dringend !!!!!
ich hab ein Problem!
also..
ich habe am 08.11 einen Vertrag bei einer Tagesmutter unterschrieben
zum 15.1.13
in dem Vertrag
"die ersten 4 Wochen gelten als Probezeit. innerhalb dieser Zeitspanne haben beide Parteien das Recht den Vertrag mit Angaben von gründen mit einer 1wöchigen )Kündigungsfrist beenden (im beiderseitigen Einverständnis"
"dieser Vertrag ist mit Unterschrift gültig und verpflichtet sofort zu den 3 Monaten Kündigungsfrist . sollte der Vertrag vor diesen 3 Monaten(vertragsbeginn) gekündigt werden, erhebt die Tagesmutter eine bearbeitungsgebuhr von150 €"
so, nun habe ich heute gekündigt, und die Tagesmutter meint ich muss Januar und FebruarZ zahlen *915) €
das versteh ich nicht, ist doch innerhalb der Probezeit!!!
brauche Hilfe :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(
dringend !!!!!
Sehr schwierig. Klingt etwas wirr der Vertrag. Ich würde damit lieber mal zu einem Anwalt gehen und mich beraten lassen.
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.
LG Sandra
hab den Vertrag gerade beim Anwalt prüfen lassen - wünscht mir Glück!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! LG Sandra
komisches Ding!
eigentlich gilt ja das gesetzliche Rücktrittsrecht...die Frage is ob das hier 14 Tage oder 4 Wochen gilt...
die 4 Wochen Probezeit gelten ja erst ab Vertragsantritt...also ab dem Tag an dem das Kind dahin geht
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen