doof
ich habe meinem wichtel 2 schöne kuschelpuksäcke gekauft gehabt und schon in mönchengladbach damals losgeschickt! kurz nach flohs geburt! :(
toll... jetzt hab ich scheiss laune...
zwischenstand, flo gehts gut, er isst seit 3 wochen mittags brei, weil milch is doof. vertragen tut ers auch gut. ist schon 66cm groß und wiegt 7,5kg
in bauchlage hebt er die ärmchen, und vresucht gezielt zu greifen. hat er was zu fassen bekommen wanderts zielstrebig in den mund.
die ersten 2 zähne kündigen sich auch an, der unterkiefer is geschwollen und 2 blaue abdrücke sind sichtbar.
soviel dazu...
bis dann ....
doof
wie alt ist denn deine bube jetzt ,bin ganz erstaunt das er schon brei bekommt .
lg anja mit martha22m und oskar 11w1t
14w+3t
14w+3t
will dich ni angreifen aber meinst du ni das das ein bisschen zeitig ist für brei .oskar ist nur 3 wochen älter als dein flo aber das würde mir im leben nicht einfallen .du sagst er mag mittags keine milch aber den rest vom tag scheint er sie ja zu trinken.
du warst so down das stillen ni klappt was ich voll verstehen kann aber gibst deinem wurm mit 11 wochen schon brei -darüber kann ich nur den kopf schütteln .
sorry ist meine meinung .
lg und alles gute für deinen wurm
14w+3t
Hallo Martha,
du hast vollkommen Recht mit deiner Einschätzung, dass es noch viel zu früh für Beikost ist.
Meine Tochter ist bereits 17 Wochen alt und es würde mir im Leben nicht einfallen ihr jetzt schon etwas anderes als Muttermilch und/oder Pre-Nahrung zu geben.
Muttermilch ist das gesündeste, was man einem Baby geben kann und das gilt mindestens fürs erste halbe Jahr. Wenns mit dem Stillen nicht klappt, weils Kind nicht an der Brust trinkt, kann man immer noch abpumpen. Es ist aufwändig, das weiß ich selbst sehr gut, ich pumpe seit 14 Wochen, aber es ist einfach gut für mein Baby und nur das zählt. Wenns mit der Milchproduktion so gar nicht klappt, dann gibts immer noch Pre-Nahrung, die ist zwar nicht so gut wie Muttermilch, aber sie ist das, was ihr am nächsten kommt, vorallem auch in der Zusammensetzung, so dass sie von dem kleinen Körper anständig verdauert werden kann.
Mit zehn/elf Wochen ist der Darm noch gar nicht vernünftig ausgebildet, wichtige Bakterien fehlen, es ist noch lange lange nicht Zeit für Brei oder andere Beikost.
Mein Kinderarzt und auch meine Hebamme empfehlen die ersten 6 Monate überhaupt gar nichts anderes als Muttermilch oder Pre-Nahrung zu geben und dann erst ganz langsam mit ein paar Löffelchen Beikost anzufangen bzw. das Kind dann nach und nach selbst entscheiden zu lassen, ob es neugierig ist und sich etwas vom Tisch in den Mund schieben möchte. Oft wollen sie das auch zwei oder drei weitere Monate noch nicht und es gibt keinen Grund ihnen das aufzuzwingen. Führt man zu früh Nahrung an, so ist das A schlecht für die Verdauung, kann B Allergien auslösen und führt C fast immer zu Übergewicht beim Kind. Ich wüsste keinen einzigen Grund, der das rechtfertigen könnte.
Ich hoffe, dass sich keine weiteren Mütter ein Beispiel an dieser zu zeitigen Einführung von Brei nehmen. Natürlich ist man im Stillen stolz, wenn die Babys den nächsten Entwicklungsschritt machen und man sagen darf "mein Kind kann schon dies und das", aber das ist kein Grund etwas zu erzwingen, es sollte stets ums Kind gehen und nicht um den eigenen Stolz, den Wunsch nach Aufmerksamkeit oder aber die eigene Bequemlichkeit.
Euch allen viel Spaß und alles Gute mit euren Mäusen.
Ich hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt, dass ich mich hier bei euch eingemischt habe, aber ich habe mich wirklich schon sehr mit dem Thema Einführung der Beikost auseinandergesetzt. Ich möchte hier warnen und nicht ermahnen, ich meine es nur gut.
Liebe Grüße
Ela und Anina
PS: Mein KA rät sogar davon ab auf 1er oder gar 2er Nahrung zu wechseln, er empfiehlt Mumi solange es nur irgendwie geht und alternativ Pre-Nahrung.
danke für deine worte
Also mein Sohn hat seinen ersten Brei mit etwas über 4 Monaten bekommen
12 Wochen find ich schon heftig, das stimm ich euch zu. Aber hey es ist ihr Kind. Ich kenn Mütter die füttern ihre 6 Monate alten Kinder mit Fruchtzwergen, da kann man sich drüber aufregen, aber ändern tun sie es eh nicht. :DEVIL: ist leider so.
14 Wochen mein ich, nicht 12 das wär ja noch schlimmer
aber brei gibt es schon seit 3 wochen und flo ist jetzt 14 wochen -also war er zu beginn 11 Wochen -geht garnicht ;-(((
aber brei gibt es schon seit 3 wochen und flo ist jetzt 14 wochen -also war er zu beginn 11 Wochen -geht garnicht ;-(((
aber brei gibt es schon seit 3 wochen und flo ist jetzt 14 wochen -also war er zu beginn 11 Wochen -geht garnicht ;-(((
Hallo
Wahnsinn wie schnell die Kleinen groß werden!
Wie geht's deinem Bauch/ der Narbe? Hast du etwas unternommen ( gerichtlich) gegen das KH?
Was das wichteln angeht, da halt ich mich raus! Deshalb hab ich auch nicht mitgemacht!
Hoffe du hast mal mehr Zeit und guckst wieder öfters rein!
LG Kathi
lustig ist..
Hallo Angie,
Hoffe Ihr habt den Umzug gut überstanden und Euch schon in der neuen Stadt eingelebt :-)
Ohje hab schon bissel Bammel davor wenn mein Finn die ersten Zähnchen bekommt, dann ist bestimmt an schlaf nicht zu denken..oder kommt Floh damit gut klar?
Was macht deine Narbe? Alles gut verheilt?
Liebe Grüße
Janine mit Finn ( heute schon 7 Wochen alt =-O )
wenn es als Paket verschickt wurde kann es gefunden werden wenn du die Nr.noch hast;Aber jetzt mal ehrl.warum bekommt
dein Baby jetzt schon Brei? Da kann ich nur den Kopfschütteln wie leichtsinnig man mit der Gesundheit des Kindes umgeht.:DEVIL: :DEVIL:
VG Ani
doof
Liebe Angie,
natürlich ist es mehr als schade, wenn deine liebevoll ausgesuchten Geschenke nicht ankommen.
Aber ich zieh mir den Schuh nicht an, dass ich dich nicht informiert hätte, ich hatte dir eine PN geschrieben! Und da wirst du doch per email auch drüber informiert!
Wer dein sms-Partner ist, weiß ich nicht- ich hatte hier mal nach einer Auflistung der sms-Partner gefragt, aber niemand hat mir geantwortet.
Was hätte ich denn sonst noch machen sollen?!
Freut mich, dass es deinem Kleinen so gut geht und er so klasse gedeiht! Aber Brei in diesem zarten Alter finde ich jetzt nicht so toll, aber das musst du wissen. Ich stille meine Maus 6 Monate voll, aber das is ja jedem mehr oder weniger selbst überlassen und soll dich nicht angreifen! :ROSE:
Mach bitte noch langsam mit deiner Narbe, was schwer heben angeht, ja? Wobei Flo ja mittlerweile auch schon fast so schwer ist wie ein Sixpack Getränke! :-D
LG
Melanie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen