die Zwillinge stellen sich vor....
endlich komme ich dazu auch mal wieder was zu schreiben...
Möchte Euch, wenn auch etwas spät, meine Zwillinge David und Jakob vorstellen.
Sie sind am 18. August, und somit 5 Wochen zu früh, auf die Welt gekommen.
David 1650 Gramm 45 Cm
Jakob 2200 Gramm 48 cm
Plötzlicher Blasensprung um !!! 2 Uhr Nachts !!!- gar nicht meine Zeit :-)
Also erstmal auf zur Klinik.. Männe war die Ruhe selbst ( war natürlich gespielt :-)
Hat man daran gemerkt, das er sich trotz Navi paar mal verfahren hat.)
In der Klinik angekommen, wurde ich erstmal mehrfach untersucht und gefragt, ob es denn tatsächlich Fruchtwasser ist, was ich da verliere...
Nach weiteren Untersuchungen wurde beschlossen, die Babys per Kaiserschnitt zu holen.
Die Vorbereitung zum Kaiserschnitt war alles andere als sanft. Vom Kaiserschnitt selber habe ich vor lauter Aufregung nichts mitbekommen. Plötzlich war da der erste Schrei... und kurz danach schon der zweite. WAHNSINN :-)
Die Zwerge wurden direkt zur Untersuchung rausgebracht. Und ich erstmal wieder zugenäht.
Eine halbe Ewigkeit später konnte ich endlich einen Blick auf meine Jungs bekommen. Sie wurden mit kurz an die Brust gelegt und anschließend mußten sie auf die Kinderintensiv.
Zur Beobachtung. Alles dran und alles gesund... bis dahin..
2 Tage blieben die 2 auf der Intensiv und wurden aufgepeppelt.
Männe und ich waren so froh, als sie auf die normale Kinderstation durften.
Das wir noch nicht nach hause durften, war mir ja klar, da sie noch so klein waren.
Am dritten Tag dann die Nachricht: David ( ohnehin schon der kleinere und dünnere) muß zum Herzzentrum zur Untersuchung. Es ist bei einer Routineuntersuchung eine Abweichung festgestellt worden. Die Aorta ist an einer Stelle verengt.
Erst hieß es, dies muß ab und an kontrolliert werden. Kommt schon mal vor. Ist nix schlimmes.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Dachten wir doch, es ist alles in Ordnung.
Am nächsten Tag dann die Info, David muß auf die Kinderkardio und die Verengung ist schlimmer geworden. Diagnose, Aortenisthmusstinose. Was kann passieren wenn dies nicht behandlet wird? Die Beine, die Nierenn, also alles was unterhalb des Herzens ist, wird nicht richtig durchblutet, und kann Schaden nehmen.
Am 8. Tag wurde David dann ein Stand gesetzt, da er für die richtige Operation noch zu klein und leicht war. Der Stand sorgt dafür das die Verengung geweitet wird.
Zum Glück ist alles gut verlaufen. David ist wirklich ein Tapferer kleiner Kerl.
Am 04.09.2012 sind wir dann entlassen worden.
Ich konnte es lange Zeit gar nicht fassen, das ich Mama bin. Ist doch alles anders glaufen, als ich es mir vorgestellt habe. Ohne meinen Mann hätte ich das nicht durchgestanden !
Die beiden haben sich super entwickelt !!
Das Zepter ist komplett in deren Hand :-)
Nun steht uns einer weiterer Schritt bevor.. der Stand muß entfernt werden. Warum? Weil David wächst, aber der Stand nicht. Es muß kein neuer Stand zur Weitung gesetzt werden, dies ist dann abgeschlossen.
Das heißt aber der Brustkorb muß aufgemacht werden um den Stand zu entfernen. Evtl. muß sogar das Herz stillgelegt werden. Laut der Ärzte ist er danach wie jedes andere Kind, gesund.
Muß nur in regelmässigen Abständen zur Kontrolle.
Mädels, mir fehlen die Worte, zu beschreiben, wie groß meine Angst ist meinen kleinen Schatz zu verlieren !! Eine Operation am Herzen.. er ist doch noch so klein...
Am Donnerstag werden wir im Krankenhaus aufgenommen und Freitag um 8 Uhr ist die Operation.
Es werden die schlimmsten Stunden meines Lebens...Drückt uns bitte die Daumen.
Ich danke euch fürs zuhören !!
Für alle die bis hier gekommen sind, stelle ich eine große Kanne Tee und den ersten Christstollen bereit.. greift zu :-)
Hier noch eine paar Bilder von den beiden. David und Jakob :-) ich hoffe es klappt
Übrigens : David 4450 gr ca 57 cm, Jakob 5500 gr. 62 cm
LG
Sandra mit David und Jakob, 11 Wochen
,
Jakob heute
David heute
die beiden noch im Krankenhaus
habe mich total gefreut, wieder mal von Dir zu lesen - habe schon öfters an Dich gedacht ...
Supersüß Deine beiden Jungs, sind die eineiig, oder ? Schauen sich total ähnlich :IN LOVE:
Du hast aber echt viel durchgemacht und ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir jetzt geht bevor der großen OP. Ich war mit meinem kleinen Miguel ( heute 20 Monate alt) als er 7 Monate alt war auch 3 Wochen im Krankenhaus, weil er eine Säuglingsepilisie hatte.. Ich glaube, ich war noch nie so unglücklich in meinem Leben wie damals.
Aber Du kannst von Glück sagen, daß wir in Deutschland wirklich die besten Ärzte für sowas haben und bald ist alles gut.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für Donnerstag.
Gib bald Bescheid, okay?
Ganz viele liebe Grüße, Barbara mit Estefania 26 Tage jung
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Estefania.. sehr schöner Name !
Danke für die lieben und aufbauenden Worte. Tut gut. hab sie auch an David weitergegeben :-)
Säuglingsepilepsie, ohje, hört sich auch nicht gut an. Hat Dein Kleiner denn heute noch Probleme damit?
Man kann als Eltern immer nur daneben stehen und nix machen.. das ist das schlimme.
Ich halte Dich auf dem laufenden und werde berichten.
Ja, es sind eineiige Zwillinge ;-) Muß ich mir was einfallen lassen, wenn David an Gewicht aufgeholt hat, wie ich sie auseinander halte :-D
Sonnige Grüße
Sandra und die Zwillinge :-)
Säuglingsepilisie (auch West Syndrom genannt) ist wirklich eine erste Sache - aber wir hatten großes Glück von Spezialisten behandelt worden zu sein. Miguel ist jetzt "nur noch" leicht entwicklungsverzögert und wir gehen 2 x die Woche in Physiotherapie und Ergotherapie. Durch die ganzen Krankenhausaufenthalte und die Medikamente die ihn mehr oder weniger sediert hatten, fehlen ihm einfach 5 Monate der Entwicklung. Aber er ist gerade dabei, dies aufzuholen und das macht mich soooo glücklich [:-}
Er wird aber wahrscheinlich immer mein kleines "Sorgenkind" bleiben, abe ich liebe ihn so wie er ist :ROSE:
Denke morgen ganz fest an Euch!!!
Grüße aus dem verregneten München, Barbara
Oh Sandra, da habt ihr ja schon viel durchgemacht.
Fur die bevorstehende OP Wünsche ich euch alles erdenklich gute. Es wird sicher alles gut gehen.
LG Nina & Flo :IN LOVE: 8w1t
Hallo Nina,
Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Schatz.
Danke für die lieben Worte. Halte euch auf dem laufenden.
Sonnige Gruesse
Sandra und die Zwillinge
unsere daumen hast du und....
liebe sandra,
erst einmal: herzlichen glückwunsch zu deinen zwei goldstücken, sehr knuffig wie sie miteinander kuscheln auf dem letzten bild.
ohje eine op am herzchen... ich verstehe deine ängste total und werde dir am freitag natürlich alle däumchen fest drücken, bzw. deinem kleinen david.
es wird bestimmt alles gut gehen und der kleine mann danach wieder völlig fit sein.
alles, alles liebe und für dich und deinen mann eine ordentliche portion durchhalten und gute nerven für die zeit der operation!
elli & ruby 10tage jung
unsere daumen hast du und....
vielen Dank für Deine Däumchen :-)
Herzlichen Glückwunsch auch an Dich zu deinem Schatz. Ist ja gerade erst geschlüpft.
Alles Liebe für Euch und eine schöne Kennenlernzeit
Sandra und die Zwillinge
Hallo Sandra,
mensch da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht...Aber die Belohnung sind zwei süße Knuddel-Knöpfe...das untere Foto sieht übrigens aus, als wenn die beiden einen kleinen Box-Kampf veranstalten ;-)
Ich drücke für Freitag ganz fest die Daumen für euch und ganz besonders für David.
Ich hoffe dann bald positive Nachrichten von euch hier zu lesen.
GLG
Kerstin mit Tristan (heute 10 Wochen alt)
vielen Dank für die lieben Worte :-) und die Däumchen.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
Sonnige Grüße
Sandra und die Zwillinge
erst nochmal Glückwunsch zu den Jungs, die sind Euch super gelungen :-) Und die Bilder sind schön, vor allem das letzte sieht so niedlich aus.
Dass der kleine David jetzt diese OP bekommen muss, tut mir sehr leid für ihn. Auch wenns notwendig ist, es klingt beängstigend. Dass bei Dir da die Nerven blank liegen, ist mir völlig klar, mag mir gar nicht vorstellen, wie es mir in der Situation gehen würde! Man will die Kleinen doch immer beschützen vor allem, ist aber bei sowas ja total hilflos und kann nichts tun.
Versuche am Freitag, den Ärzten zu vertrauen und glaub fest an Deinen kleinen Mann! Er schafft das! Und danach ist er genauso gesund wie sein Bruder, denk immer daran.
Ich drück Euch am Freitag alle Daumen, auch die 2 kleinen von Marit!
GLG Leene mit Marit 8 Wochen
:IN LOVE:
süß im Doppelpack! Was für ein Glück! Herzlichen Glückwunsch nochmal
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen