Suchen Menü

die unendliche geschichte meiner tsh-werte/frauenarzt

die vorgeschichte:

ich habe eine schilddrüsenunterfunktion seit der kindheit und war gut eingestellt. dann die schwangerschaft, der arzt meinte zunächst ich müsse nichts nehmen auf mein drängen wurden werte genommen. labor verschlampte den wert, da arzt mir das aber nicht sagte vergingen vier wochen... wert neu genommen, wieder vier wochen gingen ins land... siehe da, ich brauche doch medikamente (zusätzlich zum femibion)... der wert schwankte in den wochen/monaten darauf mal von über zu unterfunktion...

dann kam letzte woche:

das war mein letzter termin beim arzt, den ich auch nur noch mal machen musste wegen meinen schwankenden werten (will den rest nur noch bei der hebi machen). hätte ich nichts gesagt, hätte er aber vergessen die werte zu nehmen... :-|

nun gut, nun rufe ich heute an und erfrage die werte. die arzthelferin dann, der wert wäre viel zu niedrig, ob ich denn überhaupt medikamente nehme, das müsste erhöht werden. aber der arzt würde mich zurück rufen denn auch meine eisenwerte wären zu niedrig.

ich warte bis jetzt noch auf den rückruf...

in der zwischenzeit war meine hebamme da. ich habe ihr den wert gesagt und sie schaut mich an wie ein auto, dass wäre keine unterfunktion sonder eine grenzwertige überfunktion =-O

sie riet mir nun bloß nicht mehr auf den rat vom arzt zu hören, sondern sofort beim hausarzt einen termin auszumachen und mich dort nochmal richtig einstellen zu lassen.

gesagt getan, nun ist leider mein hausarzt selbst krank, sodass ich morgen nun gleich zum spezialisten gehe und dann hoffentlich endlich klarheit bekomme und richtig eingestellt werde.

was das nun bei 38+6 noch bringen soll ist mir zwar schleierhaft aber gut... :-X

das nette, die falsche einstellung ist höchstwahrscheinlich für meine stimmungsschwankungen verantwortlich... immerhin hab ich von der hebi dafür nun globulis bekommen, sodass wenigsten das bald besser sein sollte...

gnarf, nichts als ärger mit dem frauenarzt. der hat mich zum letzten mal gesehen :DEVIL:

grüßle

Bisherige Antworten

hallo,

Jaja das mit den tsh werten kenn ich. bei mir schwanken die auch immer. meine ärztin hat aber in der 28.ssw gemeint das wir die medikamentengabe jetzt einfach so lassen und erst nach der Geburt soll ich den wert nochmal kontrollieren lassen.

hatte früher nie probleme damit, erst als ich den kinderwunsch hatte und ich l-thyrox nehmen musste fing das ganze an. bin jetzt in einer latenten unterfunktion. naja warten wir die werte nach der geburt ab.

wünsch dir alles gut und lass dich nicht zuviel ärgern.

lg julia 38+4

danke dir, ich denke auch, dass der arzt morgen nimmer viel macht... lg

Ojeee...jaja die lieben Ärzte!! Viel Glück bei dem Anderen. :)

die Ärzte... So was ist bei uns wie Dreck.. also, sehr viele Ärzte.. die nix bringen... :( schade...

Hallo,
Ich will dir jetzt keine Angst machen und jeder ist anders, aber ich habe auch eine Unterfunktion und wurde während der Schwangerschaft alle 4 Wochen kontrolliert. So haben wir den Wert immer gut im griff gehabt. Anstatt noch ein letztes mal kurz vorm Termin den Wert zu testen, haben Arzt und ich im Einvernehmen entschlossen, dass der Wert passt und wir es lassen. Nun ja, das Problem war, dass ich am Tag der Einleitung mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen hatte, der letztendlich einen Notkaiserschnitt forderte. Es stellte sich heraus, dass mein Wert während der Geburt bei 4,8 lag, also absolute Unterfunktion und nach der Geburt war er sogar bei 5,2. der hohe Wert ist laut Ärzte der Grund für den zu hohen Blutdruck gewesen.
Ich will damit sagen, dass du deinen Wert vor der Geburt besser einstellen lassen solltest. Ich würde es in Zukunft auch so machen.
Lg Lara mit Levin (2 w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen