doofe Uni-Klinik
komme enttäuscht vom Geburtsvorbereitsgespräch zurück.
Es fand kein Gespräch mit einem Arzt statt, sondern nur einer Hebamme. Sie hat sich die kardiologischen und anderen Befunde angeschaut und dann vorgeschlagen, dass der KS am 23.12. gemacht wird. Früher wird es in der Uni-Klinik nicht gemacht, weil angeblich Kinder, die früher geholt werden, Atemschwierigkeiten haben.
Dann fragte ich, wann ich denn den Betablocker absetzen soll und ob ich eine Empfehlung oder ähnliches für die FÄ bzw. Hausarzt bekomme. Zuerst sagte sie, dass nur am Tag der OP abgesetzt werden soll, später dann, dass man ihn gar nicht absetzen braucht.....komisch nur, dass mein Kardiologe und Embryotox schon fast darauf bestehen, dass ich den Betablocker 1 Woche vorher absetze.
Alles in allem wollte sie mich überzeugen, normal zu entbinden. Es sei nicht so schlimm, wenn das Herz zwischen 180 und 220 schlägt...aha. Hätte die Tante gerne mal für 2 - 5 Stunden auf ein Laufband gestellt und nebenbei von ihr noch verlangt, dass sie geistig klar denken und mitarbeiten kann. Ich weiß jedenfalls, dass mein Körper bei diesem schnellen Herzschlag streiken wird.
Fazit: Nichts steht fest. Kaiserschnitt für den 23.12. wurde wohl vorgemerkt, aber noch nicht fest eingetragen. Niemand ist sich überhaupt einig, ob das Medikament abgesetzt werden soll oder nicht. Keine Untersuchung fand statt. Kein Bericht für meine FÄ wurde mitgegeben.
:,(
*einschleich*
Das kann sie dir ja erst recht nicht sagen, muss doch über nen Arzt gehen. Sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Ich selber hab das Problem mit dem Betablocker nicht, aber ich glaube wir haben da jemanden im Forum und sie muss auch vorher absetzen. Zumindest sofern ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Frag doch einfach in den Foren mal durch, die vielleicht auch schon entbunden haben.
Aber das was du da heut erlebt hast kann ja wohl mal absolut nicht deren ernst sein.
Lg
Synicachen 38+1
doofe Uni-Klinik
Versuch zu schlafen und nicht das ganze WE zu grübeln!
LG
Mal eben einschleich
Hallo
warum hast du denn so früh schon den Termin gehabt?Also ich meine es reicht doch aus in der 35.SSW oder später dahin zugehen und dann wirst du normalerweise auch untersucht und so weiter.Ich bin jetzt in der 35.SSW und habe meinen termin erst am 15.11 und mein ET ist der 7.12. und dort wird entschieden ob ein KS oder normal und derzeit sieht alles nach normal aus mit meiner FÄ und Hebamme besprochen(KS ist erst 1jahr her daher die Frage)
LG Ani ich würde da noch mal anrufen und nachfragen
P:S bei uns wird KS immer 7-10tage vor ET oder genau auf ET
waaas?
das ist ja wohl ein ding. spinnen die? ein "geburtsplanungsgespräch" mit deinen vorerkrankungen durch ne hebamme? hatten die keine lust oder wie?
ich würde darauf bestehen, mit einem arzt zu sprechen. wie will die hebamme denn bitte deinen kardiologischen befund einschätzen? das wäre ja, als sollte der schuster brötchen backen.
lass dich da nicht so abspeisen!
ks am 23.12. ist ja kein schönes datum, aber das spielt ja eigentlich keine rolle, hauptsache dem zwerg gehts gut.
lg suse 30+4
doofe Uni-Klinik
ich habe dir drüben im März April schon geantwortet...
Im Grunde hast du dir die Antwort schon selber gegeben!! Ich denke man muss halt nur schauen wie die HWZ deines Medikamentes ist und wann es raus aus deinem Organismus ist.
Wenn für dich die Tachykardie so belastend und unerträglich ist, kommt für dich eine spontane Entbindung eh nicht in Frage weil ohne ß Blocker wirst du wegen der Anstrengung schon nach oben knallen....
Der ß Blocker macht beim Kind Atemdepression, vorzeitiger Verschluss einer wichtigen Versorgungsleitung von Mutter zum Kind, ausgeprägte Müdigkeit....
Wenn du magst suche ich für dich die HWz (Halbwertzeit) raus....
Oder du lässt dich jetzt noch während der Ss auf ein Medikamnt mit einer kurzen HWz umstellen dann musst du nicht so lange ohne sein!
LG Mel
doofe Uni-Klinik
also ich arbeite ja im KH und bei uns ist es auch so daß betablocker und blutverdünnende Medis 1 Woche etwa vor OP abgesetzt werden. Aber das ist tatsächlich von haus zu haus verschieden. Spreche deinen HA bzw. Kardiologen nochmal an dazu!!!
Ich verstehe nicht daß die einen KS nicht als wichtig ansehen, du nimmst ja die Betablocker nicht ohne Grund. Ich würde da auf jeden Fall gegen eine normale Entbindung tendieren und die dort sind ja die fachleute. Aber is auch doof daß du keinen Arzt da hattest, daß gehört für mich dazu zum Gespräch. Ich muss ja im Ende Nov. oder Anfang Dez. auch wegen Termin KS und Vorbeireitungsgespräch ins KH (wo ich auch schaffe) und da werde ich (wie die letzten 2 mal auch) gründlich vom Arzt durchgecheckt und dann ein Gespräch mit ihm geführt! Und Termin ist dann auch Termin und nicht vllt. mal sehen... :HEADSHOT: Komischer Laden bei euch da...
Ich kenne das mit dem KS so daß er 7-10 tage vor ET gemacht wird um den evtl. Wehen aus dem Weg zu gehen... nicht daß man da vor dem termin schon von Wegen und geplatzter Fruchtblase überrascht wird. Ich darf mir dann irgendwas zwischen 18.1. und 21.1.2011 aussuchen :-)
LG Anja 27+1
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen