die vorgeschichte:
ich habe eine schilddrüsenunterfunktion seit der kindheit und war gut eingestellt. dann die schwangerschaft, der arzt meinte zunächst ich müsse nichts nehmen auf mein drängen wurden werte genommen. labor verschlampte den wert, da arzt mir das aber nicht sagte vergingen vier wochen... wert neu genommen, wieder vier wochen gingen ins land... siehe da, ich brauche doch medikamente (zusätzlich zum femibion)... der wert schwankte in den wochen/monaten darauf mal von über zu unterfunktion...
dann kam letzte woche:
das war mein letzter termin beim arzt, den ich auch nur noch mal machen musste wegen meinen schwankenden werten (will den rest nur noch bei der hebi machen). hätte ich nichts gesagt, hätte er aber vergessen die werte zu nehmen... :-|
nun gut, nun rufe ich heute an und erfrage die werte. die arzthelferin dann, der wert wäre viel zu niedrig, ob ich denn überhaupt medikamente nehme, das müsste erhöht werden. aber der arzt würde mich zurück rufen denn auch meine eisenwerte wären zu niedrig.
ich warte bis jetzt noch auf den rückruf...
in der zwischenzeit war meine hebamme da. ich habe ihr den wert gesagt und sie schaut mich an wie ein auto, dass wäre keine unterfunktion sonder eine grenzwertige überfunktion =-O
sie riet mir nun bloß nicht mehr auf den rat vom arzt zu hören, sondern sofort beim hausarzt einen termin auszumachen und mich dort nochmal richtig einstellen zu lassen.
gesagt getan, nun ist leider mein hausarzt selbst krank, sodass ich morgen nun gleich zum spezialisten gehe und dann hoffentlich endlich klarheit bekomme und richtig eingestellt werde.
was das nun bei 38+6 noch bringen soll ist mir zwar schleierhaft aber gut... :-X
das nette, die falsche einstellung ist höchstwahrscheinlich für meine stimmungsschwankungen verantwortlich... immerhin hab ich von der hebi dafür nun globulis bekommen, sodass wenigsten das bald besser sein sollte...
gnarf, nichts als ärger mit dem frauenarzt. der hat mich zum letzten mal gesehen :DEVIL:
grüßle