Suchen Menü

deine 2 sind sooo süß...

Also Sandy ich bewundere dich echt - ich jammer ja schon über inneren kleinen Abstand... Bei euch ist das ja noch viel krasser!! Funde das bewundernswert.

Hast du auch manchmal das Gefühl das du nicht beiden gerecht werden kannst? Ist Sinja manchmal eifersüchtig? Komm schick mal Erfahrungen rüber ;-)

Glg:KISSED:

Bisherige Antworten

Ähhh das war eigentlich nee Antwort auf Sandy...

Re: deine 2 sind sooo süß...

Tja, das mit dem Gerechtwerden ist wohl kein Abstandsding, fürchte ich. Ich habe auch häufiger mal das Gefühl, dass immer ein Kind zu kurz kommt, und zwar meistens das ältere Kind. Ich habe das anfangs so geregelt, dass ich Tilda halt immer ins Tuch genommen habe. So war sie dabei und ich konnte trotzdem mit Frida spielen.

Mittlerweile beonachte ich, dass Tilda wesentlich besser allein spielen kann, als Frida; ich denke, das liegt auch daran, dass sie von Anfang an nicht DIE Aufmerksamkeit hatte, die Frida als Baby bekam. So hat jede Stellung in der Familie ihre Vor- und Nachteile...

Mach dir nicht so viel Sorgen, der kleine Peter wird sich schon nehmen, was er an Aufmerksamkeit braucht. ;-)

LG Jay

Ich funke mal dazwischen ;-)

Hallöchen liebe Ellen!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin!

Darf ich dir mal meine Erfahrungen mitteilen? Nele und Max sind 15 Monate außeinander. Nele war nur die ersten Tage eifersüchtig. War ein richtiges Papakind, mich hat sie völlig ignoriert. Das hat mir total zugesetzt.

Aber jetzt ist sie die fürsorgliche große Schwester, liebt ihn abgöttisch. Wenn er weint (das ziemlich oft), schiebt sie den Stubenwagen hin und her, gibt ihm ne Windel, Spielzeug, etc...

Eifersüchtig ist sie nur, wenn Papa den kleinen Mann auf den Arm hat, aber das legt sich dann meistens wieder gleich.

Anstrengend finde ich es aber schon sehr, zumal ich ja den ganzen Tag über alleine mit den 2 zuhause bin. Dh Nele bespaßen, rausgehen, aufpassen, da sie ja überall raufklettert. Dann den kleinen Schreihals beruhigen, stillen, wickeln, füttern, zum Schlafen bringen.... Letzteres ist total blöd, weil eigentlich immer, wenn der eine müde wird, der andere gerade wach wird. Dann habe ich 2 Schreihälse %)

Ich muss dir ehrlich sagen, es gab Momente, da hab ich selbst mit den beiden geheult oder bin raus und hab mal so richtig den Frust rausgeschrien. Ich habe auch extrem an Gewicht verloren, was sicher nicht nur am Stillen liegt....

Zur Zeit haben wir wieder eine total schöne Phase; da sind die schwierigeren Zeiten gleich wieder (fast) vergessen.

Ja, es ist anstrengend, aber noch vieeeeel schnöner und so wundervoll zuzusehen, wie sie sich entwickeln, sich lieben, uns Eltern lieben... *schnief*

Ich finde den geringen Altersunterschied toll, würde es immer wieder so machen!

Sorry, dass es so lang geworden ist...

Euch alles Gute und eine wunderschöne Zeit als Familie!

GLG und Knutscha

Andrea mit Nele und Max :IN LOVE::IN LOVE:

hi du liebe

Maus - du bist echt die beste... Genau das hab ich gebraucht! Ich war halt sooo eng mit dem mini und fühl mich jetzt oft als ob ich mich gar nicht mehr richtig um ihn kümmern kann da ich eigentlich konstant mit Anna am stillen, wickeln etc bin.

Aber man sieht ja an dir das es besser wird in so fern macht mir das Mut...

Ich muss leider die kleine meckert ;-)

Ganz lg

ohhhhhhhhhh wie süüüüss :-*

Ja liebe Ellen, Andrea hat es suuuuper schön geschrieben :GIRL 061:.

Ich hatte am Anfang sehr sehr damit zu kämpfen - das Sinja zu kurz kommt !!

Sie war am Anfang leicht überfordert mit dem kleinen Zwerg, sie hat immer mit ihm geschrien - wenn er weinte ..

Aber so Eifersucht - nö kann ich garnicht sagen ...

Ich hatte sie immer mit ran gekuschtelt wenn Sion an der Brust war / oder ich hatte sie auch an die Brust gelassen, weil sie neugirig war was der Sion da macht .. aber ihr Gesicht :-! sagte alles :GIRL 101: ..

Nun ist es sooo Sion spielt schon sher schön allein unterm Mobilie .. ausser er dreht sich (was ständig passiert) und er dann Mault weil er nicht wieder rum kommt %)

Aber ich beschäftige mich wirklich zur Zeit mehr mit ihr .. sie will ja auch alles erkunden und bestaunen ..

Ich lass sie auch mal allein los - sie ruft dann schon wenn sie Hilfe braucht ..

Jetzt wo sie sooo Krank war, hing sie wie ein zweites ICH an mir .. schlimm schlimm von FRÜH BIS ABEND`s .. Manduca oder Easy Rider war ihre :GIRL 012: weil ich ja auch beide Arme mal um was zu machen brauchte .. Sion kam dann auch noch auf die andere Seite ...  

Dann ist es wieder schön die zwei zusammen zu sehen, wie sie lachen oder Sinja ruft "Ninon komm" :GIRL 039: einfach süüüüss !!

Ich fange jetzt nachdem es wirklich entspannter wird mit dem kleinen Zwerg - an entspannter zu werden ..

Bei mir ist es soooo, ich hatte innere Panik / Stress / Hektik in mir - das ich nicht allen gerecht werde oder nicht alles schaffe .. jaaa das ging wirklich über Monate, weil der kl. Zwerg ganz ganz schlecht über 5 Monate schlief .. auch wie Andrea schreibt, über den Tag verteilt, einer schläft der andere wird munter .. also man hat echt schooooon zu tun, aber es wird alles BESSER bei uns ist es jetzt sooo - echt man merkt es täglich mehr  :THUMBS UP::THUMBS UP::DRINK: und es ist suuuupi schön auch als Mama mal entspannt daneben zu sitzen nicht nur von a nach b zu hätzen um dann auch noch Haushalt irgendwie unter zu bekommen ... 

Am Dienstag war ich kurz in der Küche Kartoffeln auf den Herd setzen .. ich höre Sion blubbern .. komme zurück, da sitz Sinja bei ihm und steckt ihm ihr Frühstücksbrot (was sie zur Zwischenmahlzeit) bekam in den Mund .. ohhhhh=-O=-O ich war soooooofort hingesprungen . und mit ihr gesprochen niiiiiiicht Sion Schnitte geben, das ist Sinja´s schnitte .. 

Da muß man eben auch aufpassen, aber man braucht keine Angst haben das einer Verhungert :GIRL 252::GIRL 101:

Also ich LIEBE DIE ZWEI JETZT SOOOO RICHTIG .. und würde es auch immer wieder tun !!

Obwohl ich ganz ehrlich sagen muß zwischendurch hatte ich sooo einige Zweifel, wie schön ruhig es doch wäre nur mit Sinja und und und (meißt nach durchmachten Nächten).. aber dann sieht man die kleine Quarktasche und man ist echt wieder hin und weg :IN LOVE::IN LOVE::GIRL 039::GIRL 039:

Hoffe mein LAAANGER TEXT kommt richtig bei dir an :GIRL 061:

Du machst das schon, mach dir nicht solche Gedanken ;-) es wird wirklich mit der Zeit gut :GIRL 101: .. (als ich diesen Spruch von ner Bekannten gehört hatte - zu der Zeit wo es doch sehr Stressig auch ich selber innerlich gestresst war hätte ich @=@= ) :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

SCHMATZERLIE DIR UND DEINEN ZWEI MÄUSEN 

liebe Sandy - dein posting könnte von mir sein :-**

Liebe Andrea, du bist echt beneidenswert !! Du meisterst das alles ganz ganz allein .. WOW

Bei mir ist es ja doch so das immer mal einer wenn ich jemanden brächte in der Nähe ist !!

Meine Eltern sind soooo verzückt von Sinja sie wollen sie nächstes WE schonwieder haben .. da habe ich die kl. Quarktasche nur allein ... Das ist schon was 

Aber wie du es meisterst und das mit deinen Pausen die man braucht, ich kann dich sowas von verstehen - aber wie ich schon schrieb wahnsinn - du meisterst die zwei und alles rings um ganz allein .. !!

WOOOOOOOOOOOOOOOW RESPEKT !!

:GIRL 200: MAMA ANDREA - MAMA DES JAHRES !!

:KISSING:

:THUMBS UP:

:ROSE:

du bist süß, da werde ich ja ganz rot :-) man wächst in die Rolle hinein und mit viel Liebe geht alles!! Knutscha :-**

WOW Andrea, dass hast Du wirklich sehr schön geschrieben *schnief*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen