nem forum so blöd angeredet, daß ich mich fast nimma getraut habe..
aber es geht mir nicht mehr aus dem kopf und der moment hat mich so berührt, die eine darf so glücklich sein und die andere, die es auch so gerne hätte, kann nicht... :,( bzw nicht so leicht.. (hohe kosten.. noch mehr geduld..)
einschleich
Kenne mich zwar mit unterbinden nicht aus, lebe aber in Ungarn :) Was verstehst du unter "bechermethode erlaubt"? Vielleicht kann ich mich ein wenig erkundigen, wenn ich die Frage verstehe ...
LG Ingrid 14+4
einschleich
es geht darum, ihr freund hat vor vielen jahren mit seiner damaligen frau zwei kinder bekommen, dachte sich, das ist genug, und so ließ er sich unterbinden (ich denke, daß es das richtige wort ist?!) jetzt hat er eine sehr liebe freundin, mit der er gerne ein kind hätte. es gäbe schon eine möglichkeit, daß sie sein sperma irgendwie entnehmen und bei ihr dann einsetzen, daß wäre auch legal in ö, nur kostet das € 2.000,- aufwärts..
nur gibt es wieder das problem, daß er nicht 100% gesund ist (epileptische anfälle, probleme mit den muskeln...) jetzt haben sie eben von dieser methode gehört, daß sie von einem "spender" sperma bekommen und er es seiner frau "reinspritzt". hab schon im internet eine datenbank in dänemark gefunden, ist aber auch relativ teuer..
bzw wenn es in ungarn so ein "krankenhaus" gäbe, wo man runterfahren kann, evtl dort übernachten kann und es gleich dort (sorry für den ausdruck) erledigen kann wäre es toll.
klar könnte man von jedem x-beliebigen mann das sperma nehmen, nur sollte er gesund und ärztlich untersucht sein..
warum lebst Du in ungarn? das ist ja lustig, mein mann ist auch aus ungarn :-P
(der hat natürlich auch schon den auftrag, sich schlau zu machen, nur kommt er nicht so oft runter)
ich bedanke mich für alle antworten tips...
alles liebe und DANKE :KISSING:
einschleich
Also ich glaube nicht, dass man das hier so "einfach" erledigen kann... Ich verstehe, was du meinst, so ähnlich wie viele nach Ungarn zum Zahnarzt kommen :) Ich werde mich mal ein bisschen erkundigen, mach dir aber keine Hoffnungen, solche Sachen werden hier ziemlich streng genommen. Wenn ich was rausfinde, meld ich mich.
Ich lebe hier..schon immer :-) (bin halb Ungarin, halb Deutsche..lange Geschichte..)
LG Ingrid
einschleich
echt voll lieb von Dir!!
würde mir das so schön vorstellen, sie könnten sich ein zimmer nehmen bzw evtl gemeinsam in dieser "klinik" übernachten und dann dort das sperma übernehmen..
wußte nicht, daß das in ungarn sehr streng ist. aber seitdem ich ihr von meiner schwangerschaft erzählt habe reden wir von nichts anderem mehr.. und sie möchte ja auch sooooooooo gerne :-)
wäre echt lieb wieder von Dir zu lesen!!
szia :ROSE:
szivesen ;) LG
einschleich
Hier eine Klinik, die auch eine englische Seite hat (deutsche leider nicht): http://www.krio.hu/cgi-bin/krio.cgi?menuid=11hu&shtemp=static.spermabank.donor.1 ..
Preise sind nirgends vorhanden..
Tut mir Leid, aber was du, bzw. deine Freundin sucht, habe ich nicht finden können :-(
LG Ingrid
einschleich
werd mir die seite dann gleich mal anschauen bzw wenn mein mann mal zeit hat kann er ja in den ungarischen seiten auch ein wenig schmökern.. für das reicht mein wortschatz nicht wirklich ;-)
von wo bist Du in ungarn? warum sprichst du so gut deutsch? ungarisch auch so gut? war schon voll oft in u weil seine familie noch dort lebt. dieses land gefällt mir so gut bzw ich finde die leute sooo nett viel liebevoller als oft bei uns.
ma süt a nap (hoffe es hört sich richtig an) schick Dir ein paar sonnenstrahlen :IN LOVE:
einschleich
Ich wohne in Budapest. Bin halb Ungarin, halb Deutsche ;-)
Wir haben hier trauriges, graues Wetter..
LG Ingrid
einschleich
meine schwiegermami wohnt auch in budapest bzw mein mann ist auch dort aufgewachsen. geboren wurde er in nagykata. bin voll gern in budapest.. eine wunderschöne stadt. auch zum einkaufen find ichs super :-)
heute ists bei uns auch sehr tejfölös ;-)
liebe grüße aus dem ösiland
christine
Die Bechermethode ist ne Sache für sich! Ne Bekannte hat das lange probiert mit zig Spendern, es hat nicht geklappt. Allein weil durch das Aufziehen in die Spritze einige Spermien kaputt gehen und beim erneuten rausdrücken der größte Teil hinüber ist.
Im Prinzip denke ich, wo kein Kläger da kein Richter. Wenn sie nun nen anderen hätte dann könnte sie ja auch schwanger werden, das es ein Becherkind wird muss sie ja nicht erzählen;-)
weißt Du, wo Deine bekannte das hat machen lassen? hat sie es sich zuschicken lassen oder selbst abgeholt oder gibt ws bei euch direkt ne klinik für sowas?
danke für Deine hilfe :IN LOVE:
genz liebe grüße
christine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen