Suchen Menü

der kleine jan ist gestern mit den engeln geflogen, nur wer lesen mag ansonnsten lasst es bitte

hallo ihr lieben

ja ich hatte ja schon mal von unsern freunden mit dem kranken baby erzählt und nun gestern war es so weit die engel haben den kleinen mitgenommen und wir hoffen das es ihm dort wo er jetzt ist besser geht und er unbeschwert auf seiner wolke sitzen kann.er hatte die erkrankung sma und davon die erste stufe.

ich würde soooo gerne meinen freunden beistehen aber ich glaube das ich das nicht schaffe.

der kleine hatte ein bauchsode bekommen weil er schon nicht mehr schlucken konnte und kurze zeit drauf einen luftröhrenschnitt weil die atmung immer ausgesetzt hat.

gestern um 14,45 ist er friedlich bei seinem papa im arm eingeschlafen.

er hatte ja keine schmerzen und als er die augen zu machte hat er seinen papa angelacht.

das ist der beste liebes beweis den man als elternteil doch bekommen kann.

wenn man dann weis das sie alles richtig gemacht haben.

nun ja wir hoffen das sie sich bald schnell wieder finden werden.

rest in peace kleiner jan leider bist du nur fünf monate jung geworden. wir werden dich sehr vermissen.

nun zu mir

ja mir geht es gut.

das muss ja reichen in dieser scheiss brutalen welt .

gruss steffi

Bisherige Antworten

der kleine jan ist gestern mit den engeln geflogen, nur wer lesen mag ansonnsten lasst es bitte

Liebe Steffi,
das tut mir sehr leid zu hören...
Ich musste eben erstmal nachlesen, was eine SMA ist. Es klingt ja so, als hätte der kleine Jan eigentlich nie eine Chance auf ein auch nur annähernd normales Leben gehabt... das Leben ist manchmal einfach grausam. Und es wird sich für die Eltern nie eine Erklärung oder Trost finden lassen, warum gerade ihr Kind sterben musste.
Wo auch immer der kleine Jan jetzt ist, so ist nicht allein, denn er ist bei meiner kleinen Tochter, und bei vielen anderen kleinen Engeln, die viel zu früh gehen mussten...
Ich wünsche den Eltern ganz viel Kraft, mit dem Tod ihres Kindes leben zu lernen und viele liebe Menschen, die ihnen zuhören und ihnen beistehen.
Dass das für Dich jetzt gerade in der Schwangerschaft schwierig ist, kann ich verstehen. Deshalb wünsche ich Dir auch ganz viel Kraft, für Deine Freunde da zu sein.

Liebe Steffi,
Ich musste eben erstmal nachlesen, was eine SMA ist. Es klingt ja so, als hätte der kleine Jan eigentlich nie eine Chance auf ein auch nur annähernd normales Leben gehabt... das Leben ist manchmal einfach grausam. Und es wird sich für die Eltern nie eine Erklärung oder Trost finden lassen, warum gerade ihr Kind sterben musste.
Wo auch immer der kleine Jan jetzt ist, so ist nicht allein, denn er ist bei meiner kleinen Tochter, und bei vielen anderen kleinen Engeln, die viel zu früh gehen mussten...
Ich wünsche den Eltern ganz viel Kraft, mit dem Tod ihres Kindes leben zu lernen und viele liebe Menschen, die ihnen zuhören und ihnen beistehen.
Dass das für Dich jetzt gerade in der Schwangerschaft schwierig ist, kann ich verstehen. Deshalb wünsche ich Dir auch ganz viel Kraft, für Deine Freunde da zu sein.

Liebe Steffi,
Frag sie einfach, wie Du ihnen beistehen kannst. Am besten ohne Berührungsangst, das hat mir immer am besten geholfen.
Liebste Grüße
puenktchen.

sorry für dreimal. das letzte ist komplett!

Das tud mir sehr leid für eure Freunde....ganz traurig bin

Liebe Steffi,ich weis garnicht so recht was ich sagen soll sowas macht mich immer sehr traurig.Aber bei den Engeln wird der kleine Engel sich bestimmt wohl fühlen.Auch wenns sehr sehr schwer fällt Abschied zu nehmen man kann es aber nicht ändern...LEIDER.Ich wünsche deinen Freunden sehr viel Kraft und das sie ihren Lebensmut nicht verlieren.
Traurige Grüße Dani

hallo steffi
das ist so grausam. Wann immer ich von solchen Fällen höre, frag ich mich welchen Sinn das haben soll... Ich weiß es nicht und das wo ich selbst fest daran glaube, DAS ein Sinn hinter allem steckt. Aber hinter dem Tod unschuldiger Kinder und Babys...? *seufz* Und doch können sogar die Eltern irgendwann etwas in der Art erkennen^
Vor etwas mehr als 5 Jahren starb in unserem Bekanntenkreis auch ein kleiner Junge an den Folgen seines Krebses den er schon in der Schwangerschaft entwickelt hatte. Der kleine Adam wurde nicht älter als 3 Wochen. (Seine Mama war gleichzeitig mit mir schwanger).
Und als ich noch sehr, sehr klein war, da starb mein Cousin Simon im Alter von 6 Monaten (angeblich) am plötzlichen Kindstod. Auch damals war die Verzweiflung groß.
Heute sagt sowohl die Bekannte, die inzwischen ein gesundes Mädchen und noch einen Jungen geboren hat und auch meine Tante, die heute ebenfalls eine Tochter und einen Sohn hat, dass sie überzeugt sind, dass die Kinder gehen mussten. Sie glauben dass sie nicht stark genug gewesen wären, für die Entwicklungen die das Leben ihrer Eltern und Familien kurze Zeit später noch genommen haben...
Ich weiß nicht ob das jedem Elternpaar so geht, dass ein Kind verliert, aber ich finde es tröstlich, dass es einem nicht auf ewig sinnlos erscheint^
Ich wünsche der Familie des kleinen Jan unendlich viel Kraft und Unterstützung und ich freue mich für den kleinen Wurm, dass er einen friedlichen und liebevollen Tod erfahren durfte.
Liebe, Gedankenvolle Grüße;
melli

Das ist so traurig :(( Kann garnichts vor .lauter Tränen schreiben

Meine Tränen kullern nur so...ich kann nichts sagen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen