Suchen Menü

denkt Ihr noch an das Erlebnis der Geburt?

hallo,

ich versuche ja diese geburt immer zu verdrängen, weil sie halt schwer war

aber irgendwann holen die gedanken einen ein und ich sehe dann immer meine maus wie sie ganz blau da lag. erst gestern sagte mein mann, dass layla anfangs nicht geatmet hat und die hebamme sowie FÄ fast panik bekamen... dann hat sie aber doch gewispert.

dies habe ich gar nicht mitgekriegt und es ist auch gut so, sonst hätte ich total panik geschoben:,(

ich bin echt glücklich, dass alles gut gegangen ist :-*

wie ist es bei euch? denkt Ih r noch an die Geburt?

lg caro mit Layla Sophie 10 W & 4T:-)

Bisherige Antworten

ja klar

Hi Caro,

schreib mal, was genau so schlimm an dieser Geburt war, ausser, dass Layla nicht sofort geatmet hat, was ja schon ausreichend ist!

Ich denke auch öfters an unsere vorerst letzte Geburt, wie schnell sie wirklich war, wo genau die Schmerzen waren (im Rücken unten) u. auch natürlich, dass sie Sternenguckerin war u. die NS um den Hals hatte, WAS MIR AUCH KEINER SAGTE, vermutlich, weil die eh wussten, die Frau M. tickt sonst aus u. macht Panik, wo keine nötig ist, denn es war alles ok.

Sie schrie sogar nach der Geburt, was ich total verpeilt habe u. erst nachträglich im Geburtsvideo sah, doch nach der Geburt merkte ich nix mehr u. 2,5 Stunden lang war sie toootal ruhig u. ich dachte: Kann sie auch schreien?

Naja, das mit der NS um den Hals, was ja meine Befürchtung war, sah ich ja dann in unserem Privatvideo.

Aber ehrlich, ich fand diese Geburt super im Vergleich, d.h. sie wird mir nicht negativ hinterherhängen.

GLG, Anita

schlimm war...

-dass die kleine noch weit oben lag und einfach nicht runterrutschen wollte

-dass die wehen nicht intensiv genug waren

-dass die wehen mal alle 2, dann alle 7-8min waren

-dass ich turnübungen machen musste , damit die kleine runterrutscht

-dass die der mumu 2h vor geburt schon voll auf war, sie hätte rein theoretisch schon 2h eher da sein können

-dass in der pressphase kaum wehen da waren, um die kleine rauszupressen, das warten von bis zu 6-7 min für die nächste wehe war extrem, wenn der kopf halb draussen ist

- dass mein mann unter der geburt sogar mal verschwunden ist, weil er mich nicht mehr leiden sehen konnte

ich habe mich zum shcluß gequält, habe sich globulis geschluckt, damit die wehen wiederkommen

also einfach eine geburt zum vergessen, wie die erste;-)

lg caro:-)

Leider ja...

Ich hatte ja auch eine eher schwere Geburt die mich irgendwie auch nicht mehr loslässt. Wir (ich und mein Mann) reden viel darüber und ich versuchs so zu verarbeiten. Es ist auch besser, aber irgendwie schleicht sich das Erlebte immer wieder ein.

Naja, die Erinnerungen verblassen und das ist wohl auch gut so! Sonst würden viele Frauen wohl nicht mehr als ein Kind bekommen ;-)

Grüße, Lotte :ROSE:

denkt Ihr noch an das Erlebnis der Geburt?

Ich denke noch dran, v.a. weil ich nicht wirklich sagen kann, das das ein Geburtserlebnis war. KS ist doch was anderes als normale Geburt und das danach war ja auch nicht toll mit wieder aufgegangener Narbe etc. :,( Wird mich schon noch einige Zeit beschäftigen, ich fühle mich auch irgendwie um das geburtserlebnis betrogen. Keine Ahnung warum, Geburt ohne Wehen, einfach Bauch auf und raus, ist irgendwie komisch.

LG, Ivonne

denkt Ihr noch an das Erlebnis der Geburt?

Ja,

leide ja heute noch unter den Folgen und William hat noch immer ne Macke am Kopf, die ganz langsam abheilt.

Also ich brauch das nicht nochmal.

LG Rhonda

Ja, es war eine Traumgeburt und erst 8 Tage her...aber

dadurch, dass es so schnell ging, nur 3h ab erster leichter Wehe und davon nur 30 Min im Krankenhaus, hab ich manchmal das Gefühl, es ging so an mir vorbei, rede aber auch viel mit meinem Mann darüber. Im Kreißsaal hab ich anfangs gar nicht so viel mitbekommen, weil ja direkt die Presswehen losgingen. Hab vorhin noch gesagt, wir haben gar keine Musik, Massage, Schmerzmittel und so was gebraucht, hatten ja noch nicht mal unsere Tasche dabei.

Und ich freu mich jetzt auch schon auf die nächste Geburt und hoffe wieder auf so tolle SS und Geburt.

Und ist halt auch ein Riesenereignis, klar, dass man da noch lange dran denkt! Positiv wie auch negativ.

/Sarah

nein, und das ist auch gut so...

Hallo Caro,

da es für mich eine absolute Horrorgeburt war und ein Notkaiserschnitt mit einem Baby was nicht geatmet hat und ganz weiß grau aussah, bin ich froh darüber, dass ich nicht mehr daran denken muss.

Ich habe nach der Geburt ganz viel geweint und mit diversen Leuten darüber gesprochen, deshalb ist die Sache für mich jetzt erledigt.

Emil geht es gut und nur das zählt noch.

Liebe Grüße,

Franka mit Johanna und Emil

denkt Ihr noch an das Erlebnis der Geburt?

hi caro :-)
ich denke, wenn man eine "besondere" geburt hatte, also besonders toll oder besonders schwierig, dann ist es eher thema, als wenn alles relativ normal war.
wenn ich an meine drei KS denke dann am meisten an den meiner zweiten, weil sie ja ziemlich schnell auf die intensiv musste und damit eine sehr belastende zeit für unsere familie eingeleitet wurde. bei ihr denke ich auch heute zb an ihrem geburtstag daran, wie schlimm das war, wie knapp und bin natürlich dankbar, wie gut es ihr jetzt geht.
bei nika und der kleinen wars halt ein normaler KS (den ich übrigens immer trotzdem als "geburtserlebnis" in erinnerung habe! waren aber immer geplante KS) - da denke ich nicht mehr sooo dran.
ich freu mich einfach jeden tag, dass die kleine da ist. echt der wahnsinn, wie man sich auch beim dritten mal noch über jede kleinigkeit unterhalten und freuen kann :-) :-)
gglg caro

Ja, sehr oft und sehr gerne, denn

es war das bewegendste Erlebnis meines Lebens. ich habe die Geburt trotz der Schmerzen als wunderschön und absolut großartig in Erinnerung. Ich bin nach wie vor überwältigt davon, was für ein unglaubliches Gefühl es ist, sein eigenes Kind auf die Welt zu bringen! Dieser Moment, in dem es geschafft war und ich mein Kind nach dieser furchtbaren Schwangerschaft gesund auf dem Bauch liegen zu haben war einfach nur wunderschön und hat meinen Mann und mich noch näher zueinander gebracht.

Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr schmalzig, aber ich empfinde es so und bin einfach nur stolz und glücklich, diesen Moment erlebt haben zu dürfen!

Liebe Grüße Aliena

Da es ein schönes Erlebnis war, denke ich gerne daran und arbeite es noch mal durch ;-) LG -->

sehr gerne war eine superschöne Geburt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen