Solange hatte ich mir ein Baby gewünscht. Hatte Februar 2010 und Mai 2010 jeweils eine Fehlgeburt. Doch das Leben so spielt passsiert es dann, wenn es nicht passieren darf. Und jetzt wo mein Freund und ich uns getrennt haben, erfahre ich heute morgen, dass ich schwanger bin. Ich hab bis zum 30.3. einen befristeten Vollzeit-Vertrag, beende zusätzlich Ende Januar mein Abendstudium zum Betriebswirt und suche jetzt nach einer Wohnung zum 01.01.2010, da es sein Haus ist ziehe ich aus. Ich habe so eine unendlich große Angst. Mein Freund bzw. Ex weiß es nicht und ich möchte auch nicht, dass er es erfährt, denn bevor ich die 2. Fehlgeburt hatte, bat er mich das Baby abzutreiben und er sagte mir gestern, dass er mich nicht mehr liebe. Ich bin so durcheinander. Werde ich es alleine schaffen? Wer stellt denn für den 01.04.2011 eine Schwangere ein (5. Monat), wo man das doch da schon sieht. Wie soll ich denn finanziell zurecht kommen. Ich möchte das Baby nicht abtreiben, doch was für Chancen habe ich? Jetzt habe ich extra 3 Jahre lang Abends neben dem Beruf ein Abendstudium gemacht und werde es nicht anwenden können, um uns (dem Baby und mir) ein angenehmes Leben ermöglichen zu können... Ich habe auch gehört, dass ich keinen Anspruch auf Elterngeld etc. hätte, weil ich zum 01.04.2011 arbeitslos wäre, denn ich glaube nicht, dass mich jemand so einstellt. Kennt sich da jemand aus :-(
ein wenig ängstlich...
Einschleich Juli/August 2010
Hallo,
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das du SS bist ist doch was gutes. Du willst doch sicher ein Kind?!
Ich kann verstehen das du in einer mehr als bescheidenen Lage bist. Aber glaub mir du schafst es! Und bitte Treib nicht ab. Nicht wenn du nicht 100% dahinter stehst!!!
Als erstes die Gute Nachricht. Du bekommst Elterngeld! Das Elterngeld errechnet sich aus dem Einkommen der letzten 13 Monate! Also muss es ja anteilig höher sein als der mindest Satz.
Dann ein Tipp von mir. Bewirb dich jetzt!!!! Versuch so schnell wie möglich eine neue Arbeit zu finden. Unterschreib den Vertrag und sag erst dann das du SS bist. Oder lass es. Du hast keine Pflicht, wärend des Vorstellungsgespräches zu sagen das du SS bist und auch danach liegt es in deinem Ermessen ob du was sagst oder nicht. Besser ist natürlich du sagst es nach dem du den Vertrag hast. Dann bist du auf alle Fälle bis Vertragsende plus 4 Monate mit Einkommen. (Ich kenn mich da sehr gut aus, schreib grade eine Abschlussarbeit darüber)
Vielleicht lässt dich dann dein jetztiger Arbeitgeber früher aus deinem Vertrag, wenn du eine neue Stelle hast. Ich würde es versuchen. Du kannst nichts verlieren!!!
Wegen deinem Ex. Wenn er dich nicht mehr liebt ist es schade für dich. Denn ich denke das du ihn noch liebst, so wie es sich anhört. Aber dein Baby kann nichts dafür. Und ich kann dir versprechen das es dich lieben wird! Und das ist eine liebe für ein ganzes Leben. Sag ihm erst einmal nichts, wenn du dir unsicher bist. Denn zu viel Stress ist echt nicht gut. Und so wie es aussieht hast du schon mehr als genug davon.
Er kann es erfahren wenn du besser da stehst und nicht mehr so unter druck bist. Zu dem würde ich an deiner Stelle zu Pro Familia gehen oder zur Caritas oder sonst so einem Verein.
Du bist SS!!! Das heißt die Helfen dir! Mit der Wohnung, mit Geld für die Ausstattung und vielleicht auch noch Seelisch.
Ich habe 1700 Euro für unser Kind bekommen, als Starthilfe. Und wenn man alleine ist, helfen die einem mit der Wohnung. DU BIST NICHT ALLEIN!!!! Lass dir helfen. Mach schnell einen Termin.
Und dein Studium war nicht umsonst. Jeder wo du dich Bewerben wirst, wird verstehen das du SS (falls du keinen Job findest) und allein nicht arbeiten konntest. Die werden dir ne Chance geben.
Hast du Familie die dir Helfen kann? Oder gute Freunde?
Du schaffst das!!!!:BRAVO: Ich drücke dir fest die Daumen!!!
Falls du noch Fragen hättest, wegen deinen Rechten oder so kannst du mir auch ne PN schreiben.
Liebe Grüße,
Arwenth mit Elin 18Wochen
sorry wurd etwas lang
ein wenig ängstlich...
hallo liebe " Jenny",
leider kenne ich mich mit dem elterngeld nicht aus, da auch ich mein erstes kind erwarte. bin lehrerin, 30jahre und hatte im juli auch ne fehlgeburt.
deine geschichte hat mich wirklich berührt und es ist echt traurig, dass alles so gelaufen ist. ich hoffe, das studium dich nicht zu sehr stresst und du bisschen durchschnaufen kannst. Ich wünsche dir trotzdem alles GUTE, denn ein kind ist immer ein grund zur freude!!!!!!!!:-) Nicht traurig sein...:-)
Ach ja, für das baby muss dein EX ja auf jeden fall zahlen!!!
LG- kopf hoch!!!
lise :IN LOVE:
ein wenig ängstlich...
Mein Ex erzählte mir mal eine Geschichte von seinem Arbeitskollegen, der sich hochgearbeitet hatte. Dann zerstritt dieser sich mit seiner Frau und packte die Kopffer und zog aus, dadurch verlohr er denn Anspruch an seinem Haus und musste sein komplettes Geld für die FRau und Kinder hergeben und lebte mit 800 €. Als mein Ex mir die Geschichte erzählte, fügte er hinzu, bevor es so kommt, werde ich lieber arbeitslos, dafür habe er nicht studiert und sich hochgearbeitet... Da wird er trotz dem Job als Abteilungsleiter bei einem sehr großen Unternehmen nicht zahlen. Ich bin 28 und er ist 39 und ein extrem cleveres Kerlchen, ich denke er würde Mittel und Wege finden mir irgendwie weh zu tun, sobald er es erfährt....
ein wenig ängstlich...
Es tut mir wirklich leid, dass Du gerade in so einer schwierigen Situation bist. Aber wie die anderen denke ich auch, dass Du es schaffen kannst, wenn Du das Baby wirklich moechtest. In Deutschland gibt es so viele Stellen, von denen man Hilfe bekommen kann und auch wenn es sicherlich nicht einfach sein wird, ist es machbar - das beweisen ja die vielen alleinerziehenden Eltern.
Zu der Geschichte, die Dein Ex erzaehlt hat: also zum einen denke ich, dass er vielleicht anders reagieren wird, wenn es sein eigenes Kind ist. Und selbst wenn nicht, und wenn er versucht, ums bezahlen drum herum zu kommen, hast Du immernoch Rechte, die Du einklagen kannst. Darum wuerde ich mir vorerst keine Sorgen machen.
Kopf hoch!
Lg,
Dana
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen