ein kurze und letzte Nachricht von mir.....
mein freund hatte überhaupt kein verständnis für mich und meiner übelkeit, im nachhinein stellte sich raus, dass er das baby nicht will, obwohl wir das zusammen geplant haben, jetzt hat er es sich anders überlegt, er wollte mir nur ein herzenswunsch erfüllen....! so ein arsch!
er hat kein bock auf sein baby.....wie kann man so herzlos sein, was ist los mit dieser welt, was habe ich verbrochen, dass mir sowas passiert...?
tja, was soll ich machen? ..... ich habe mich so auf das baby gefreut und nu steh ich da im 3. monat mit 2 kleinen kindern....
ich werde es wohl nicht schaffen alleinerziehend mit 3 kindern....ich schaffe das einfach nicht....finanziell und psychisch nicht....
ich werde mich wohl von meinem baby verabschieden....wie weiß nicht, wie ich das schaffe, wie ich das verarbeite.....
euch wünsche ich alles, alles liebe und alles gute für die schwangerschaft! danke für eure lieben worte...ich denk an euch :KISSING: :ROSE: :KISSING: :IN LOVE: :IN LOVE: machs gut! :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :SORRY: :SORRY: :SORRY: :SORRY: :,( :,( :,( :,(
Bitte tu es nicht!!!!!
es ist schlimm, was dein Freund da macht, aber bitte handel nicht voreilig. Suche dir erst mal bei der Schwangerschaftskonfliktberatung Hilfe und beziehe deine Familie mit ein. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass es nichts wird, wäre es verständlich, aber so bitte noch nicht.
Bitte lass dir helfen. Auch wenn wir mit Tipps und Ratschlägen helfen können, tun wir das gern.
LG Simone
Tu das nicht....denke bitte nochmal in aller ruhe darüber nach..
Liebes...
tut es nicht...und schon garnet für deinen freund / beziehung....
entwerde er bleibt bei dir in der SS oder soll die sachen packen...aber so net.....den es kann immer mal sein das ihr euch irgendwann trennt und dann stehste da....hast für die beziehung ein baby geopfert...mann weg ..kind weg...
ganz erhlich...das wirst du dir nie verzeihen können....und wirst wohl sehr lange brauchen um es einigermasen zu verarbeiten...
meine liebe....bitte bitte ....denk in aller ruhe nachmal darüber nach...sprich nochmal mit deinem freund...und vorallem familie/freunde....ob sie dich evtl. bei einer trennung unterstützen würden damit du net ganz alleine mit 3 kindern da stehst...
viele männer haben einfach angst vater zuwerden...angst vor der verantwortung...aber das legt sich meist wieder...gard wenn der bauch anfängt zu wachsen und die männer die ersten tritte deutlich spühren und das kind auf den arm halten...
ich habe ein baby in der 20SSW verloren...und weiß wie hart es ist über den verlust hinweg zu kommen...aber das ist imemr noch was anders wenn man es verliert oder weg macht...
ich möchte dir nix böses...nein...sondern hoffe das du dir ganz viel zeit nimmst um darüber in klaren zu werden ob dar weg das richte ist...
LG...Inna...
Tu das nicht....denke bitte nochmal in aller ruhe darüber nach..
ich habe schon ein behindertes kind....ich pack das einfach nicht alleine mit 3. ich schaffe es einfach nicht
mir bricht es das herz, aber ich sehe keinen anderen ausweg....glaube mir bitte, das meine entscheidung nicht leichtfertig ist!
ich habe schon 3 babys verloren. ich kenne den schmerz....ich kenne ihn nur zu gut! :SORRY: :,(
Tu das nicht....denke bitte nochmal in aller ruhe darüber nach..
Recht harter Tobak und es tut mir leid, dass Du das so erleben Must und Du keinen Ausweg siehst. Aber bedenke, dass Du mit Geiser Wahrscheinlichkeit ein gesundes Baby bei Dir trägst und vllt magst Du nochmal darüber nachdenken? Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als eine Abtreibung! Alles Liebe für Dich
ein kurze und letzte Nachricht von mir.....
mir ist gerade das Herz stehen gelieben, als ich Deine traurige und schockierende und nach Hilfe schreiende Nachricht gelesen habe.
Kann Dich sehr gut verstehen, dass Du momentan völlig verzweifelt bist. Ich stand auch schon einmal vor einer so schlimmen Entscheidung.
Bitte hole Dir professionelle Hilfe, es gibt spezielle Beratungsstellen.Frag Deinen FA dazu !!!
Auch bitte ich Dich noch einmal ganz tief in Dein Inneres zu gehen und zu überlegen, ob Du das Leben Deines Babys tatsächlich beenden willst.
Bist Du nicht auch dankbar darüber, dass sich Deine Eltern nicht gegen Dich entschieden haben und Du leben darfst? Ich finden wir dürfen nie über das Leben eines anderen richten, denn jeder hat ein Recht zu leben. Bitte gibt Deinem Baby eine Chance !!!
Auch wenn Du es nicht aufziehen kannst, gib ihm die Möglichkeit zu leben, zu lernen, zu spielen und fröhlich zu sein. Auch wenn es nicht in Deiner Familie ist, so kannst Du ihm ein Leben schenken und Adoptiveltern oder Pflegeeltern werden sich liebevoll um Dein Baby kümmern.
Sei bitte nicht zu sehr verzweifelt, es gibt viele vernüftige Wege .
Es wird für Dich nach dem Eingriff äußerst belastend werden. Es reißt Dir eine Wunde in die Seele, von der Du Dich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie erholen wirst. Tue Dir das nicht an. Tue es nicht für Deinen Freund, Du wirst es Dir nie wieder verzeihen.
Es ist die Sache NICHT wert.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und das Du die richtige Entscheidung triffst.
Alles liebe Gloria
tu nichts unueberlegtes............
hee kleine...
das is echt eine scheiss situation in der du steckst!!!
ok, du hast dich von ihm getrennt und du hast ein behindertes kind zu hause....
aber ueberleg mal was du jetzt schon meisterst, warum glaubst du das nun niicht mehr zu schaffen???
es sind nicht viele frauen die ein behindertes kind zu hause grossziehen und das meistern.
tja und nu haste da ein kleines, wahrscheinlich gesundes kind in dir und bist vor einer wie du denkst aussichtslosen situation!!!!
ich hab vor 2 jahren eine abtreibung hinter mir. aber ich hatte genau wie du wenig zeit um ueber alles nachzudenken.
eine woche um genau zu sein. also eine woche um ueber leben und tot zu entscheiden. und ich wusste kurz nach der op das es ein fehler war.
und fehlgeburten hatte ich seit dem auch 4 mal...
tja glaub mir es ist ein unterschied ob du ein kind auf natuerliche weise verlierst oder eine abtreibung machen willst.
da du in so einer beinah aussichtslosen situation bist, wie du selbst denkst, geh erst und such dir hilfe.
ich glaub bei euch in deutschland steht dir mehr hilfe zu.
sprich psychologische haushaltshilfe und sowas.
und aus deiner familie stehen sicherlich auch viele hinter dir.
oder meinst du das sie dich alle links liegen lassen weil du dich fuer das 3e kind entschieden hast?
meine schwaegerin hat 3 jahre hilfe gehabt von der psychologischen haushaltshilfe.
die hilft dir bei erziehung, haushalt und du kanst die (feste) person tag und nacht anrufen. auch wenn dir nur ein furz quer haengt um den du heulen musst.
das lief bei meiner schwaegerin via jugendamt/hilfe.
also tu dir und deinen kindern selbst den gefallen und rede mit FA und der wird dich weiter verweisen.
vergiss nich das du es nicht nur fuer das kleine tust, deine anderen kinder bekommen deine situation nun auch mit...
aber im entefeckt kann jeder irgendwas schreiben, entscheidung soll doch bei dir liegen.
ich geb dir nur den tip und hoffe das es dir wieder bisschen hilft um hilfe zu suchen und nen klaren kopf zu bekommen.
tu nichts unueberlegtes.
wenn du reden moechtest kannst du mir auch nen privaten bericht schicken. vielleicht hilft es dir.
fuehl dich gedrueckt!!! und nen dicken schmatzer....:ROSE: :-*
viel glueck wuensch ich dirO:-)
NICHT AUFGEBEN...
Hallo,
überleg dir Das bitte nochmal!!!!!! Was ist mit deiner restlichen Familie? Freunde?
Laß dich von dem Typ nicht unterkriegen.....
LG
Nein ...
Mache nichts übereiltes!! Bitte! Melde dich nochmal....
LG Anja
@kirsche
mir ist diese entscheidung nicht leicht gefallen....
in der situation in der ich mich jetzt befinde sehe ich keinen anderen weg....
glg sonja
Um Himmels willen, mach das bitte nicht!!!
vielleicht hast Du nochmal über alles eine Nacht geschlafen und es Dir doch anders überlegt? Ich hoffe es inständig für Dich und Deinen Krümel.
Bitte überlege Dir diesen Schritt noch einmal sehr sehr genau!! Du hast Dich doch auch soo sehr auf Dein Baby gefreut und nun willst Du es freiwillig wieder hergeben?? Bitte tu es nicht!!
Überlege mal, wie viele Mädels hier über laange Zeit versuchen, schwanger zu werden, was viele Mädels für langwierige Behandlungen auf sich nehmen, um ein Baby zu bekommen und bei wie vielen es dann trotzdem nicht klappt.
Es gibt so viele ungewollt kinderlose Paare.
Wenn Du meinst, dass Du es mit 3 Kindern alleine nicht schaffen kannst, überlege Dir zumindest, ob Du es nicht lieber austragen und dann vielleicht zur Adoption freigeben lassen willst.
Überlege mal, Du sprichst hier über ein ungeborenes LEBEN! Du hast doch bestimmt auf dem Ultraschall auch schon die kleinen Bewegungen und das Herzchen schlagen sehen. Für mich ist es auch bis zum 3. Monat nicht nur ein Fötus, sondern ein echtes kleines Menschlein mit absoluter Lebensberechtigung.
Bitte gib DEIN KIND in Dir nicht auf.
Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe inständig auf eine positive Entscheidung Deinerseits.
LG Tina
ein kurze und letzte Nachricht von mir.....
Bitte überstürtze deine Entscheidung nicht!
Du wirst mit diesem Gewissen nicht leben können, denn es ist ein (gesundes) Wunschkind!
Ich möchte dir kein schlechtes Gewissen machen denn das wirst du selber bekommen. Es ist so ein großer eingriff in dein Leben, in das Leben deiner Kinder und das deines Freundes. Was ist wenn er in ein paar Wochen ganz anders darüber denkt?
Geh bitte so schnell wie es geht zu deinem FA am besten mit deinem Freund, und dann lass einen Ultraschall machen. Ich bin mir sicher das niemand der sich das anguckt wirklich so entscheiden kann. Es ist doch schon ein Mensch!
Mein Freund war die ersten 3 Monate auch gegen unsere Tochter obwohl wir zusammen die Verhütung abgesetz haben. Und dann hat er in der 13. Woche unser Baby gesehen und war sofort verliebt. Er hat sich zu tiefst dafür gehasst das er von mir verlangt hat das ich abtreibe. Und er sagt mir noch heute wie dankbar er ist das ich so einen starken Willen hatte und die ersten 3 Monate allein gekämpft habe!
Ich wünsche dir wirklich alles alles gute! Und bitte gib dein Baby nicht auf, es ist doch der Bruder oder die Schwester von deinen Kindern!
Lg Blümchen
ein kurze und letzte Nachricht von mir.....
ich kenn eure Vorgeschchte nicht und weiß daher nicht, was bei euch schon im Argen kag oder ob das jetzt nur mal ein Streit ist.
Aber so aus der Situation heraus würde ich sagen: wenn ihr den Sreit schon länger habt, versteh ich nicht, dass du ss bist. Wenn der Streit jetzt nur im Urlaub war (was ja häufig vorkommt), dann solltest du da nochmal ein oder zwei Nächte drüber schlafen.
Die Hormone ändern ja doch ein wenig was im weiblichen Körper was sich sicher auch auf die Empfindsamkeit auswirkt, auch wenn man das selbst nicht wahr nimmt.
Ich würde an deiner Stelle das ganze nochmal gut überdenken und vielleicht in ner ruhigen Minute nochmal mit deinem Freund reden.
LG
ein kurze und letzte Nachricht von mir.....
Ich habe Deine Nachricht erst jetzt gelesen und war schockiert.
Eine Trennung ist IMMER schlimm, ich glaube, wir alle hier mussten viele Frösche küssen, bis wir unseren Prinzen gefunden haben. Es sieht natürlich immer anders aus, wenn man ein Kind von dem Frosch erwartet.
Und ich nehme Dir sofort ab, dass Dein Entschluss zum Abbruch keineswegs unüberlegt war. Aber ich denke auch, dass Du momentan sehr verzweifelt bist und Dich in einer ausweglosen bzw Dich überfordernden Situation mit zwei kleinen Kindern siehst, wovon eines auch nicht gesund ist. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind, das Du in Dir trägst, nicht gesund ist???
Ich verstehe Dich, wenn Du sagst, Du kannst das nicht. Ehrlich gesagt, für mich wäre es auch eine schwere Situation und ich habe noch keine Kinder und weiß nicht, wie es mit einem behinderten Kind ist.
Von daher ist es immer schwer zu sagen "Du wirst auch das schaffen". Ich glaube zwar, dass es einen Lebensplan für jeden von uns gibt, der die Dinge, die passieren, vorsieht und wenn dieser Plan vorsieht, dass ich ein krankes Kind bekomme, so wird mir irgendwer schon einiges zutrauen.
Aber natürlich ist es Dein Leben. Denke bitte nur dran, dass in Dir schon ein weiteres Leben wächst.
Und die Möglichkeiten, die es für Frauen in Deiner Lage gibt, sind hier in Deutschland wirklich groß. Ich glaube, dass ein Abbruch die allerletzte Möglichkeit sein sollte, bevor Du nicht alle anderen Wege in Betracht gezogen hast.
Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich und Dein ungeborenes Baby (das für die ganze Sache am wenigsten kann!!!) die richtige Entscheidung triffst, egal, wie sie dann aussieht.
Alles Liebe und ich hoffe, wir hören bald von Dir!
Lenchen :ROSE:
ein kurze und letzte Nachricht von mir.....
die warscheinlichkeit liegt bei 50% ein weiteres behindertes kind zu bekommen (muskeldystrophie).
die anderen beiden kinder sind von einem anderen mann.
danke für deine worte
ein kurze und letzte Nachricht von mir.....
Hat denn bei der letzten US Untersuchung etwas darauf hingedeutet oder kann man das noch nicht feststellen?
Wie geht es Dir heute?
LG Lenchen
oh nein bitte nicht - das lässt sich nie wieder rückgängig machen
Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste, was es gibt. Bitte glaube mir ich habe es schon 2x erlebt - wenn auch auf andere Weise.
Es gibt Hilfe wenn du dich für das Baby entscheidest - bitte frage beim Jugendamt nach - es gibt z. B. unter anderem die Möglichkeit einer Familienpflege - die dich auch bei der Betreung der Kinder unterstützt.
Was hast du davon, wenn du einen Abbruch durchführen lässt - nur weil dein Freund plötzlich keinen Arsch mehr in der Hose hat...(sorry)- und es dir danach der Art schlecht geht, daß du deine Kinder nicht mehr betreuen kannst.
Das trägst du dein ganzen Leben mit dir rum.
Nach meiner Totgeburt litt ich monatelang der an starken Depressionen - ich war zu nichts mehr in der Lage.
Wenn du Fragen hast -jerder Zeit.
glg
Ela
Nachtrag
Ich möchte noch auf die Behinderung deines Kindes einzu gehen.
Gerade in so einem Fall steht dir Hilfe zu - habt ihr eine Pflegestufe, zusätzliche Betreuungsleistung, Eingliederungshilfe? Wie sicht es mit einem Verein/ Selbsthilfegruppe vor Ort aus? Die wissen oft wo man welche Hilfe bekommt.
Ich weiß wie hart es mit einem behinderten Kind ist - mein großer hat einen GdB 100 und sämtliche Markenzeichen, bei meinem jüngsten besteht der Verdacht, daß die gleiche Behinderung besteht, mein Man schwerkrank - mit geringer Überlebenscance - wenn ein Rückfall kommt.
Auch mein Minnidrops hat eine erhöhte Wahrscheinlichkeit behindert zur Welt zu kommen.
Ich habe mir gaz viel Hilfe gesucht (weil ich das alles allein unmöglich bewältigen kann) und bin mir sicher, daß es ab nähstes Jahr auch mit 4 Kindern gehen wird - und eines steht fest, die Kinder werden größer...
Bitte überlege dir gut was du machst, hinter her ist es zu spät...
glg
Ela
Oje.....
Danke für die lieben Worte. Die Erkrankung von meinem Mann ist so weit gestoppt und er ist seit einigen Jahren Symtomfrei - er achtet sehr auf seine Gesundheit und die Medizin ist ja schon sehr weit...
Wir hatten trotz dem schon so viel Glück in unserem Leben - als wir unser 1. Kind durch einen Unfall verloren haben, war ich mit dem 2. Kind in der 7. SSW - jeder glaubte ich habe dann eine FG - unser Sohn kam 8 Monate später zur Welt - wenn das kein echtes Wunder ist...
Und er selbst fühlt sich durch seine Behinderung nicht eingeschränkt (er hat ja keine Schmerzen), es sind nur wir die Ihn als sehr anstrengend empfinden. Auf jeden Fall wirkt er glücklich und das zählt.
glg
Ela
ein kurze und letzte Nachricht von mir.....
Hallo!
Bin völlig schockiert von deiner Mail. Aber bitte lass dich erst einmal beraten, was du machen kannst. Gibt es niemand der dich unterstützen kann?
Ich war einmal mit 17 Jahren von meinem Ex schwanger. Als er davon erfuhr schrie er mich an ich werde das Kind nie lebendig bekommen und wenn er selbst dafür sorgen würde. Das war 1 Woche vor unserer Hochzeit. Er schlug mich dermaßen zusammen und trat mir immer wieder in den Bauch so das ich unser Kind verloren hab. Ich bin damals vom KH gleich fort von ihm und ich denke das er auch mittlerweile seine Strafe dafür hat, aber es nagt immer noch an mir auch wenn es über 10Jahre her ist. :,( :,( :,(
Bitte tu nicht unüberlegtes, sonst bekommt dieser A... das was er wollte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft den Richtigen Entschluss zu treffen.
Gruß
Dani
Meine Güte!
Mein Gott, es ist so schlimm, was man immer wieder lesen oder hören muss.
Was Dir passiert ist, ist ja schon sehr übel. Umso bewundernswerter finde ich, dass Du heute wieder positiv denken kannst und Vertrauen zu einem neuen Partner aufgebaut hast, von dem Du jetzt ein Kind erwartest.
Ich wünsche Dir alles Liebe und dass Du irgendwann dieses schlimme Erlebnis völlig verarbeiten kannst.
LG Lenchen
Meine Güte!
Ja ich hoffe es auch. Habe es eigentlich die ganze Zeit verdrängt und es wissen auch nicht viele davon. Aber mein jetztiger Mann ist ganz anders. Und ich sehe wie liebevoll er mit unserem Sohn umgeht und er freut sich schon tierisch auf Würmchen.
Mein Ex ist ein Arsch, aber Liebe macht bekanntlich blind. Aber egal, ich empfinde nicht mal Wut für ihn, denn dann würde er merken das ich noch etwas ihm gegenüber empfinde.
habs gerade gelesen...
Schade, daß du so etwas schreckliches erleben musstest.
Und schön, daß du jetzt einen so lieben Mann hast.
glg
Ela
oh gott Dani, das ist ja schrecklich. wünsch dir jetzt alles Glück der Welt!!! GLG Kathi 14+2
schicke dir eine PN
:-( ohje
puh, da mußte ich jetzt erst mal schlucken....
ne Freundin hat vor 3 Woche in der 6. SSw ihr Baby gehen lassen, ähnliche Situation wie bei Dir.
Ich möchte niemanden verurteilen, denn ich glaube diese Entscheidung zu treffen erfordert sehr viel Mut.... ob nun FÜR oder GEGEN....
Egal wie Du Dich entscheiden wirst, bitte versprich´, dass Du jemanden (Freundin, Mama, Tante...) hast, der Dich unterstützt und Dir Halt gibt!
Ich wünsche Dir alles, alles LIebe und Drücke Dich!!! :,(
also,ich möchte dich....
also,ich möchte dich....
nun bin ich in der 10 ssw und jetzt will er auf einmal nicht mehr das kind und die behinderung ist doch nicht für ihn ok.! hätte ich gewusst, dass er so überhaupt kein baby will, wäre ich nie schwanger geworden! das war eine gemeinsame entscheidung und nun kommt der so. die ersten kinder sind von einem anderen mann. in dieser situation in der ich mich befinde, kann ich mir ein baby nicht vorstellen.....ich habe diesen menschen verlassen und will ich mit diesem nichts mehr zu tun haben. so herzlos, so egoistisch, so unehrlich....
diese entscheidung ist nicht mal eben aus dem bauch heraus oder aus einen streit entstanden. diese entscheidung hat nichts mit dem herzen zu tun, sondern nur, was evt. besser für alle ist (für mich und die 2 kids).
das eine beziehung kaputt gehen kann, das weiß ich! dieses risiko gehen wir doch alle ein, darum geht es überhaupt nicht.
danke für deine zeilen und gedanken....
lg sonja
ich hoffe du weißt das ich dich wirklich nicht angreifen wollte und ich wünsche dir alles gute für deinen weg!
ich hoffe du weißt das ich dich wirklich nicht angreifen wollte und ich wünsche dir alles gute für deinen weg!
ich hoffe du weißt das ich dich wirklich nicht angreifen wollte und ich wünsche dir alles gute für deinen weg!
ich hoffe du weißt das ich dich wirklich nicht angreifen wollte und ich wünsche dir alles gute für deinen weg!
ich habe deine zeilen....
ist ja auch keine entscheidung die irgendeiner von uns treffen möchte, und eine entscheidung die einige von uns nicht treffen können......
tu das nicht....
du wärst nicht die erste allein erziehende mit 3 kindern. außerdem weißt du ja gar nicht, ob dein freund nur kalte füße bekommen hat und noch etwas zeit braucht, sich an den gedanken zu gewöhnen.
du hast dir dieses kind gewünscht und willst es jetzt töten? hol dir lieber rat und unterstützung, wie du es auch alleine mit 3 kindern schaffen kannst, bevor du so handelst.
und tritt deinem typen mal kräftig in den a.... mit diesem thema macht man nicht solche experimente, entweder er steht von anfang an dazu oder er lässt es von anfang an bleiben. mitgefangen, mitgehangen sag ich da nur. eher würde ich den typen absägen statt dass kind in mir zu töten!!!
denk mal drüber nach!
vg suse
tu das nicht....
ich habe mich von diesem mann getrennt.
er hat nicht nur kalte füsse bekommen, er hat es nur für mich getan, er wollte mir nur den wunsch erfüllen, sagt er jetzt.....ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er wirklich ein baby mit mir möchte, da es eine entscheidung fürs leben ist! er hatte immer ja gesagt...und jetzt hat er sich das doch anders überlegt und will auf keinen fall ein kind, hätte ich das gewusst, dann wäre ich nie schwanger geworden.
danke für deine zeilen.
vg sonja
denk nochmal drüber nach!
ich kann dich total verstehen, dass es dich masslos enttäuscht, dass dein - mittlerweile ex- Freund so ein Idiot ist. Manche Sachen sieht man einfach vorher nicht.
Aber bitte überleg es dir nochmal. Ich weiß zwar nicht, wie die Förderungen in D aussehen, aber du lebst ja in keinem Entwicklungsland, wo du komplett auf dich alleine gestellt bist.
Klar siehst du dich Im Moment grade nicht raus, deine Gefühlswelt steht Kopf und du siehst dich total alleine damit, aber das stimmt nicht.
Es gibt so viele Paare, die seit Jahren versuchen ein Kind auf die Welt zu bringen, geben sogar ein Vermögen dafür aus, aber es klappt einfach nicht.
Wenn das Schicksal nicht will, dass man ein Kind bekommt, dann kann man machen was man will. Ich bin mir sicher, du wärst nicht schwanger geworden, wenn du es nicht schaffen würdest.
Hast du im schlimmsten Fall schon mal an Adoption gedacht? Das wäre doch auch eine Lösung, wenn du dich nach ein paar Monaten Bedenkzeit noch immer nicht dafür gewachsen siehst. Gib deinem kleinen Leben in dir doch eine Chance!
Alles Liebe und viel Kraft
Claudia
ich wünsch dir alles Gute und....
ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.
Ich würde jetzt am Liebsten auch schreiben "tu das nicht". aber ich kenne dich und deine Umstände nicht und daher kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ich kann dich vielleicht sogar kein ganz klein wenig "verstehen". Alleine mit 3 kleinen Kindern, schwanger, ein Kind behindert, das ist wirklich nicht einfach!
Ich wünsche dir dass du bald einen lieben, verständnisvollen und fürsorglichen Partner an deiner Seite findest der immer ehrlich zu dir ist und dich unterstützt!
Was auch immer du tust, ich wünsche dir und deinen Kindern alles erdenklich Gute - und ganz viel Kraft!!
GLG kathi
ich wünsch dir alles Gute und....
:IN LOVE: Sonja
ein kurze und letzte Nachricht von mir.....
Hallo,
ich komme aus dem 40plus Forum und musste diesen Weg 2008 gehen, eigentlich war es eine Indikation, dennoch hätte es auch anders laufen können.
Ich wollte dich auf keinen Fall verurteilen, denn ich kenne dich und deine Situation nicht und niemand der nicht genau deinen Weg geht und gegangen ist (und das bist nur du) kann überhaupt irgendetwas dazu sagen außer Moral zu predigen.
Aber ich wollte dir trotzdem sagen, dieser Schritt tut im nachhinein so unsagbar weh (es ist noch viel schlimmer als eine Fehlgeburt und ich hatte 3) man fühlt sich so schuldig und die Trauer ist so groß. Ich glaube nicht, dass eine Frau diesen Schritt gehen kann, ohne Wunden zu erleiden , die nie mehr heilen. Sie werden dich dein ganzes Leben begleiten. Ich habe mit vielen Frauen danach gesprochen, es gibt auch Foren im Internet, davon hat es keine jemals verwunden, vielleicht gibt es Frauen die es ertragen können, aber ich denke es sind wenige und vielleicht ist es dann auch nur Verdrängung.
Ich würde dich so gerne vor diesem Schritt bewahren, aber weiß dennoch, dass ich es nicht kann, denn man fühlt natürlich erst danach das ganze Ausmaß dieser Entscheidung. Leider wirst du jetzt für meine Worte nicht zugänglich sein. Aber trotzdem ist es einen Versuch wert.
Aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, und das du glücklich wirst, aber wenn du nur ein ganz kleines, klitzekleines bisschen zweifelst, tue es nicht...........
oh je ich muss jetzt wieder weinen. Dieses Thema hier im Forum gibt mir den Rest. Es ist so traurig............
Du tust mir so leid, dass du überhaupt vor so einer Entscheidung stehen musst, so wie mir jede Frau auf der ganzen Welt leid tut, die in dieser Situation ist.
Es ist alles wirr, sorry dafür (normal bin ich eher klar im Kopf)
Aber das hat mich emotional so berührt, weil ich eine Betroffene bin.
Ich drück dich unbekannterweise
lg
Melanie
@Mariselin
vielen dank für deine lieben worte!
ich bin diesen schritt schon mal gegangen, damals hatte ich mich gegen ein behindertes kind entschieden und es fürchterlich bereut und wollte diesen schritt nie wieder in meinem leben machen.
nach dem ersten abbruch habe ich eine gesunde tochter bekommen und 2 jahre später ein behinderten sohn. ich liebe meine kinder über alles und sie sind mein leben! sie waren beide absolute wunschkinde und ich wollte sie egal ob mit oder ohne behinderung.
ich wäre nie schwanger geworden, wenn gewusst hätte, das mein jetzt ex freund kein baby haben will, er hat immer gesagt er will das baby und jetzt aufeinmal nicht mehr! von mir ist es ein wunschkind!
ich habe mich sofort von diesem menschen getrennt.
nur in dieser situation, in der ich mich jetzt befinde, kann ich mir ein nachwuchs nicht vorstellen. diese entscheidung fällt mir nicht leicht und ist reine kopfsache und überhaupt nicht mit dem herzen von mir entschieden.
ich lasse mich von pro famila beraten, werde aber bei meiner entscheidung bleiben.
unterstützung erfahre ich in meiner familie und bin so dankbar, dass es sie gibt.
glg sonja :,(
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen