dringend !!!!!
ich hab ein Problem!
also..
ich habe am 08.11 einen Vertrag bei einer Tagesmutter unterschrieben
zum 15.1.13
in dem Vertrag
"die ersten 4 Wochen gelten als Probezeit. innerhalb dieser Zeitspanne haben beide Parteien das Recht den Vertrag mit Angaben von gründen mit einer 1wöchigen )Kündigungsfrist beenden (im beiderseitigen Einverständnis"
"dieser Vertrag ist mit Unterschrift gültig und verpflichtet sofort zu den 3 Monaten Kündigungsfrist . sollte der Vertrag vor diesen 3 Monaten(vertragsbeginn) gekündigt werden, erhebt die Tagesmutter eine bearbeitungsgebuhr von150 €"
so, nun habe ich heute gekündigt, und die Tagesmutter meint ich muss Januar und FebruarZ zahlen *915) €
das versteh ich nicht, ist doch innerhalb der Probezeit!!!
brauche Hilfe :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(
dringend !!!!!
Sehr schwierig. Klingt etwas wirr der Vertrag. Ich würde damit lieber mal zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen.
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.
LG Sandra
hab den Vertrag gerade beim Anwalt prüfen lassen - wünscht mir Glück!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! LG Sandra
komisches Ding!
eigentlich gilt ja das gesetzliche Rücktrittsrecht...die Frage is ob das hier 14 Tage oder 4 Wochen gilt...
die 4 Wochen Probezeit gelten ja erst ab Vertragsantritt...also ab dem Tag an dem das Kind dahin geht
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen