ein Lebenszeichen von uns!
Erst noch einmal gaaanz lieben Dank für die Glückwünsche zur Geburt von Neele Sophie!!
Wir sind mittleerweile schon seit einer Woche zu Hause und ihr geht es super!
Ich hatte allerdings so meine Problemchen mit der Psyche. Mich hatte der Babyblues voll im Griff. War auch kein Wunder denn wir hatten am Samstag ja auch gleich Einschulung, Montag dann der erste Schultag, war alles etwas zu viel...
Mittlerweile gehts mir viel besser, heute hatten wir den Luxus mit Neele "ausschlafen" zu können, weil Tim Donnerstags immer bei seinem Papa ist (ein Hoch auf die Patchworkfamilie ;-) )
Sonst war Neele immer so gegen 4 wach, ist nicht mehr eingeschlafen und wenn sie dann einschlief, gegen 6 Uhr, dann klingelte um 6.15 der Wecker!
Gut, für die Vielfachmamis, warscheinlich täglich Brot... aber wir müssen uns daran erstmal gewöhnen... GÄHN!
Ich muss nebenbei ja auch schon wieder ein bisschen arbeiten, aber das klappt ganz gut, so lange sich der Kundenkontakt nur auf Emails beschränkt... andernfalls wäre ich echt überfordert, wegen akuter Wortfindungschwierigkeiten ;-)
Noch kurz zur Geburt!
Der KS war wirklich in Ordnung und ich habe richtig Glück gehabt (kami und fran_chen haben es da ja wirklich nicht so toll erwischt.. das tut mir echt leid !)
Ich war ja darauf eingestellt, dass sie nach der Geburt direkt mit dem Papa in den Kreissaal geht und ich sie dann erst im Aufwachraum zu sehen bekomme. Zu meiner Überraschung kam die Hebamme aber direkt nach der U1 mit ihr un meinem Mann zurück in den OP und legte sie mir auf die Brust! Ich war überglücklich! :-* [:-}
Von da an war sie die ganze Zeit bei mir und wude nur zum wickeln abgeholt... das fand ich schade, dass ich mich nicht selbst drum kümmern konnte :-(
Spät abends hatte sie dann doch noch etwas Atemprobleme und sie wurde über Nacht beobachtet, was ich aber nicht schlimm fand, denn ich hätte sonst kein Auge zugetan!
Um 5 Uhr morgens war dann alles wieder ok und ich bekam sie zurück!
Die KS Schmerzen sind, wie ich finde sehr lästig, gerade nachts im Bett, wenn man sich zum Stillen nicht richtig hin und her drehen kann, aber es wird zum Glück täglich besser.
Ich versuche nachher noch Bilder hoch zu laden.
Allen Noch-Kugelnden toi toi toi, dass es bald los geht und allen Neumamis wünsche ich eine tolle Kennenlernzeit!
GLG
Steffi mit Neele Sophie 11 Tage :IN LOVE:
Hallo Steffi,
es freut mich sehr, das es mit Deiner kleinen Maus so gut klappt und es ihr auch gut geht, und auch das der KS nicht so problematisch war wie bei kami und fran_chen. Ist doch ein schönes Gefühl, den nackten Schatz auf die Brust gelegt zu bekommen - so als Belohnung für die ganzen Mühen und Strapazen die man die letzten Monate so hatte ;-).
Gewickelt habe ich unseren Tristan nach der Geburt auch nicht selbst - das durfte der Papa übernehmen - ich habe bequem im Bett daneben gelegen und zugeschaut :-P - das war auch ganz nett.
Das mit "Doppelbelastung" mit 2 Kindern kenne ich jetzt leider auch. Seit Montag hat hier die Schule wieder angefangen, und Julian muss um 7 Uhr aufstehen - selbst wenn Papa teilweise das Fertigmachen und Frühstück übernimmt, kommt der Große trotzdem noch zu mir, und dann ist nix mehr mit schlafen :-( . Naja so kann man den Tag noch nutzen - und dann gehe ich jetzt eben ein bisschen früher ist Bett um genug Schlaf zu bekommen.
Ich bewundere aber die Mehrfach-Mamis die das alles alleine wuppen - ich bin absolut froh, das mein Mann da doch das ein- oder andere Mal einspringt.
Aber irgendwie schaffen wir das auch - und bald wird es ja auch besser mit dem nächtlichen Schlafen (hoffe ich jedenfalls).
LG
Kerstin mit Julian (7 Jahre) und Tristan (heute schon 17 Tage alt =-O )
schön von dir zu hören und daß soweit alles gut ist.
Du wirst sehen, daß spielt sich alles schnell ein. Dei ersten 2 Wochen zuhause finde ich persönlich immer am anstrengensten, aber bald ist es so,als wäre es nie anders gewesen ;-) ..
Liebe Grüße, Barbara (35+2) :IN LOVE:
Hi, Süße! Ich kugel noch.. ;)
Schön dass dir besser geht. Mit der Wunde wird bestimmt auch tag füt tag besser. (sien die Fäden schon gezogen?)
Ich habe Bammel vom KS.. bei mir steht immer noch nicht fest, es wird alles echt in letzt. Min. entschieden. Da KS höhere Thrombose Gefahr hat als spontane Geburt.. und (ABER) spontane bei mir , wer weiß wie schwer sein kann, der Matz liegt mal BEL mal quer.. Na ja.. die Männer eben.. Kopf für sich! O:-)
Die Zeit vergeht.. das ich echt wahnsinn.. %)
Las dich von Depris nicht runterkriegen und pass auf dich auf! (las die Sache mit Babyblues nicht aus den Augen, es soll mit Ende "Wochenbettzeit" weg kommen.) Das hatte ich auch.
:DRINK: Mutterbier auf den Tisch stell!!!!
schön von Dir zu hören!
Es freut mich, dass der KS für Dich soweit ok war, vorallem weil Du ja so gerne eine spontane Entbindung gehabt hättest. Schön, dass es jetzt auch so ok für Dich war.
Das mit dem Babyblues hatte ich bei meiner Tochter auch sehr, aber dieses Mal so garnicht. Gut, dass es Dir schon etwas besser geht. Wenn es Dich zu sehr belastet, melde Dich nochmal. Hast aber auch viel um die Ohren gehabt die Woche ...
Wünsche Euch eine gute Zeit weiterhin - alles Liebe
Hope mit Taio (19 Tage alt)
Schön, dass es euch so gut geht. Ich wünmsch euch weiterhin so ein entspanntes Baby und dir ganz schnell gute Besserung. Ist ja schon echt hinderlich, wenn einem immer noch der Bauch zwickt und zwackt - so richtig Schonung kommt da nicht vor.
lg ellek (38+4)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen