ein hin und her... habt ihr das auch?
irgendwie ist es derzeit ein ganz schönes hin und her der gefühle finde ich.
letzte woche habe ich das kleine ja jeden tag ein paar mal gespürt, letzten mo. war ich beim FA und alles paletti.
promt war dann ab mi. ruhe, dh ich habe nichts mehr gespürt... und dabei hab ich mir echt auch zeit genommen, mich ruhig hingesetzt etc.
im grunde hatte ich dann schon panik, dass was passiert ist. sa.-nacht konnte ich kaum schlafen und hab mir dann überlegt, dass ich mir doch den angelsound kaufe, damit ich mal ruhiger werde... oder mo. zum arzt gehe, damit der nochmal guckt.
und was soll ich sagen: gestern dann ging das "boxen" wieder los. gleichzeitig zieht es mehr als sonst... jetzt überlege ich: war das viell so eine art wachstumsschub und zusätzlich zu den bewegungen kommt jetzt wieder das bänderziehen?
heute nacht hab ich kaum geschlafen, jede seite war einfach total unbequem, fühl mich wie ein walross ;-) dabei meint mein freund, sieht man gar nicht sooo viel (in kleidung bin ich jedenfalls noch nicht auf den bauch angesprochen worden und dabei bin ich nicht dick oder so).
ach mensch, irgendwie finde ich das blöd, dass nicht mal eine woche "ruhe" ist und nichts ist.
bin eigentlich froh, wenns vorbei ist / die schwangerschaft und das baby da ist (naja, immerhin so gut wie halbzeit).
gehts euch auch so?
vom angelsound bin ich wieder abgekommen (ist ja ganz schön teuer das teil), naja, wahrscheinlich bis zu den nächsten zwei tage, wo es sich wenig bewegt ;-)
so, jetzt muss ich auch mal arbeiten...
wünsch euch einen schönen tag!
caro
ein hin und her... hab ich auch!!!!
also irgendwie klingt das wie bei mir.
War vor 14 Tagen beim Arzt und die hatten mich dort mal ans CTG gehangen,weil ich immer so ein ziehen hatte. Da war ich schon beruhigt, Herzchen hörte man ja.
Naja, und gemerkt hatte ich s auch öfters. Aber seit 3 Tagen ist nichts mehr, überhaupt nichts. Nun war ich auch schon am überlegen,ob ich mal zum arzt gehe und der mal schaut. Nachdem mein Mann fast jeden Abend einen minitritt gemerkt hatte vorm einschlafen war dann gute 3 Tage lang ruhe. Ich war auch schon drauf und dran, den Angelsounds zu kaufen, aber gestern beim Fahrrad fahren bzw. danach, hab ichs kurz gemerkt, wie´s getreten hat.
Und ein stechen und ziehen hab ich auch seit ein paar tagen. Trotzdem, irgendwie denke ich im Moment immer nur daran, wann und ob ich mal was merke... :-[ hab garkeine Ruhe im Moment.
Also Caro, mir gehts wie dir! 8-)
LG Kerstin 18+2
bei uns ist ja immer mal was parallel stelle ich fest :-)
und es beruhigt wenn man merkt, dass es bei anderen auch so ist!
wegen den bewegungen habe ich mir auch gedacht: andere merken sowieso erst in 3 wochen etwas, und ich mache mich so verrückt.
schon blöd - oder?!
jetzt schau ich mal wie der tag wird, habe einiges zu tun und hoffe, das lenkt mal ab.
wann hast du denn deinen nächsten FA termin?
ich zum fein-US erst morgen in 3 wochen!!! oh je.........
gglg deine caro
ps. und fr war ich auch wieder sushi essen :-) :-) *sucht*
Naja, höchstens ich verspreche ihm mal,das ich nur vegetarische esse... und meinen geliebten Algensalat.
JA, also mit den Bewegungen... ist schon so ne Sache. Ich sitzte grad im büro,und jede Darmbewegung wird von mir genauestens analysiert,obs viellei doch das kind war. Wollte mich eigentlich nie so verrückt machen, lese hier auch nich sooo oft, und nun bin ich selbst so eine,die sich dauernd gedanken macht. :HEADSHOT:
Schön,das ich nicht so allein bin mit meinen Problemchen...nicht schön,das wir´s dauernd nicht merken! :DEVIL: Das muss doch endlich besser werden.
Ich gehe am 25.10. früh zum FA und abends zur Feindiagnostik, sind noch ganze 3 =-O =-O Wochen!!!!
Hoffentlich ist bis dahin mehr bewegung in mir,das ich ruhiger werde.
GLG und schönen Tag noch
Kerstin
Hallo Caro,
ja ich kenn das. Und vor ca.2 Wochen war ich deswegen bei meiner FÄ. Die war sehr lieb und hat da Gott sei Dank viel Verständnis.
Nun konnte sich meine Freundin das nicht mehr mit ansehen und hat mir den Angelsound geschenkt. Ich wollte das Teil eigendlich überhaupt nicht. Aber ganz ehrlich, ich bin froh das ich es jetzt habe. Und meine Tochter freut sich auch, das sie nun mal was vom Baby hören kann.
Ich kann mir schon vorstellen, das es abhängig von den Wachstumsphasen ist. Kennen wir ja von den Großen.
Liebe Grüße,
Franka 19.SSW
hin und her ist gut, ich wäre mal froh ich würd außer Darmbewegungen überhaupt mal was von meinem Krümelchen spüren :,( es ist ja meine 1. SS und ich weiss halt auch nicht auf was ich achten muss und wie es sich anfühlt. Dazu bin ich immer noch tierisch "aufgebläht" :-[ und spüre daher wohl nur das :-(
Ziehen, Stechen und Drücken hab jetzt ab und an auch wieder, also auch ein ständiges auf -und ab :-)
Lg Manu 17+6
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen