Suchen Menü

deprimiert nach gestrigen FA Besuch...

Hi Mädels,

hatte ja gestern wieder FA Termin.Gewicht bis jetzt ca.7 Kg zugenommen.Am CTG waren mal wieder keine Herztöne zu finden,ist wieder ständig abgehauen,erst als meine FÄ kam,fand sie die...hatte eine Wehe,die bis zur 41 ausgeschlagen hatte....Sie meinte noch,na Kind liegt wohl in BEL,ich sagte,nein...sie liegt schon von Anfang an in SL...
Hatte ihr von meinen evtl.Senkwehen/Schmerzen vom WE erzählt und sie meinte,wir schauen uns mal gleich den Mumu an...

Ultraschall erst vaginal,Mumu ist ca.3,8cm noch lang...dann kam ein "mhmmm"....ziehen sie sich mal an und dann schallen wir vom Bauch aus"..gesagt,getan...habe mein Mann und meine große Tochter reingeholt und dann wurde vom Bauch aus geschallt...

Mädels,was soll ich Euch sagen....meine Püppi hat sich irgendwann in den letzten Tagen gedreht und liegt jetzt schön mit dem Po unten vor dem Gebärmutterhals und das Köpfchen oben %) %) %) ...die Beine hat sie links und rechts in Richtung Leiste....jetzt versteh ich auch,warum ich seit 2 Tagen nicht mehr lange stehen oder laufen kann und es immer so schmerzt..hab schon gedacht,soviel Kraft kann doch beim boxen kein Kind in den Armen haben...,nee sind ja auch die Füße...na toll...und dass jetzt noch zum Ende hin...ich bin bedient!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie sprach dann gleich von "äussere Wendung" spätestens in der 37.SSW..oder BEL Geburt(kommt für mich nicht in Frage,bei den ganzen Risiken) oder Kaiserschnitt(na super...!!!).

Habe gestern abend gleich mal den Vierfüsslerstand ausprobiert,mit Taschenlampe nach unten geleuchtet und die Spieluhr mehrmals ganz unten rauf gelegt und zw.die Beine gelegt...mehr als treten kam da nicht...

Ich werd mal heute gleich meine Hebi anrufen,und sie nach dem "moxen" fragen...ich werd jetzt alles ausprobieren...Vielleicht hat ja die ein oder andere noch einen Tipp für mich...ich würd mich ja auch auf den Kopf stellen,wenn´s sein muss,nur bitte soll sie sich wieder drehen..

in dieser SS nehme ich auch jeden Scheiss mit!!!Ich hab die Schn....voll!!!!!

Wenigstens ist meine angebliche SS Diabetes bis jetzt noch nicht aufgetaucht,meine Werte liegen nach dem Essen immer im Normbereich...

Am 02.05. habe ich wieder einen FA Termin und bis dahin muss sie sich gedreht haben,ansonsten bekomm ich ne Überweisung ins KH zur "äusseren Wendung" und das will ich nicht,da es auch nicht ganz ohne Risiken ist und die Garantie,dass sie sich dreht,oder wenn sie sich gedreht hat dann auch so bleibt,dass kann mir keiner geben...

Mein Bauch sieht z.Zt.aus,wie ein Hängebauch(schwein)....oben rum viel flacher und unten dick....kein schöner Bauch...und ich dachte ich hatte Senkwehen....

So,dass wars von mir,werd jetzt gleich meine kleine Tochter abholen,denn die kommt heute von der Klassenfahrt endlich wieder...und dann,wenn meine Große nachher aus der Schule wieder heim ist,haben wir endlich Ferien,2 Wochen lang...nach Ostern fahren wir mit meinen Eltern zusammen dann für ein paar Tage nach Usedom in ein Wellneshotel,die bieten sogar Wellness für Schwangere an,hab mir natürlich gleich Kosmetik-und Massagetermine gebucht gehabt...wir werden dann nochmal die "Ruhe vor dem Sturm" geniessen...

So meine Lieben,macht´s gut,ich wünsche Euch ein wundervolles sonniges WE...

LG Nicole 30+2 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ach, du hast doch noch ne Menge Zeit :) bist doch erst in der 31. bis kurz vor der Geburt können sie sich noch drehen...

Ach je, kann Deine Unsicherheit verstehen, aber haben unsere Zwerge nicht noch genug Zeit und Platz sich zu drehen? Auf eine äußere Drehung hätte ich auch keinen Bock, soll auch höllisch weh tun was ich so gehört hab - ohne jetzt Angst machen zu wollen - aber Du willst es ja auch nicht.
Wir fahren Ostern auch weg, 1 Woche Richtung Edersee zum Ponyhof-Urlaub :-). Zwar kein WEllness für die werdende Mama dabei, aber naja, Urlaub ist Urlaub :-)
LG und genieß die Zeit, sie dreht sich bestimmt noch mal...
Daniela 30+2 :KISSING:

Ich bin Heute 33+0 und habe auch BEL.
Mir haben auch schon 2 Ärzte gesagt, daß es noch Zeit hat sich zu drehen.
Bleib ruhig. Es kommt wie es kommt.
Wenn mein Monster sich nicht dreht, dann muß ich halt den KS in Kauf nehmen. BEL-Geburt habe ich zuviel Schiss!
VG Clauida

Hallo Nicole,
bei meiner 2. SS vor 5 Jahren lag Oskar permanent in der Querlage und man hat auch versucht mich davon zu überzeugen, dass ich ihn äußerlich wenden lassen soll. Mich hat die Tatsache, dass dies unter OP-Bedingungen erfolgen soll aber total abgeschreckt. Sie meinten dann, dies müßte sein, so dass bei Bedarf ein Not-KS durchgeführt werden könnte. Ich habe mich im Endeffekt dagegen entschieden und den kleinen Kerl per KS holen lassen und habe es nicht bereut. Unser 3. Sproß liegt nun mal quer und mal in BEL. Daher steht für mich fest, dass es wieder ein KS wird. Mir persönlich war das Risiko einfach zu groß.
Ich denke aber auch, dass sich in der 31. SSW noch 'ne Menge ändern kann. Kopf hoch.
LG, Nicole 33+1 :IN LOVE: :-)

Hallo Nicole.

Na da hast ja jetzt schon ne "kleine Zicke" im Bauch :-)

Sicherlich ist es für dich nicht toll das sie jetzt in BEL liegt, aber ändern kann man da jetzt nichts und du hast ja noch ein paar Wochen vor dir. Ich persönlich würde da kein Druck machen. Die dreht sich schon wieder zurück.

Wünsche dir/euch erstmal 2 erholsame Wochen auf Usedom und lass dich nochmal so richtig verwöhnen!!!!

LG Sandy

Ich denke du solltest dir da keine Sorgen machen :-)

Bei meiner Freundin hat sich der kleine erst in der 35. SSw in die SL gedreht und das ganz von alleine :THUMBS UP:

lg Carina 33+0 [:-} :IN LOVE:

lieben Dank für Eure aufmunternden Worte...na dann werd ich mal hoffen,dass Ihr alle Recht habt u.sie sich noch dreht...

bestimmt noch mehrfach ;)

also ich versteh die FA´s nicht...

Ich bin jetzt 33+3 und meine Kleine wechselt täglich, teilweise sogar mehrmals von SL zu QL oder BEL.... Gerade am Dienstag... Morgens im KH zur Geburtsplanung passenderweise in SL, Abends bei der Hebamme dann wieder in BEL... Jetzt gerade ist sie wieder in SL... Klar ich hab auch sehr viel FW und dadurch ist viel Platz zum drehen, aber bis 34+ drehen sich doch die meisten Babys noch hin und her....
Ich drück dir natürlich die Daumen, finde es aber alles noch total normal und irgendwie einfach nur Panikmache jetzt bei 30+ schon über äußere Wendung etc. zu sprechen.... gerade weil sie ja wohl bis vor kurzem in SL war und sich auch leicht wieder zurückdrehen kann...
GGLG und ebenfalls ein wunderschönes WE!!
Allie :KISSING:

Ich bin 34+3 und mein Kleiner dreht sich auch noch ständig also keine Panik :-)

Na wenns nur um die BEL geht...

... dann müssen wir uns mal treffen und mein Wölfchen muss Deiner Kleinen morsen, wie man das macht ;) Denn er hat sich jetzt auch zum ersten Mal in die SL gelegt! Und Du hast noch Zeit. Die drehen sich wirklich noch sehr häufig! *knuddel*
Kannst gerne meine SL haben... ich brauch sie dann ja wohl nich mehr *sniff*
Grüße nochmal und Kopf hoch!!!
Melli

Hallo Nicole,

wie gesagt, es ist ja noch ein wenig Zeit für uns und für den Falls das es doch nicht mit der SL rechtzeitig klappt hat mir meine Hebi gesagt, dass ihre Erfolgsquote beim Moxen bei 70 Prozent liegt. Das ist doch super.

LG Christina 30+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen