der kleine Eifersuchtsteufel wohnt jetzt auch bei uns.
Mo kann sie zum schlafen bringen oder lässt sie bäuerchen machen und bei Jas hört sie auf zu weinen wenn er im Auto neben ihr sitzt und singt. Er hat für sie ein eigenes Lied gedichtet. O:-) Und er muss sich nur neben sie setzen und schon lacht sie ihn an.
Aber:
sobald mein Mann oder ich mit ihr ins Schlafzimmer gehen damit sie zur Ruhe kommt, ist der Eifersuchtsteufel da.
Er stapft dann die Treppe laut singend hoch und runter oder stürmt ins Schlafzimmer und schmeißt sich aufs Bett um noch "schnell" was wichtiges zusagen. :DEVIL: Er fängt auch gerne streit mit dem Bruder an oder spielt mit dem Wasserhahn Badezimmer fluten.
Als ich Jasper gestern Abend fragte, ob ihm aufgefallen ist das er immer Mittags auf der Treppe singt, meinte er noch ganz frech "Vielleicht ist das ja gerade meine Singzeit" darauf ich "Oder vielleicht magst du es nicht wenn ich mit Tjede im Schlafzimmer bin" und dann guckte er mich ganz traurig an, umarmte meine Beine und sagte, ganz jämmerlich, " Ja Vielleicht" :,( Oh der Arme.
Eifersucht ist echt schei.........e :DEVIL:
Hoffentlich geht der Eifersuchtsteufel bald wieder.
LG Tina mit Tjede
Bin selbst ganz begeistert wie gut mein Großer (12J) das mit Lia wegsteckt. Er hat wirklich sehr oft das Nachsehen :-( Und das wo er 12 Jahre Einzelkind war !
Meine Tochter ist 5 und jeder denkt, dass sie es superduper finden müsste eine kleine Schwester zu haben, weil Mädchen doch Babies im allgemeinen soooo toll finden... (bei uns findet der große Bruder das Baby nämlich viel besser, hihi) Sie findet ihre Schwester ja auch gut, aber eben nicht so übertrieben wie das Aussenstehende gerne sehen würden. Neulich hat meine Schwiegermutter xmal zu Maya gesagt, wie toll es sein muß so eine süße schwester zu haben und dass sie bestimmt ständig spielen und helfen will und so weiter... da guckt sie immer nur gelangweilt oder abweisend und da habe ich dann mal Maya in Arm genommen und meiner Schwiegermutter erklärt, dass Maya ihre Schwester zwar gut findet, aber das ganze Trimborium nicht gut finden MUSS und auch nicht ständig um sie rumhüpfen braucht - meine Schwiegermutter hat komisch geguckt, aber Maya war happy, Mission erfüllt :-) Ist aber alles nicht so einfach, die verschiedenen Charaktere (meine Güte die Stilldemenz.. wie schreibt man das nochmal?!) unter einen Hut zu bekommen.
Mein Hebamme hat das schön gesagt, sie meinte es ist egal das wievielte Kind auch kommt, es müssen immer eine Weile die Stühle gerückt werden...
Ich drück die Daumen, dass der Eifersuchtsteufel nur kurz auf der Durchreise war,
gute Nerven für die Großen,
glg reddisch
meine beiden (7 und 2 Jahre alt) tragen das irgendwie auf einer anderen Ebene aus. Zum Baby (11 Wochen jetzt) sind sie lieb und auch rücksichtsvoll, aber der Konkurrenzkampf untereinander hat stark zugenommen.
Meins, meins, ich zuerst...mir klingeln manchmal schon die Ohren!
Und die Zweijährige ist öfter mal bockig...tja das wär sie mit zwei Jahren wahrscheinlich auch ohne neues Geschwisterchen, aber so als Mutter hat man dann ja gleich immer ein schlechtes Gewissen ;-)
Der Spruch mit dem Stühlerücken von meiner Vorschreiberin find ich gut :-)
Gruß
Anja
Drüber reden hat schon was gebracht, aber Leid tut er mir auch. Ich muss an den Spruch denken...
Ich glaube das kommt so in etwa hin.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen