Suchen Menü

eine Woche Sturmfrei

Gerade ist meine Tochter mit den Großeltern auf einen Bauernhof im Südschwarzwald abgedampft - ich habe Freizeit. Jetzt räume ich mal im zeitlupentempo auf, werde ein schönes Mittagspäuschen einlegen und heute einen entspannten Abend mit meinem Mann haben - nunja so entspannt dass als Walverschnitt eben sein kann :-P :-P :-P.

Und für euch gibts superleckeren Apfel-Marzipankuchen frisch vom Blech. Den kann ich echt gut ;-) ;-)

lg ellek (35+5)

Bisherige Antworten

eine Woche Sturmfrei

Viel Spass :-)
Hört sich gut an :)

eine Woche Sturmfrei

Na dann viel Spaß und genieße es!
Mhh...lecker....apfel Marzipan Kuchen klingt sowas von lecker...kenne ich gar nicht!
Lg Lara :IN LOVE: 36. Ssw

eine Woche Sturmfrei

Du brauchst

500gr Mehl

150gr Zucker

2 Pck. Vanillezucker

1TL Zimt

100ml Apfelsaft

1,2kg Äpfel

200gr Marzipanrohmasse

300gr Butter

100gr Mandelplättchen

Äpfel in Spalten schneiden und mit dem Apfelsaft kurz andünsten - abkühlen lassen

Butter schmelzen mit Mehl, Zucker, Vanillezucker, Zimt zu Streuseln machen (geht mit den Händen, Knethaken oder zwei Gabeln)

2/3 der Streussel auf Backblech zu einem Boden drücken (da ist manchmal etwas blöd, geht aber)

auf den Boden die Marzipanrohmasse hobeln, Apfelspalten drauf, restliche Streussel aufstreuen und Mandeln obendrauf. Dann bei ca. 160°C in den Ofen ca. 30 Minuten - musst du schauen. Ich mache Umluft an.

lg ellek

eine Woche Sturmfrei

ich glaub, den tag, an dem unsere großeltern mal alle kinder für eine woche nehmen, werden wir wohl nie erleben :-D
aber gut, die sind eh sehr.... hmm... "special" ;-)
also genieß das wochenende und lass das chaos ruhig chaos sein.... sagt jemand, der seit 6 uhr das haus sauber gemacht hat, weil um 9 uhr hausbesichtigung war %)
liebe grüße und ein schönes wochenende :-)
inka
Lilypie Pregnancy tickers

Wie cool! Viel Spaß!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen