Suchen Menü

das nächste JP: Tristan - oder die Kunst einen Hampelmann umzuziehen

Hi Mädels,

strampeln eure Zwerge auch wie die Irren auf dem Wickeltisch?

Bei Tristan habe ich teilweise das Gefühl einen Hampelmann erwischt zu haben, bei dem wie wild am Band gezogen wird. Arme und Beine strampeln heftig ohne Unterbrechung. Was das wickeln und umziehen nicht gerade einfacher macht :-(. Besonders spassig ist das T-Shirt anziehen...Der Herr ist verkrampft bis in die Zehenspitzen, den Arm mal gerade machen, damit man das T-Shirt besser geradeziehen kann - totale Fehlanzeige, eine Brechstange ist Wackelpudding dagegen. %)

Bei Julian ist es ja schon eine Weile her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das es SOOO schwierig und stressig war.

Außerdem habe ich den bösen Verdacht das wir nun stramm auf den nächsten Wachstumsschub (12. Woche) zumarschieren. Tristan ist quengelig, schläft immer nur kurz, trinkt hektisch und kurz im Abstand von ca. 1,5 Stunden (Nachts gerade mal 2,5-3 Stunden), im Stubenwagen ist auch immer High-Live...und dabei haben wir den "8.Woche-Schub" gerade mal hinter uns gebracht (meine Arme sind mind. 50cm länger geworden durchs rumtragen), da der über 2 Wochen gedauert hat. :SORRY:

Boah...irgendwie bin ich froh, wenn das erste Jahr rum ist - auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde :-P .

Mein Mann ist seit gestern auf Schulung und hat mir heute morgen erzählt wie ausgeruht er sich fühlt, nachdem er 7 Stunden am Stück ohne Unterbrechung geschlafen hat...*grrr* - hätte jetzt auch gerne mal 24 Stunden "kinderfrei" um mal auszuschlafen und auszuruhen. Aber das wird wohl noch ein paar Monate dauern...also A-Backen zusammenkneifen und durch....

hm, heute ist Jammertag....sorry...gibt dafür eine große Kanne heißen Kinderpunsch und Spekulatius...

LG
Kerstin mit Tristan (11w3T)

Bisherige Antworten

hallo,

kenn ich irgendwo her.haben hier auch einen hampelmann/frau auf ectasy erwischt.klara ist ständig am zappeln und strampeln.selbst in der badewanne.ein stück seife ist leichter zu halten.

bin mal gespannt ob wir auch bald in den nä.schub wandern.haben allerdings den letzten nicht mitbekommen.

schade das du unter akuten schlafmangel leidest,ich hab(jetzt werd ich wahrscheinlich gesteinigt)das glück eine weitere schlafmütze bekommen zu haben(gestern von 21.30-7.30 geschlafen)

lg melanie(bin gerade meinen frühjahrsputz am nachholen)

Hi Melanie,

hampelmann auf estasy trifft es absolut..

ich freue mich für Dich, das Du so Schlafmützen erwischt hast...gesteinigt wirst Du von mir nicht...bin nur mächtig neidisch ;-)...

den Frühjahrsputz hätte ich jetzt ein paar Monate nach hinten geschoben, dann wärst Du früh dran :-P 8-)

LG

eine einhändige Kerstin mit Tristan auf dem Schoß sitzend, der gucken will ob ich auch alles richtig schreibe ;-)....liegen ist ja sooooo langweilig...

Meine Lösung für das Wickeltischproblem...

Hi ihr 2: zumindest für das Zappeln auf'm Wickeltisch
gibt's ne einfache Lösung: DER FÖN ;)
Einfach anstellen und daneben hängen oder legen.
Macht das Baby super entspannt !!!
Lg, Nicole

Hallo Nicole,

ist ein interessanter Tip, werde ich mal ausprobieren.

LG

Kerstin mit Tristan 11w4T

Der Fön ist toll, aber man muß aufpassen, daß die da nicht reinpullern und ´nen Schlag kriegen. Fönen ist nämlich soooo entspannend!
Ich mache das Ding übrigens auch zum Schlafengehen an, Gunnar entspannt es und mir wärmt´s die Füße ;-)
LG, Nadine mit Gunnar 10w2t, der auch gerne sitzt %)

Liebe Kerstin,

es gibt eine CD mit Geräuschen wie Fön, Wasser, Mikrowelle usw... Schlafbrummis.de

Solche monotönen Geräusche lieben Babys wohl, weil es sie an Geräuschen im Mutterleib erinnert.

Lemuel liebt auch fönen - das hat mir meine hebi direkt am Anfang beigebracht... nicht nur um den bauchnabel zu trocknen, sondern zur beruhigung.

LG Min

Also Tim war auch so ein Zappelheini...als ich bei meiner Freundin dmals zu Besuch war, war ich erstaunt wie ruhig ihre Zwillis beim Wickeln liegen beiben..
Umgekehrt hat sich meine Freundin total baff wie man so viel action machen kann... ist wohl son temperamentsding...
Tim ist immer noch so zappelig... =-O

Hi Kerstin,
wir sind grad im acht-Wochen Schub angekommen, ich kann dich also verstehen ;-) Mein Sohn findet sogar auf dem Arm getragen werden doof...so darf ich ihn im Babysafe durch die Wohnung tragen!Das gibt Muskeln sag ich dir....
(...) so, nun ist er tatsächlich eingeschlafen, fragt sich nur, wie lange...
Weiterhin starke Nerven, ich winke mit meinen Gorilla-Armen ;-)
glg, ines mit Fynni 8W2T :IN LOVE:

Hallo Ines,

willkommen im Club der "Leidgeplagten"...

oh man...Babysafe? die Sch...Dinger werden nach kurzer Zeit sauschwer...bin ja froh, das ich Tristan wenigstens ohne "Anhängsel" tragen kann, auch wenn er das auch nicht immer sooo toll findet. Neuerdings mag er nicht mehr liegen, sondern will im Sitzen seine Welt entdecken, wenn ich ihn hinlegen will versucht er à la Sit-Up hochzukommen...Seit vorgestern ist mit längerem Schlafen leider auch nichts mehr, tagsüber max. eine halbe Stunde am Stück, dafür aber öfter mal, Abends findet er auch nicht in den Schlaf...Ich bin froh, das mein Mann wieder da ist, der hat sich heute nacht bis 2 Uhr mit dem Knirps "amüsiert", damit ich schlafen kann - nachdem die vorangegangene schon so kurz war.

Ich wünsche Dir ebenfalls starke Nerven und vor allem starke Arme, gemeinsam schaffen wir es...

Bei allen diesen Problemen, denke ich immer an Mona und Nli und bin ein bisschen beschämt, mit welchen "Problemchen" wir uns rumärgern und bin gleich wieder etwas gelassener und froh das es doch nur klitzekleine Problemchen sind, im Gegenzug zu dem was andere so durchstehen müssen.

Also Mona & Nli...wir denken immer noch fleissig an euch - und hoffen gaaaanz doll, das auch eure Probleme sich ganz schnell auflösen.

LG
Kerstin mit Tristan (11w4T)

Hi Kerstin,

tut mir leid, dass ihr euch gerade von Schub zu Schub hangelt und es so anstrengend ist.

Da krieg ich ja schon richtig Angst vor dem nächsten Schub, wenn ich das so lese :-[

Naja, können uns wohl gerade die Schub-Hand reichen und müssen da wohl durch. Dran ändern kann man wohl gerade nix - leider...

Lass dich drücken!!!

GLG aus good old Hamburg,

Claudi mit der Schubgeplagten Jil :IN LOVE: 6W2T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen