Suchen Menü

ein so unendlich schrecklicher Traum...

Ich bin eben auf dem Sofa eingeschlafen. Und der Traum den ich hatte war die Hölle!
Ich habe geträumt das meine Tochter als Engel zu mir ans Sofa geflogen kommt und mir lächelnd sagt :"Mama ich muss meine kleine Schwester mitnehmen. Sie hat eine noch viel schlimmere Krankheit als ich. Das kannst du nicht schaffen. Wenn sie bei dir bleibt gehst du kaputt."
Dann bin ich verschwizt aufgewacht und hatte so einen stechenden Schmerz im Unterleib wie ich noch nie hatte. Schlimmer als Wehen! Und so ein nasses Gefühl im Slip. Ich bin sofort aufgesprungen und in Bad gerannt. Und zum Glück war es nur sehr viel Ausfluss und ich habe wohl auch zwischen den Beinen im Schlaf geschwizt... Hab mir dann noch einen Einmalhandschuh angezogen aber auch am Muttermund war kein Blut! Der PH-Wert normal!

Aber für ein paar Sekunden habe ich gespürt wie mein Herz stehen blieb!

So einen furchtbaren Traum hatte ich noch nie! Und bis zur Messung der Nackenfalte sind es noch unendlich lange 4 Wochen...

Oh man das ist echt schrecklich. Bevor meine Tochter starb war das so weit weg ein Kind zu verlieren. Das ist war was nur anderen passiert! Und jetzt weiß ich das es wirklich mir passieren kann...

Vieleich habe ich mir nur was vorgemacht. Vieleich bin ich noch gar nicht über den Verlust hinweg und bin viel zu schnell wieder schwanger geworden...

LG Blümchen :,(

Bisherige Antworten

Liebes Blümchen,
lass Dich mal drücken.Irgendeiner sagte mal zu mir,wenn Du willst das ein Traum in Erfüllung geht,rede nicht darüber.DU HAST iHN UNS JETZT ERZÄHLT ALSO WIRD ER NICHT WAHR WERDEN.
Lg
sausi_chen

Vielen Dank für die lieben Worte!

Es ist nur so das es soooo unendlich viele Krankheiten und Fehlbildungen gibt. Und jede einzele für sich ist unwahrscheinlich das mein Kind diese hat, aber die Wahrscheinlichkeit das meine Tochter eine Zwerchfellhernie hat lag bei 1:2500 und es hat trotzdem mich getroffen! Die frage nach dem Warum stelle ich mir schon lange nicht mehr. Es ist eine Laune der Natur, Zufall wen es trifft. Aber dieser Zufall kann auch ein zweites mal die selben Eltern treffen...

Aber diese Sorgen hat man wohl solange wie man lebt. Und die werden noch viel schlimmer wenn das Baby erstmal da ist.

LG Blümchen

Hallo Blümchen,
ohhh bitte tu das nicht, laß so was nicht Euer Glück zerstören... entspann Dich Dein kleiner Krümel braucht doch soooo viel Liebe und Hoffnung, laß ihn jetzt nicht im Stich, ich bitte Dich von ganzem Herzen... auch wenn es für uns vorerst mal vorbei ist wünsche ich mir nichts sehnlicher für Euch, das Ihr Euch bald und glückselig in den Armen halten könnt. Gib nicht die Hoffnung auf und zweifel nicht an Euch zweien.
Ganz liebe Grüße,
ich drücke Dich und schick Dir alle Kraft die ich hab.
Yasmine

Nein freiwillig gebe ich den Krümel nicht her!

Und wenn ich jetzt über den Traum nachdenke wollte meine Prinzessin doch ihre kleine SCHWESTER abholen. Und ich glaube fest daran das es ein Junge wird! :-P

Das waren wohl die Hormone eben :-[

LG Blümchen

Nein freiwillig gebe ich den Krümel nicht her!

Na dann... Ich glaub an Euch Zwei ;-)
LG
:THUMBS UP:
Yasmine

Hallo meine Liebe,

jetzt behalt erstmal die Ruhe!

Dein Traum ist schrecklich - gar keine Frage - hab totale Gänsehaut! UUaaahhh - heftig! Aber es war ein TRAUM - ein ALPTRAUM!!!! Nicht mehr und nicht weniger, ok!

Dass du den Verlust deiner Tochter noch nicht überwunden hast, Süße ist ganz normal und ich glaube nicht, dass man das jemals überwinden wird! Selbst wenn du dein gesundes Baby im Arm halten wirst und es aufwachsen siehst, wirst du die ein oder andere Träne aufgrund eures großen Verlustes noch vergießen! Ganz sicher! Aber schäm dich nicht dafür - das ist normal und sie soll auch nicht in Vergessenheit geraten! Sie gehört zu euch und das für immer! Lass sie bei dir und versuch sie nicht zu überwinden!

Ich finde nicht, dass du zu schnell wieder schwanger geworden bist! Maus, man sagt so oft, wenn der Körper nicht bereit dazu wäre (und ich meine auch die Psyche), dann wäre dein Körper nicht schwanger geworden! Aber er traut dir diese neue Aufgabe zu. Dein Körper weiß, dass du eine starke Frau bist und beides unter einem Hut bekommen wirst! Sonst hätte er es sicherlich nicht zugelassen! Da bin ich mir sicher!

Die Angst bleibt - keine Frage. Die Angst sitzt in uns allen ganz tief und das wird sie auch noch eine Zeit bleiben. Wir können vielleicht zeitweise entspannter sein, aber ohne Angst wird niemand sein! Von daher ist das auch normal!

Du bist eine starke, selbstbewusste, bewundernswerte junge Frau und du oder ihr zusammen könnt so viel schaffen! Und ihr werdet es auch schaffen!

Diesmal ist das Glück auf eurer Seite!

hallo blümchen,
dieser traum ist wirklich furchtbar. ich denke, man verarbeitet in träumen auch ängste die einen planen. von daher geh ich davon aus, dass dies keine vorahnung ist, sondern einfach eine form von angstverarbeitung. ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser.
think positiv!
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen