Suchen Menü

dieses blubbern im Bauch...

Hallo ihr lieben...

da ich ja nun vor einigen Tagen bereits von den rhythmischen Bewegungen in meinem Bauch erzählt habe und wird das dann einstimmig als Schluckauf erkannt haben nun eine weitere Frage zum Thema Bewegungen...

also, da ich schon seit Beginn der Schwangerschaft ein starkes Ziehen im Unterleib habe, nehme ich über den Tag 600mg Magnesium... das Ziehen ist dadurch weniger geworden, allerdings regt das Mg auch die Verdauung an...

nun habe ich seit ca. 2 Tagen ein komisches Blubbern im Unterbauch... zwischendurch auch das Gefühl, dass da Tritte dazwischen sind aber das Blubbern irritiert mich... besonders wenn ich im Büro sitze und meine Beine überschlagen sind habe ich das Gefühl, dass es stärker wird...insgesamt habe ich das Gefühl, dass das Blubbern sich auch eher unter meiner Murmel abspielt, also in Höhe Hosenbund, zwischen den Hüftknochen...

Was meint ihr? ist das Blubbern Kindsbewegung oder eher Darmaktivität... und außerdem, kann es sein, dass die "Bewegungen" stärker werden wenn ich die Beine überschlage weil mein Knirps sich dann einfach nicht so wohl fühlt...?

Irgendwie verstehe ich halt nicht was mein Bauch mir so sagen will... %)

lg

marita (20+0)

Bisherige Antworten

Ich würde sagen, dass dein Krümelchen dir zeigt das es da ist.
Meine Maus wird immer ganz aktiv und klopft von innen zart wenn ich nach vorn gebeugt sitze und lehn ich mich dann zurück tritt sie kräftig.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo,

ich habe auch dieses Blubbern, wenn ich mich am Schreibtisch sitzend nach vorn beuge. Sobald ich mich zurücklehne, herrscht leider wieder Funkstille.

Viele Grüße

Fruchtzwerg

Das Blubbern ist auch Kind*gg, der Darm sitzt mittlerweile nicht mehr da wo du ihn vermutest! Ich fühl das Kind sogar im Schambereich, so tief sitzt der! Wenn du Darmtätigkeit hättest, der sitzt grad eher hinten Richtung Rücken bzw über dem Bauchnabel, der Magen sitzt auch bereits ein paar cm höher ;-)

hmm... OK... das ist genau das, was ich schon zu Beginn der Schwangerschaft als äußerst angsteinflößend empfand... mein Körper macht Dinge auf die ich keinen Einfluss mehr habe und sieht plötzlich von innen ganz anders aus als ich ihn 25 Jahre lang kannte... da wusste ich immer wenn was irgendwo zwickt, was es ist... und nu...

aber wenn deine Vermutung stimmt, dass ist mein Bauchzwerg aber sehr aktiv... habe kaum mal 5 min Ruhe... immer irgendwie am rödeln und am strampeln... hmmm... jetzt wo ich drüber nachdenke klingt die Beschreibung wie mein Mann... der kann nämlich auch nie ruhig sitzen und muss ständig irgendwas machen... :-D

hehehe ja das kenne ich! Ruhe hab ich auch selten, der räumt da ganz schön rum da unten! Aber tröste dich, je weiter du kommst desto mehr merkst du was das Krümeli tut! Hinterher verfluchst du sogar bestimmte Körperteile lach, dann nervt der Fuß der im Magen hängt oder der Hintern der sich so arg hochdrückt das es echt weh tun kann! Aber man nimmt das gern in Kauf, man weis ja wofür :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen