eine Woche Tübinger-Hüftschiene ist überstanden
So langsam gewöhnt Tjede sich an das Ding. Sie schafft es sogar sich mit der Schiene auf die Seite zu drehen, nur Bauchlage ist nicht drin.
Das machen wir wenn die Schiene morgens und abends jeweils eine halbe Stunde ab ist.
Denn Goldi Schnuller hat sie übrigens auch wieder zum Jordan geschickt.
Wird wohl nichts mehr mit Schnuller, Sie hat gewonnen, jetzt schon =-O
Ansonsten wird sie viel getragen. Das geht halt am besten. Morgen beginnt der Delfi Kurs und ich weiß gar nicht ob sie da nackt mit Schiene oder mit Body und Schiene liegen muss.
Hat eine von euch das schon mal mitgemacht???? Also beim Babyschwimmen im Januar ziehe ich ihr die Schiene aus. :OK:
LG Tina mit Tjede heute 14 Wochen :KISSING: :KISSING:
wegen des tollen Schnullers wollte ich schon die ganze Zeit nachfragen und gegebenenfalls auch einen kaufen, aber das spare ich mir dann wohl. Was macht man bei uns mit einem Schnuller, drauf rumkauen, halb rausspucken, schief grinsen, dann vielleicht nochmal einsaugen, dreimal dransaugen und dann endgültig rausbefördern... %)
Freut mich, dass Tjede sich an dieses blöde Ding einigermaßen gewöhnt hat, das stell ich mir wirklich blöd vor! Den Großen mussten wir breitwickeln, das hat dann glücklicherweise gereicht!
Wünsche euch weiterhin Geduld und viele Nerven mit der Schiene.
Lg Katja
Wegen des Delfi-Kurses (kenn ich persönlich nicht, aber ist sicher ähnlich wie PEKiP oder?)... Du darfst doch eine Stunde am Tag die Schiene abnehemen. Ich würde es dann an dem Tag, an dem Delfi ist, auf diese Zeit legen. Ich denke sonst habt ihr beide wenig Spaß an dem Kurs, wenn sie sich nicht bewegen kann, wie sie will und Du vielleicht einige "Übungen" wegen der Schiene nicht mit ihr machen kannst.
Viel Spaß bei dem Kurs! Ich mach diesmal wohl nichts dergleichen, ich hatte beim Großen einen PEKiP-Kurs gemacht, gefiel mir aber nicht, lag wohl aber eher an der Leiterin, habe aber nette Bekanntschaften und Freunde für Timmy dadurch gefunden. Naja, mal sehen...
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Ich dachte auch schon daran einfach dann die Schiene abzulegen, der Kurs geht nur leider 1 1/2 Stunden .
Und ich glaube PEKip und Delfi sind fast identisch. Mit den Großen habe ich auch Pekip gemacht und jetzt wird Delfi hier angeboten. Außerdem macht den Kurs meine Freundin und die Frauen die mitmachen kenne ich auch alle. Das wird lustig.
LG Tina
Naja, die halbe Stunde mehr - ist ja nur einmal die Woche, da würd ich mal eine Ausnahme machen
Tom wollte auch nie Schnuller, hab mittlerweile fast alle daheim gehabt!
Seit ca. 3-4 Wochen nimmt er ihn nur zum Einschlafen. Den normalen Nuk Latex.
Tom ist jetzt 19,5 Wochen alt!
Mit der Schiene ist doof! Aber ich denk es ist wie Sunny schreibt, das eine Mal macht bestimmt nix. Der Kurs fördert sie ja auch-das kannste ja gegen rechnen!
LG,
Jena
hallo tina
schön das ihr beide euch an die schiene gewöhnt.
bauchlage war bei emily mit der pavlikbandage damals auch nicht möglich, das mochte sie dann nie mehr und krabbelte deshalb erst nach ihrem ersten geburtstag aber das ist ja nicht so schlimm.
schön das ihr schon eine stunde pro tag abmachen dürft, das durften wir die ersten zwei wochen garnicht. als wir es abnehmen durften hat sie immer wieder so großen kummer gehabt beim wieder anlegen. das tat mir so leid. da hab ich die bandage nur zum waschen/ baden abgemacht. sonst garnicht.
denke wenn ihr die schiene zum krabbelnkurs mal ne halbe stunde länger abmacht ist das nicht schlimm, anosnsten würd ich sie so oft wie möglich dranlassen- um so schneller seid ihr sie vielleicht wieder los. ich drück ganz fest die daumen das es so schnell geht wie bei uns damals.
lg cori mit melina 13w6t
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen